kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Richtige PC-Spiele auf dem Samsung Ativ Smart PC

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    playm

    playm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich war gestern in MediaMarkt und habe den Samsung Ativ Smart PC (Tablet) gesehen. Er ist mit Windows 8 ausgestattet und sieht auch genau so aus. Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich Spiele wie Minecraft, Battlefield 3 und co. darauf zu spielen?

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Afaik nein - Auf den Tablets kann man nur Apps aus dem Store installieren. Und ich bezweifle, dass die großen Spiele perfomant laufen würden, ist immerhin Tablet-Hardware. ;)
  4. tchab schrieb:
    Afaik nein - Auf den Tablets kann man nur Apps aus dem Store installieren.

    Falsch!

    Es gibt zwei Windows 8:

    Windows RT: hier sind nur Apps aus dem Store möglich!

    und

    Windows 8 Pro: hier sind Apps und Windows 7 Programme möglich!
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Afaik nein - Auf den Tablets kann man nur Apps aus dem Store installieren.
    Und selbst wenn du dort etwas installieren könntest was nicht aus dem Store kommt hast du einen anderen Prozessor für den du auch eigene Programme brauchst.

    Unter Linux und mit OSS wäre das kein Problem, unter Windows und mit properitärer Software schon.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2012 16:17:10 von hackyourlife
  6. Autor dieses Themas

    playm

    playm hat kostenlosen Webspace.

    Das Tablet besitzt ja Windows 8 uns somit kännte ich jau auch .exe Programme ausführen. Also und Windows 8 Pro ist es möglich Windows 7 Programme abzuspielen, richtig?
  7. playm schrieb:
    Das Tablet besitzt ja Windows 8 uns somit kännte ich jau auch .exe Programme ausführen. Also und Windows 8 Pro ist es möglich Windows 7 Programme abzuspielen, richtig?


    Wenn es wirklich Windows 8 Pro hat, dann ja!
  8. So weit ich das weiß (und ich verfolge dieses Thema sehr aufmerksam) gibt es noch keine Windows 8 Pro - Geräte zu kaufen! Es ist auch nicht möglich, Windows 8 Pro auf ein Gerät aufzuspielen, das eine ARM Architektur hat - Gleichzeitig kann Windows 8 RT nur auf ARM Architekturen laufen.

    Noch eine Sache: Selbst Linux kann nicht verhindern, dass für ARM geschriebene Software nicht auf Intelarchitektur läuft. Das liegt ganz einfach an einer unterschiedlichen Befehlsreferenz. Natürlich gibt es hardwareunabhängige Programme (Java), aber die gibt es dann für Windows auch.

    Was ich sagen wollte: "Echte" PC- Spiele sind auf Tablets momentan noch nicht spielbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2012 16:45:14 von toolz
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!