kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kleines Browsergame "Akinom"

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mich mal ran gesetzt und ein kleines Browsergame gebastelt.
    Es ist ein Rundenbasiertes Strategie Kartenspiel, KEIN Sammelkartenspiel. Da es den Nutzer nicht langfristig binden soll lässt es sich
    ohne Registration spielen und richtet sich somit an Leute die nur zwischendurch mal etwas spielen möchten. Das ganze ist selbstverständlich Kostenlos.

    Von vornherein kann ich sagen das sämtliche Karten eigendlich Individuelle Grafiken haben sollten, Diese könnte ich allerdings nie selbst erstellen, Einfach weil ich sowas nicht kann... Zudem sind es mit ca 50 Karten auch meiner sicht ca. 450 zu Wenig, da sich diese aber leicht erstellen lassen werd ich da in nächster zeit etwas zeit mit verbringen.

    Da es mein aller erstes Spiel überhaupt ist wäre es nett wenn ihr dies in eurer Kritik berücksichtigt.

    In dem Sinne, viel Spaß beim ausprobieren.

    Zum Spiel

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Design der Startseite gefällt mir eigentlich recht gut Sieht insgesamt recht stimmig aus. Das einzige was mir jetzt nicht so gefällt sind die Grafiken in den Boxen. Das pixelige passt da i-wie nicht so richtig rein. Aber ok.

    Was mir noch so aufgefallen ist:

    - Auf die Boxen der Startseite solltest du noch ein
    .menue { cursor: pointer; }
    legen.

    -Boxen unter Karten könnten etwas padding vertragen, momentan sieht das alles sehr gedrängt aus.

    - bei den VERBRSUCHSKARTEN ???? fehlen die Bilder

    - Validierungsfehler:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fframerate.cwsurf.de%2FAkinom%2Findex.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    - Charset Problem

    Warum du auf das Layout auf Tabellen baust, erschließt sich mir jetzt gerade nicht.
  4. Nicht schlecht für den Anfang!

    Meine Kritik:
    1. Sind das deine ersten geschriebenen Worte überhaupt? Achte einfach etwas mehr auf Rechtschreibung. Mich, wie bestimmt auch viele andere hier, schreckt sowas ab.
    2. Bei jedem zweiten (?) Angriff (gegen KI) verursache ich keinen Schaden
    3. Wofür ist ein Schild gut?
    4. Natürlich sind die vorhandenen Karten eher unausgeglichen, aber das ist ja nur Kosmetik
  5. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Zugegeben, das mit der Rechtschreibung ist auch aus meiner Sicht wohl eins der größten Probleme, die meisten Texte lasse ich vorher schon prüfen leider wird dort in der Regel nicht die Groß-und Kleinschreibung beachtet.

    Was das mit dem Angriff bei gegen den KI betrifft hab ich keine Ahnung, bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Das Schild ist derzeit noch eher uninteressant da es derzeit keine entsprechenden Karten gibt die dieses schwächen. hier nochmal die "Formel" Angriffspunkte+Skillschaden-Schild=Der wert der dem Gegner als schaden zugefügt wird.

    Die Bilder sollten nun auch wieder angezeigt werden. Hoffentlich auch überall, denn bei mir wurden sie auch vorher schon angezeigt.
    Die Boxen auf der Startseite werd ich wohl so lassen, ich mag diese "Hand" bei den links nicht. leider sind sie nun mal benutzerfreundlich sind, aber auf der Startseite dürften sie eigendlich kein Negativen Effekt haben.
  6. jhb schrieb:
    Zugegeben, das mit der Rechtschreibung ist auch aus meiner Sicht wohl eins der größten Probleme, die meisten Texte lasse ich vorher schon prüfen leider wird dort in der Regel nicht die Groß-und Kleinschreibung beachtet.

    Was das mit dem Angriff bei gegen den KI betrifft hab ich keine Ahnung, bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Das Schild ist derzeit noch eher uninteressant da es derzeit keine entsprechenden Karten gibt die dieses schwächen. hier nochmal die "Formel" Angriffspunkte+Skillschaden-Schild=Der wert der dem Gegner als schaden zugefügt wird.

    Die Bilder sollten nun auch wieder angezeigt werden. Hoffentlich auch überall, denn bei mir wurden sie auch vorher schon angezeigt.
    Die Boxen auf der Startseite werd ich wohl so lassen, ich mag diese "Hand" bei den links nicht. leider sind sie nun mal benutzerfreundlich sind, aber auf der Startseite dürften sie eigendlich kein Negativen Effekt haben.


    Ich gehe mal davon aus, dass du mit dem Spiel deine Nutzer ansprechen soll, demnach ist es doch eig. "relativ", was DU von einem Cursor: pointer hältst, oder sehe ich das falsch? Ich fühl meinen Teil hätte auch gern einen pointer ^^

    Das mit dem Angriff ist mir auch aufgefallen, teilweise bekommt der Gegner keinen Schaden, außerdem kann man gleichzeitig angreifen und einen Trank benutzen (absicht?) des weiteren bleibt ab einem gewissen Punkt die Mana konsequent stehen und verändert sich nicht...

    Die Bilder sind alle ok bei mir..


    Was mir aufgefallen ist, dass man ein wenig Suchen muss, bis man findet "Gegen den PC Antreten!", weil das kaum hervorgehoben ist. Ich würde es begrüßen, wenn das vielleicht auch noch in so einer braunen Box steht oder ein Button oder so... Unten werd ich von einem Banner erschlagen, der mich nicht alle Karten auf einen Blick sehen lässt. Außerdem verwirrt die komische "Anzahl"... Bei Skill- Karten beispielsweise hat man genau 5 Auswahlmöglichkeiten, der Text allerdings sagt "Skill-Karten:9"....

    Die Waffen Karten werden wohl auch per "Zufall" erstellt? Denn man hat teilweise zwei identische Karten zur Auswahl, wo ich mir ein wenig veräppelt vorkomme...


    Also die Punkte solltest du nochmal und außerdem wie vorher erwähnt das Padding.


    Die Seite "Karten" ist glaube ich auch überflüssig, da dort derselbe Text steht, wie bei der Auswahl der Karten im Einzelspieler. Vielleicht kannst du ja dort eine Beschreibung der vor- und Nachteile oder so?
  7. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Hmm also das Mit dem Angriff ist bei mir immer noch nicht aufgetaucht, echt keine Ahnung woran es liegen könnte. Ab einem bestimmten Punkt hat man halt keine Mana mehr und kann deshalb nicht angreifen. Angriff+Trank ist beabsichtigt,
    Das die Mana Stehen bleibt ist mir auch ein Rätsel, Das einzige was mir Spontan einfällt ist das man Pro runde 200 Mana bekommt, und einige Skills 200 Mana verbrauchen, somit bleibt sie in dem Fall gleich.

    Das mit dem "Gegen den PC Antreten ist nur Übergangsweise, Es sollen noch mehr Schwierigkeits-stufen kommen, die würden dann deutlicher hervor gehoben werden.

    Das mit dem Banner ist natürlich ärgerlich, manchmal vergesse ich das ich einen Addblocker benutze, und den Banner kann ich nicht beeinflussen da dieser vom Webspace eingefügt wird. Werd vielleicht mal zu einem anderen wechseln.

    Die Zahl neben der Auswahl bedeutet nur wie viele es Insgesamt gibt, ein Überbleibsel aus der Entwicklung, wird auch raus genommen.
    Zudem werden ALLE Karten zufällig aufgelistet, da es noch nicht sehr viele Karten gibt, wiederholen sich einige (Nicht nur bei den Waffen)

    Aus diesem Grund werden auch nicht alle Karten die es im Spiel gibt bei der Auswahl angezeigt, deshalb noch einmal eine Extra Kartenauflistung.

    Ich werd auch nochmal genau beschreiben wie das Spielen im Singelplayer und allgemein so abläuft, vielleicht übersehen einige den kleinen Refreshbutton und machen deshalb keinen Schaden ? Naja ich werd mal etwas rumprobieren,

    Schonmal danke für die Kritik, weitere wird gern angenommen.
  8. jhb schrieb:
    Schonmal danke für die Kritik, weitere wird gern angenommen.


    Kritik grad mal nicht, aber ein Paar Vorschläge, welche du dir ja mal durchlesen kannst:

    Die Startseite, also die Stelle an der man auf Einzelspieler klickt könnte doch auch gut sein für so eine Art Würfel. Du lässt eine Flash laufen, inder zwei Würfel gerollt werden und nebenbei lässt du deinen rand durchlaufen, zeigst denn unter dem Bild Einzelspieler eine Art Vorschau der Karten wie so ein Poker- Blatt oder so. Dann kann man auf neu Würfeln oder Fortfahren drücken und kommt zur Auswahl der Karten, wo man das alles einstellen kann oder sich eine Figur aussuchen kann etc.

    Die Zahl könntest du in dem Sinne ändern, dass du mittels JavaScript eine "Art" Live- Überprüfung machst. Einfach ein "onchange" auf die Checkbox legen und dann in js hochzählen, die Zahl nachher dann Minus die Anzahl der Karten gesamt rechnen oder so... Also ist echt nicht sonderlich kompliziert.

    Jetzt leuchtet mir das mit der Extra Karten Auflistung auch ein. Vielleicht könntest du das ja eher als Pop- Up machen, wo man dann nochmal schauen kann, welche Karten es gibt ohne aus dem Spiel raus zu müssen?

    Zu dem Mana fällt mir leider grad nichts ein, da solltest du dir aber auf jeden Fall noch was überlegen...

    Den Menüpunkt "Regeln" solltest du in "FAQ" ändern, da das in dem Sinne auch ein FAQ ist und keine Spielregeln.

    Der Refreshbutton war jetzt nicht so das Problem. Könnte es vielleicht daran liegen, dass wenn man auf den Button klickt bevor die Seite komplett neu geladen hat, denn dieses Problem entsteht? Hast du da irgendeinen Zeit- Wert oder so? Wie wird gespeichert, ob ich oder KI dran ist?
  9. Autor dieses Themas

    jhb

    Kostenloser Webspace von jhb

    jhb hat kostenlosen Webspace.

    Hmm Flash und JS in die Sache mit reinzuziehen wollte ich eigendlich bei dieser Seite vermeiden,
    FAQ können es zurzeit schlecht sein, Ich finde da Regeln gar nicht schlecht, Anleitung würde auch passen. Aber ich werd wohl erstmal bei Regeln bleiben.

    Zu dem Mana fällt mir leider grad nichts ein, da solltest du dir aber auf jeden Fall noch was überlegen...

    Was meinst du damit? Allgemein die Mana abschaffen? Das wäre glaube ich eher langweilig das ganze dann noch zu spielen, und es wäre wohl noch weniger Strategisch als es ohnehin schon ist.

    Weshalb man irgendwann keinen schaden macht ist mir immer noch nicht ganz klar,bei mir ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten. Ich hab zwar jetzt einen Bug gefunden was das zu schnelle klicken des Refresh Buttons betrifft, allerdings kann man dann trotzdem noch schaden machen.
    Die "KI" dürfte aus jetziger Sicht nicht dran schuld sein.
  10. jhb schrieb:
    Hmm Flash und JS in die Sache mit reinzuziehen wollte ich eigendlich bei dieser Seite vermeiden,
    FAQ können es zurzeit schlecht sein, Ich finde da Regeln gar nicht schlecht, Anleitung würde auch passen. Aber ich werd wohl erstmal bei Regeln bleiben.


    Warum fragst du uns eigentlich nach unserer Meinung, wenn du sowieso am Ende nur schreibst "DU" findest alles in Ordnung so? Ich mein im Ernst: Soll das ein User spielen oder du? Ich denke du solltest dir nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie viel Wert du auf die Meinung anderer legst!

    Was meinst du damit? Allgemein die Mana abschaffen? Das wäre glaube ich eher langweilig das ganze dann noch zu spielen, und es wäre wohl noch weniger Strategisch als es ohnehin schon ist.


    Nein ich meine damit du solltest dir etwas besseres überlegen, wie das mit dem ablaufen der Mana passiert. Vielleicht so etwas, wie wenn man keine mehr hat denn musst man warten und kann eine Runde nicht angreifen...

    Weshalb man irgendwann keinen schaden macht ist mir immer noch nicht ganz klar,bei mir ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten. Ich hab zwar jetzt einen Bug gefunden was das zu schnelle klicken des Refresh Buttons betrifft, allerdings kann man dann trotzdem noch schaden machen.
    Die "KI" dürfte aus jetziger Sicht nicht dran schuld sein.


    Mal zitat:
    Der Refreshbutton war jetzt nicht so das Problem. Könnte es vielleicht daran liegen, dass wenn man auf den Button klickt bevor die Seite komplett neu geladen hat, denn dieses Problem entsteht? Hast du da irgendeinen Zeit- Wert oder so? Wie wird gespeichert, ob ich oder KI dran ist?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!