kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 - Sound plötzlich leiser

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin vor einiger Zeit von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen, habe nun aber ein großes Problem. Ständig wenn ich den PC verwende springt die Lautstärke. Das ist immer unterschiedlich alle 10 bis alle 30 Minuten. Das ist besonders beim Spielen sehr nervend, wenn ich den Sound normal höre, er plötzlich auf einmal leiser wird, ich ihn im Spiel lauter drehe und er nach 1min wieder Laut ist. Meine Boxen sind Speedlink Gravity Wave. Das Problem hatte ich vorher bei Windows 7 übrigens nicht.
    Hoffe mir kann jemand helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    mineore schrieb:
    Hallo,
    ich bin vor einiger Zeit von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen, habe nun aber ein großes Problem. Ständig wenn ich den PC verwende springt die Lautstärke. Das ist immer unterschiedlich alle 10 bis alle 30 Minuten. Das ist besonders beim Spielen sehr nervend, wenn ich den Sound normal höre, er plötzlich auf einmal leiser wird, ich ihn im Spiel lauter drehe und er nach 1min wieder Laut ist. Meine Boxen sind Speedlink Gravity Wave. Das Problem hatte ich vorher bei Windows 7 übrigens nicht.
    Hoffe mir kann jemand helfen


    Das hört sich an als hätte das Spiel ein Problem mit Windows 8!
    Von hier kann man das nicht richtig beurteilen es ist aber wahrscheinlich das das Spiel unter Windows 8 nicht richtig läuft.

    Welches Spiel spielst du?

    Ein Hardwarefehler ist aber auch nicht aus zu schließen, es muss nicht an den Lautsprechern liegen es kann auch an anderen Teilen des Computers liegen!
  4. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Das Problem liegt nicht am Spiel. Das war nur ein Beispiel, denn wenn man den Sound aufdreht und er plötzlich Lauter wird, tut das ganz schön auf den Ohren weh. Das Problem tritt im ganzen System auf. Egal ob ich ein Video sehe, Musik höre oder ein Spiel spiele.
  5. Bist du sicher das du nicht mit irgend einer Tastenkombination unwissentlich den Ton later und leiser stellst ?

    Überprüfe deine Windows Einstellungen dahingehend und aktualisiere die Treiber deiner Soundkarte, am besten natürlich mit Treibern die für WIN 8 freigegeben sind.
  6. m******e

    Wackelkontakt oder ausleiern der Klemmkontakte an oder innerhalb der 3,5mm Klinkenbuchse? Auch ne "kalte Lötstelle" kommt mal vor.

    Das muss nicht zwangsläufig mit einer neuen Windows-Installation zusammenhängen, sondern kann auch zeitgleich zusätzlich auftreten, sodass man am falschen Ende sucht.

    Nur so ein Gedanke.
  7. h***e

    Dann ist es ein Hardware Fehler!
    Entweder es ist wie schon gesagt ein Wackelkontakt oder ein Defekt des Lautsprecher schließe die Lautsprecher an einen Radio an!

    Es kann aber auch das Motherboard defekt sein!
  8. g****e

    Prüfe erstmal in den Soundeinstellungen: Systemsteuerung > Sound > Audiogeräte verwalten > Kommunikation > dann Nichts unternehmen , denn sonst stellt das System bei Gelegenheit mal einige Dinge im Sound um. Dies kann unter Umständen auch hierzu führen. Alternativ kannst du das Soundsystem, deine Boxen, auch mal durch Kopfhöhrer über eine Weile austauschen, sollte es jetzt immernoch passieren, kannst du die Boxen als Ursache ausschließen. Sollte nun also ein Fehler vorliegen, kannst du dieses auf ein Hardwareproblem zurück führen, aber nur dann.
    Mein Soundausgang an meinem Alten Standrechner hat übrigens das gleiche, hier hilft es, wenn ich die Klinke nicht ganz reinstecke, sondern so ca 0.5 - 1 mm rausgezogen lasse. Damit habe ich dann optimalen Ton, durchgehend. Ist mir aber auch erst bei Spielereien aufgfallen.

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2012 13:37:57 von ggamee
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!