kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL Datenbank per Script bearbeiten und Einträge löschen !

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hermann-toast

    hermann-toast hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine MYSQL Datenbank angeschafft. Nun möchte ich sie mit einem PHP Script bearbeiten, dass ich z.B einträge löschen kann, oder den Eingetragenen namen Ändern kann.

    PS: Ein Code Beispiel wäre hielfreich :D

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es, wenn du mal Google bemühen würdest??

    1. Treffer bei Google


    Damit nach Spam verschoben.
  4. Autor dieses Themas

    hermann-toast

    hermann-toast hat kostenlosen Webspace.

    Es wär halt toll wenns auf deutsch wär. Und alles was ich auf google gefunden habe funktioniert nicht. Dehalb habe ich hier im Forum Gefragt :D
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hermann-toast schrieb:
    Und alles was ich auf google gefunden habe funktioniert nicht.
    1) Was hast du auf Google gefunden?
    2) Was hat dabei nicht funktioniert? Fehlermeldungen?
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Da, da, da ... ist meines Erachtens auch ein bissl Deutsch, und wenn Du es mit dem nicht hinbekommst, ist es von Vorteil, alternative Hobbys zu suchen ... Waldspaziergang, zB.
  7. Autor dieses Themas

    hermann-toast

    hermann-toast hat kostenlosen Webspace.

    Hallo das ist mein script.

    PHP:
    <!DOCTYPE html>
    
    <html>
    	<head>
    		<title>DVD Liste | Eintrag hinzufügen</title>
    	</head>
    	<body>
    		<?php
    			// Verbinden mit Server
    		
    		$host = "localhost";
    		$user = "lukastestserver";
    		$pw = "1123581321";
    		$db_name = "lukastestserver";
    		
    		$connection = mysql_connect($host, $user, $pw);
    		
    		if(!$connection) {
    			echo "Verbindung auf Server <b>". $host . "</b> nicht möglich";
    		}
    		
    		$select = mysql_select_db($db_name);
    		
    		if(!$select) {
    			echo "Verbindung mit Datenbank <b>". $db_name ."</b> nicht möglich.";
    		}
    		
    			// Eintrag bearbeiten
    			
    				$nr = $_POST['nr'];
    				$titel = $_POST['titel'];
    				$format = $_POST['format'];
    				$bemerkung = $_POST['bemerkung'];
    				
    			[b]	$content = "DELETE dvds SET nr = '2'";
    			
    				mysql_query($content);[/b]
    		?>
    	</body>
    </html>


    Und wenn ich das script ausführe, passiert nichts. Bitte helft mir. oder gebt mir ein Beispiel wie ich das Problem lösen kann. oder ein beispiel script.

    Danke
  8. hermann-toast schrieb:
    Hallo das ist mein script.

    PHP:
    ...
    Und wenn ich das script ausführe, passiert nichts. Bitte helft mir. oder gebt mir ein Beispiel wie ich das Problem lösen kann. oder ein beispiel script.

    Danke
    yo mey! nichts zu danken!

    sag einmal! wo wirst du das ding zum laufen bringen?? weil

    1. 'localhost' und 'lukastestserver' kann ja nicht sein. nicht auf'm lima-server;
    2. if(!$connection) { ... - und? nachher rennst weiter als ob connection ok wäre!;
    3. wenn du umlaute verwendest (... "</b> nicht möglich" ...), dann muss im html
    <meta charset="utf-8" />
    vorhanden sein;
    4. if(!$select) { ... - und? so wie unter 2.!;
    5. irgendwo muss dein POST herkommen!? aber warum 'nr', 'titel', 'format' und 'bemerkung'!? du machst ja nichts mit den werten!;
    6. wie kommst darauf, das php [ b ] und [ /b ] kann!?;
    7. was soll dein query "DELETE dvds SET nr = '2'" eigentlich darstellen? mal abgesehen davon, dass mysqld damit nix anfangen kann, wolltest du eigentlich nicht daten hinzufügen? hier steht ja löschen!?
    8. du jubelst dein query dem armen mysqld runter ohne zu prüfen was er dazu sagt und gehst einfach weiter! *kopfschüttel*.

    wo hast du dieses ding überhaupt her?? ein script ohne irgendeine wirkung lockt doch recht viele bemerkungen hervor! nicht war? daher:
    ich schlage dir vor, mit dem unfug sofort aufzuhören, brav php und mysql lernen und nach paar monaten noch einen versuch hier zu starten ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 27.11.2012 0:51:26 von czibere
  9. versuch am Anfang einfach eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen. Dazu gibt es sehr viele Tutorials im Internet.
  10. mylittleshop schrieb:
    versuch am Anfang einfach eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen. Dazu gibt es sehr viele Tutorials im Internet.
    junge junge! du lockst ihn auf einen 'weg' im wildnis, den er nicht passieren wird! hast du seine seite angesehen? er hat - Sorry! @hermann-toast - keine ahnung! er stopfs in seine einstiegsseite ein bild mit der größe von 8.0MB (4,928px × 3,264px) rein.

    lasse ihn lernen. er soll so lange keine verbindung zum mysql server herstellen, sonst knall er da ein paar yottabeits rein ;)

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!