kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


G9 G8 gymnasium

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    uhubridge

    uhubridge hat kostenlosen Webspace.

    Jader macht anders
    wie sicher ist no ein deutches Abi nach ein paar jahre In eine Globale Welt wo die meisten Länder G8 haben ?
    was meint ihr dazu ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Wie viele Jahre ist völlig egal, wichtig ist der Inhalt. Und ganz ehrlich, der Inhalt wird immer mehr gestrichen, DAS ist ein Problem. Meinetwegen können wir auch ein G22 machen, solange die Kinder dann auch mal wieder umfassende Themen lernen. Stört mich schon, dass Statistik beispielsweise immer öfter gestrichen wird...
    Was andere Länder machen ist total egal, wir müssen gut sein, und nicht nur mittelmaß wie andere...

    Liebe Grüße
  4. Ich bin ja auch noch Schüler und finde G8 ist der letzte Mist den man sich ausgedacht hat. Jeder Schüler den man fragt, sagt einen, dass er kein Problem hat ein, am besten sogar zwei Jahre mehr Unterricht zu machen. Wir lernen, wie ggamee schon sagte viel zu wenig wichtiges und viel zu viel an unwichtigen Zeug. Warum sollen wir denn Dinge lernen, die für Berufe nötig sind, die eh nur von wenigen Schülern nachher auch ausgeführt werden. Viele sagen "Du lernst nicht für die Schule, du lernst fürs Leben", dieser Spruch stimmt ebenfalls nicht wirklich, denn was lernen wir in der Schule für das Leben? Richtig: Dinge die manche von uns später beruflich machen wollen/sollen. Wenn man sowas streichen würde und stattdessen Dinge hinzufügen würde, wie z.B. ggamee schon sagte, Statistiken (die wir übrigens anscheinend auch übersehen haben), dann könnte ich mit G8 vielleicht noch leben, aber so....
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ein Thema sollte reichen. Bitte hier weiterdiskutieren:
    http://www.lima-city.de/thread/doppelter-abi-jahrgang

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2012 0:07:21 von burgi
  6. uhubridge schrieb:
    Jader macht anders
    wie sicher ist no ein deutches Abi nach ein paar jahre In eine Globale Welt wo die meisten Länder G8 haben ?
    was meint ihr dazu ?

    Wenn ich diesen Beitrag lese, würde ich sagen, daß Du dir eher Gedanken machen solltest, ein Abi überhaupt zu erreichen, bevor Du über dessen zukünftigen Wert nachdenkst. :wink:

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!