kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu installiert -> PC funktioniert nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Hey Leute,

    ich habe gerade für jemanden auf einen Windows XP PC Linux Ubuntu installiert (über USB-Stick beim Booten) und jetzt funktioniert weder Ubuntu noch Windows XP.
    Ich habe das mal auf meinem PC installiert aber von Windows aus. Hier funktionierts, wen ich meinen PC starte kann ich dort wunderschön auswählen ob ich Windows oder Ubuntu Booten will. Im gegenteil zu dem wo ichs eben installiert habe! Hier ist das so das ich den PC Starte, dann halt ich F11, F3 oder Del/Entf drücken kann und hier nach sollte eigentlich die Betriebssystem Auswahl kommen. Aber leider kommt da nur ein Querstrich der aufblinkt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    LG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Was siehst du, wenn du eine LiveCD startest? Was ist dann an Daten auf der Festplatte?
    Einen Ubuntu Reinstall schon versucht? Also nochmal Ubuntu auf die Ubuntu Partition braten?

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    g********e

    ggamee schrieb:
    Was siehst du, wenn du eine LiveCD startest? Was ist dann an Daten auf der Festplatte?
    Einen Ubuntu Reinstall schon versucht? Also nochmal Ubuntu auf die Ubuntu Partition braten?

    Liebe Grüße


    LiveCD? Ich habe das nicht mit CD installiert sondern mit USB-Stick.
    An Ubuntu Reinstall habe ich auch gedacht, aber why kann ich nicht mehr auf Windows XP zugreifen??

    LG
  5. Hatte ich auch erst , da war irgendwas mit den Partitionen falsch :D

    Hab das System neu Installiert und es lief alles Super :D

    Versuch nochmal eine Neue Version (bzw. Eine andere) auf den USB Stick zu installieren und neu zu Installieren :D





    mfg

  6. Autor dieses Themas

    g********e

    ok ^^ werde ich machen :D

    hatte da extra die älteste genommen die ich fand (10.04) weil der PC 5 Jahre alt ist und das so ein kleines Ding is was keine richtige Kühlung hat =P

    LG
  7. g****e

    Es kann passieren, dass GRUB nicht richtig rauf kommt... Leider.
    Wenn GRUB fehlt, ist der MBR aber bereits überschrieben oder beschädigt, wodurch du auch in Windows nicht mehr booten kannst. Ein Reinstall kann helfen, muss nicht. Wenn das nicht geht kannst du mittels Windows CD den MBR wieder herstellen. Das sollte gehen. Dafür musst du keine neuinstallation von Windows machen.

    Liebe Grüße
  8. Unabhänig von Alter der Hardware solltest du immer eine aktuelle Softwareversion verwenden, wenn die aktuelle version den PC überlastet oder zu langsam machen würde dann suche dir eine schlankere Distribution, aber nutze aktuelle Software, alles andere ist Murks.

    Warum weder Windows noch ubuntu funktionieren liegt vermutlich daran das du gar keinen Bootloader installiert hqast oder den falschen installationsort angegeben hast. Installiere neu und achte auf deine Einstellungen, wie es geht steht im Ubuntu Wiki.
  9. Autor dieses Themas

    g********e

    Ja ok, ich lade mir gerade eine andere Version auf den USB.

    THX an alle

    LG
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!