kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Download einbetten + maskieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen!
    Gibt es eine Möglichkeit einen Download mittels PHP zu realisieren und dabei die folgenden zwei Dinge einzuhalten?
    1. Pfad maskieren
    2. Download einbetten (d.h. auch HTML-Inhalt übermitteln)

    Ich schaffe irgendwie immer nur eines von beiden...
    Ansätze:
    application/octet-stream
    attachment; filename
    In PHP, wobei hier das Einbetten in HTML nicht funktioniert,
    oder
    <embed>
    In HTML, wobei hier das Maskieren nicht möglich ist.

    (Warum das Forum "HTML, CSS & Javascript": Die Umsetzung ist zwar in PHP, aber hier geht es ja primär um Syntax von HTML)
    Vielen Dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2012 19:16:41 von toolz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube um eine Datei zu downloaden brauchst du nur einen Link zu deiner Datei auf dem Server!

    Wenn ich falsch liege, dann korigiert mich bitte!

    VG
  4. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht ist das nicht deutlich genug herausgekommen - Ich will natürlich dynamisch generierte Dateien zum Download anbieten.
    Und selbst, wenn nicht, dann wäre mittels Downloadserver die Bedingung (1) verletzt!
  5. Das ist eventuell hilfreich für dich: *Lesestoff*
  6. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich nichts übersehen habe handelt es sich dabei lediglich um meinen ersten Ansatz, der jedoch gegen die Bedingung (2) verstößt.
  7. toolz schrieb:
    Vielleicht ist das nicht deutlich genug herausgekommen - Ich will natürlich dynamisch generierte Dateien zum Download anbieten.
    Und selbst, wenn nicht, dann wäre mittels Downloadserver die Bedingung (1) verletzt!
    Wenn du es aber schaffen solltest Downloads direkt von deinem Webspace anzubieten verletzt du:
    F. Download

    Auf deinem Webspace darfst du keine Dateien speichern, die du zum Download anbieten möchtest. Solche Dateien musst du auf dem Download-Server speichern!
    Quelle: http://www.lima-city.de/2008/help
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Möglich ist das:
    <html>
    	<head>
    		<title>Download</title>
    	</head>
    	<body>
    		<h1>Download</h1>
    		<iframe src="data:application/zip;base64,<?php echo(base64_encode(file_get_contents($file))); ?>"></iframe>
    	</body>
    </html>


    Wobei hier kein Dateiname vorgegeben werden kann.

    Ob du damit gegen die Regeln von Lima-City verstößt ist eine andere Frage.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2012 20:46:54 von thomasba
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!