kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum funktioniert das nicht?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    mich würde gerne interessieren warum der Javascript nur einmal ausgeführt wird und wie ich es machen kann ,dass er öfters ausgeführt wird.

    <html>
    <head>
    <script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js">
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <div id="reload">
    <script >document.write("Test");</script>
    </div>
    
    <script>
    var interval = setInterval(function(){ $("#reload").load("Datei.php #reload"); },500);
    </script>
    
    </body>
    </html>


    Danke schon mal im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***e

    Was möchtest du genau erreichen?
    Ohne zu wissen was du machen willst kann ich nur raten aber nichts genaues Sagen.
  4. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.

    Was möchtest du genau erreichen?

    Ich würde gerne in diesem Fall, dass der Text "Test" unendlich oft geschrieben wird.
    Falls ihr mir jetzt andere Möglichkeiten aufzeigen wollt wie ich es machen kann, dass der Text unendlich oft ausgegeben wird, dann habt ihr mich falsch verstanden.
    Ich möchte jedeglich eine Lösung für das Prinzip, dass der Script nur einmal ausgeführt wird.
  5. paddcole schrieb:
    [...]
    <script>
    var interval = window.setInterval(function(){ $("#reload").load("Datei.php #reload"); },500);
    </script>

    [...]


    Versuch's mal so... ungetestet, aber sollte funktionieren!
  6. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.


    Versuch's mal so... ungetestet, aber sollte funktionieren!

    Es ist leider das Selbe in grün.
    Der Script wird nur einmal geladen und die Schrift verschwindet wieder.
    Aber Danke.
  7. Hast Du mal den Link?
  8. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.

  9. m******e

    paddcole schrieb:
    Ich würde gerne in diesem Fall, dass der Text "Test" unendlich oft geschrieben wird.
    Wozu brauchste dafür jquery?
    Und warum soll die Seite neu geladen werden?

    Einfache Lösung mit Beispiel
    <html><head><title></title>
    <script language="JavaScript"><!--
    var i=0;function go(){i++; document.all.reload.innerHTML += " bla"+i;
    aktiv = window.setTimeout("go()", 500); } //-->
    </script>
    </head>
    
    <body>
    <div id="reload">
    <script language="JavaScript"><!--
    go() //-->
    </script>
    </div>
    </body></html>
  10. Autor dieses Themas

    paddcole

    paddcole hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für die Antwort , aber ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
    Deshalb mal ganz von Vorn:
    Ich arbeite momentan an einem Chat (er funktioniert schon ganz gut), dennoch fehlt es mir noch, dass oben im title die Anzahl der neuen Nachrichten(eine php Variable welche aus einer Datenbank kommt) steht.
    Nun hab ich schon die Funktion womit ich den Titel ändern kann,
    <script>function changeTitle(title){
    document.title = title;
    }</script>

    aber ich möchte die anzahl der nachrichten alle Paar Sekunden aktualisieren , was ich mit wie folgt vorgestellt habe:
    <?php  $id = 0; ?>
    <div id="chat">
    		<span id = "chat_reload">
    		<?php
    			
    				$query = mysql_query("SELECT * FROM Chat ORDER BY id DESC");
    				$num = mysql_num_rows($query);
    					
    				if($num != 0)
    				{
    					
    
    					WHILE($row_chat = mysql_fetch_array($query))
    					{
    						$nick = $row_chat['Nickname'];
    						$msg = $row_chat['Message'];
    						$Date = $row_chat['DATUM'];
    			
    						
    							echo "
    						<div class='msg' id='msg_$id'>
    							<div style='color:red;' class='msg_top'>$nick<span class='msg_datum'>$Date</span></div>
    							<div class='msg_text'>$msg</div>
    						</div>";
    						
    						
    						
    						$id++;
    					}
    					
    					 
    					 
    				}
    				else
    				{
    					echo "<p>Keine Nachrichten vorhanden</p>";
    				}
    				
    				echo("<script>changeTitle(".$id.");</script>");
    				
    			?>
    			
    		</span>
    		
    	
    	</div>
    	</div>
    <script  type="text/javascript">
    	var interval = setInterval(function () {$("#chat_reload").load("Chat.php #chat_reload");}, 500);
    </script>

    Doch es funktioniert nicht, nachdem ich mir den quellcode nochmal in firebug angeguckt habe, habe ich festgestelt, dass
    der Script
    <script>changeTitle(".$id.");</script>
    nur einmal kurz erscheint und beim nächsten laden von dem div weg ist.
    genauso wie es auch bei meinem erstem Beispiel.

    Meine frage ist nun, wie ich es mache,dass der Script mehrmals ausgeführt wird und damit sich der title alle halbe Sekunde aktuallisiert?

    Ich hoffe die Informationen können euch mehr helfen dabei zu verstehem was mein Problem ist.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!