kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestes CMS System zum Aufbau eines Blogs

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    peda987

    peda987 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City.de User
    Ich habe vor einen Blog zu machen. Ich kenn derzeit nur die Software Worldpress, jedoch hab ich gelesen dass die hier sehr langsam sein sollte. Was ist also das beste cms system für einen Blog auf lima-city.de?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weiß nichts davon das Wordpress (NICHT Worldpress!) langsam auf lima ist.
    Und wenn doch dann nur minimal! Ich empfehle dir Wordpress zu nutzen, weil es dafür sehr viele Plugins und Themes gibt. Außerdem eine sehr große Community die dir weiter helfen kann.

    LG inetandfun
  4. Autor dieses Themas

    peda987

    peda987 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es noch nie selber verwendet.

    Ist die handhabung kompliziert?
    Ich habe css und html Kentnisse ;) (falls man die benötigt ^^)..
  5. Wordpress ist sehr einfach zu handhaben.
    +es gibt viele Themen
    +man kann leicht Beiträge erstellen
    +es hat ne große Commiunity
    -der Editor ist langsam

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2012 22:28:43 von l001ol
  6. Autor dieses Themas

    peda987

    peda987 hat kostenlosen Webspace.

    Leider gibts hier keinen THX Button ^^

    Aber ich denke ich werde Wordpress mal testen, und schauen ob das was für mich ist
  7. Wenn du willst kannst du einmal dir mein Backend ansehen (Link siehe unten) musst dich nur anmeden und ich gib dir die Rechte
  8. Autor dieses Themas

    peda987

    peda987 hat kostenlosen Webspace.

    Naja installiert ist es ja schnell ^^
    Ich will dich nicht damit belästigen.. ;)
  9. Ist schon OK, wenn ich dir damit helfe
  10. Autor dieses Themas

    peda987

    peda987 hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwie bekomme ich keine Aktivierungsmail :(
    ok jetzt ist eine gekommen

    Beitrag zuletzt geändert: 11.12.2012 22:44:26 von peda987
  11. Wenn Du ein schnelles und einfach zu bedienendes System zum Bloggen suchst, schau Dir mal den http://www.nibbleblog.com an. Da es keine Datenbank benötigt, kann diese das CMS auch nicht ausbremsen ;-) Und für einfach nur zu bloggen reicht es allemal. Wenn Du jedoch Wert auf viele Erweiterungsmöglichkeiten legst, dann bleibe bei Wordpress.
  12. Ich muss schon sagen, dieses Nibbleblog sieht wirklich interressant aus! Ich werde es einmal ausprobieren
  13. g****e

    michabraun schrieb:
    Wenn Du ein schnelles und einfach zu bedienendes System zum Bloggen suchst, schau Dir mal den http://www.nibbleblog.com an. Da es keine Datenbank benötigt, kann diese das CMS auch nicht ausbremsen ;-).

    Der Nibbleblog nutzt aber XML Datein als Datenbank, und damit ists anfangs vllt fix, wenn der Blog aber mal, wie meiner beispielsweise, über 100 Beiträge hat, kann es schon lahmend werden. Es ist aber eine durchaus schöne Plattform, da muss ich dir recht geben. Vllt haben sie das Problem mit den viel zu großen XML ja auch schon gelöst.

    Wordpress an sich ist nicht langsam. Und wenn doch installiere ein Cache Plugin. WP-Supercache oder BrutalCache können die Geschwindigkeit schon heben. Und jenachdem, was der Blog alles haben soll, ist WP schon mit vielen Plugins startbereit.

    Wenn du Fragen hast immer her damit, kriegen wir eig alles gelöst ;-)

    Liebe Grüße
  14. concertjourney

    concertjourney hat kostenlosen Webspace.

    Falls du etwas komplexes und größeres brauchst empfehle ich dir joomla oder typo 3.
    Alölerdings braucht man dafür sehr viel zeit, bis man sich in die Grundfunktionen reingefunden hat.

  15. Hallo!
    Für einen einfachen Blog rate ich dir zu Wordpress oder auch zur Light Version davon, wenns minimalistisch bleiben soll.
    Von Typo3 (wie hier einige empfehlen) rate ich dir aber ab. Habe es selbst zeitweise benutzt aber es konnte schlicht und einfach nicht mit anderen CMS Systemen mithalten wenn es um Bedienung, Plugins etc. geht.
  16. concertjourney

    concertjourney hat kostenlosen Webspace.

    Wordpress ist am besten geeignet, solange man das richtige template benutzt.
    Einfach mal bisschen bei google suchen.
    Das schöne ist, man hat sehr viele Erweiterungen, die man sich installieren kann oder selbst welche schreiben kann.
    Desweiteren lässt sich alles bearbeiten, man kann auch vorgefertigte Templates sich so anpassen, wie man es möchte. (Vorraussetzungen sind Kenntnisse in PHP und HTML und viel Zeit)
    Ich benutze Wordpress selbst und bin sehr zufrieden.
    Vor langer Zeit hatte ich mal Typo 3 und Joomla, das sind Sachen die sind für sehr komplexe Inhalte gedacht, einen Blog damit zu realisieren empfinde ich wie mit Kanonen auf SPatzen zu schiesen.
    Zudem sind Typo 3 und Joomla sehr viel Code Lastiger als Wordpress, dementsprechen auch sehr kompliziert und sehr viel schwerer sich einzuarbeiten. Typo 3 benutzt sogar eine eigene Scriptsprache, soweit ich weiß.
  17. Wordpress ist sicher das bekannteste CMS, das auf blogging spezialisiert ist. Serendipity ist aber durchaus auch einen Blick wert. Es ist deutlich schlanker und, was den Webspace betrifft, anspruchsloser als WP und verfügt über vergleichbare Funktionalitäten.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2012 0:52:16 von fatfreddy
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wordpress an sich ist rech sicher, nur vermindern zuviele Plugins für spezielle funktionen auch die Sicherheit des gesamten Blogsystems und machen es anfälliger für Angriffe.
  19. kalinawalsjakoff schrieb:
    Wordpress an sich ist rech sicher, nur vermindern zuviele Plugins für spezielle funktionen auch die Sicherheit des gesamten Blogsystems und machen es anfälliger für Angriffe.

    Das betrifft nicht nur Wordpress, sondern jedes fertige Skript, das man unbedacht einsetzt und modifiziert.
  20. s*********s

    Ich benutze Wordpress auch sehr gerne :)

    Es ist sehr vielseitig und für Blogs eigentlich ideal. Man braucht aber ein gutes Template und die "richtigen" Plugins, damit alles stabil läuft. Wordpress läuft auf Lima definitiv nicht langsam: Im Gegenteil: Andere Anbieter sind da deutlich langsamer...
  21. sonsofdrums schrieb: Wordpress läuft auf Lima definitiv nicht langsam: Im Gegenteil: Andere Anbieter sind da deutlich langsamer...
    Das kommt wohl neben der Anzahl der Erweiterungen die eingebaut werden darauf an, wie viele Beiträge der Blog beherbergt. Je mehr Beiträge Du schreibst, desto langsamer wird wohl auch Wordpress mit der Zeit.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!