kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html 5 audio Livestream

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo

    Wie kann ich mit dem <audio> tag einen Live Stream abspielen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Im moment so garnicht. Die Möglichkeiten werden werden erst in Zukunft mit Audiolisten geschaffen, bzw mit der Möglichkeit zu streamen.

    Du könntest höchstens mit Javascript 2 Audioelemente Betreiben, die du von Hand abspielen lässt, mit überblendung, die eine Liste vom Server fetchen, welche Lieder sie abspielen sollen. Das wäre aber kein Stream an sich, das wäre eine Musikliste.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Das ist Schade aber Danke!
  5. hpage schrieb:
    Das ist Schade aber Danke!
    NO? wie wäre es damit???? (gleich 1. antwort.)
  6. wird zeit, das audio-tag in die liste der default zu blockenden tags zu setzen...

    ich habe keine lust, auf eine seite zu gehen, die auf einmal das dudeln anfängt... vor allem wenn ich selbst musik höre... mich nervt es jetzt schon, dass manche seiten videos als werbelayer einbetten, die bei Nutzung des falschen browsers mit nervigem Video-ton einem den Tag versauen... vor allem weil diese ignoranten "Werbefachleute" der Meinung sind, immer den Audiostream auf volle Lautstärke hochzudrehen... wenn mir einer dieser "Individuen" in echt über die straße laufen würde und ich wüsste, er wär für die Situatuin mitverantwortlich, ich wette SAW 1 bis 5 wäre die Jugendfreie Fassung von dem, was ich mit den Leuten machen würde...


    Also tut der Allgemeinheit einen gefallen und unterlasst es, Audio ungefragt automatisch auf eure websites zu laden... für den Fall dass eure Identitäten bekannt werden hilft es euch auch selbst...



    czibere schrieb:
    hpage schrieb:
    Das ist Schade aber Danke!
    NO? wie wäre es damit???? (gleich 1. antwort.)



    hat ggamee deswegen so gesagt, weil HTML 5 als solches zwar terilweise in Browsern umgesetzt ist, aber noch nciht als fertiger Standard verabschiedet. als Profi muss man standards einhalten und nicht schauen, was geht und was nicht... das ist der unterschied zwischen professionellen Webentwicklern und home-User, die irgendwas wollen, aber denen es egal ist, ob es so Standard-Konform ist!



    Edit: Aussage entsprechend entschärft.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2012 11:03:27 von sebulon
  7. sebulon schrieb:
    Also tut der Allgemeinheit einen gefallen und unterlasst es, Audio ungefragt automatisch auf eure websites zu laden...
    damit ist es dann auch abgeklärt, wir haben die gleichen ansichten, was gedudele und geflimmere betrifft ;)
    czibere schrieb:
    hpage schrieb:
    Das ist Schade aber Danke!
    ...
    ... als Profi muss man standards einhalten und nicht schauen, was geht und was nicht... das ist der unterschied zwischen professionellen Webentwicklern und home-User, die irgendwas wollen, aber denen es egal ist, ob es so Standard-Konform ist!
    Edit: Aussage entsprechend entschärft.
    sollten 'profis' sich keine gedanken über 'zukünftige standards' machen, hätten wir immer noch html1. daher meine meinung: ein profi muss alle bisherigen standards + mögliche zukünftige standards vor augen halten. was er dann verwendet, kann man - als nicht- o. semi-profi - getrost ihm selbst überlassen. und für leute, die gerade in der lernphase stecken, sollte man tunlichst nichts vorenthalten. es reicht wenn man auf tücken und fallen hinweist [zwecks wissensmaximierung]. (meine bescheidene meinung ;)
  8. Man muss ja nicht aus jeder Funktionsfrage einen Glaubenskrieg machen...

    Der Audiotag ist dazu da um Audio innerhalb eines HTML 5 Dokuments abzuspielen, ob das jetzt ein sinvolles Mittel zur Erweiterung des eigenen Angebots oder zur Schädigung der eigenen Gesundheit ist, ist für diese Funktion mal vollkommen irrelevant.

    Auch ob ich das was ich da gerade streame streamen darf ist bspw. eine wichtige Frage aber im Moment bei der gegebenen Fragestellung vollkommen unerheblich.

    Außerdem macht ja nicht jeder gleich ein riesen Webportal mit Millionen von Besuchern auf, mitunter möchte man die Funktion einfach nur Zuhause als plattformübergreifenden Mediaplayer / Mediendatenbank benutzen und dafür können einem die Standards zunächst mal völlig schnuppe sein.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!