kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.at Domain auf Lima verlinken

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t*******t

    Hallo!

    Folgendes: Ich hab mir jetzt eine .at Domain zugelegt und möchte nun diese auf meinen lima-city Webspace verlinken.

    tag/laut servicemitarbeiter">Laut Servicemitarbeiter geht das entweder über die IP der Homepage oder über die URL. Allerdings muss man für die Änderung über die URL bezahlen.

    Meine Frage: Wie bekomme ich die IP herraus bzw. ist das bei lima-city überhaupt möglich?

    Danke im voraus :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das ist möglich, näheres dazu in der Hilfe unter Domains » Aufschalten von Fremddomains
  4. Autor dieses Themas

    t*******t

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Ich habs so gemacht wie es in der Beschreibung stand, allerdings kann ich die Domain in der Verwaltung nicht freischalten und folgender Fehler kommt:

    "Die Domain zeigt nicht auf den Webspace von lima-city, bitte nimm erst die entsprechenden Einstellungen bei deinem Domain-Anbieter vor und probiere es in ein paar Minuten erneut!"

    Mein Provider hat aber schon alles eingerichtet. Kann es sein, dann es einfach etwas Zeit benötigt, bis es funktioniert?
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Solange du beim Anpingen der Domain nicht die IP-Adresse 212.83.45.137 bekommt, stimmen die Einstellungen des A-Records der Domain bei deinem Provider noch nicht.
  6. burgi schrieb:
    Solange du beim Anpingen der Domain nicht die IP-Adresse 212.83.45.137 bekommt, stimmen die Einstellungen des A-Records der Domain bei deinem Provider noch nicht.

    Nicht zwingend. Die Daten können schon stimmen, aber der DNS-Server liefert noch die alten Daten. Je nach Einstellung (TTL, oft 1 Std.) kann es bis zu einem Tag dauern.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    chatter schrieb:
    Nicht zwingend. Die Daten können schon stimmen, aber der DNS-Server liefert noch die alten Daten. Je nach Einstellung (TTL, oft 1 Std.) kann es bis zu einem Tag dauern.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass ohne die richtige IP von der übergeordneten Stelle das Aufschalten nicht funktioniert.
    Wenn wir's so genau nehmen: auch wenn er selbst die richtige IP beim Anpingen schon bekommt, heißt das auch nicht, dass der DNS, über den Lima versorgt wird, auch schon die richtige IP ausliefert ... Aber der Ping ist in jedem Fall ein hilfreiches Indiz, wie weit die DNS sich schon aktualisiert haben.
    Deshalb wird ja auch immer wieder bei derartigen problemen geraten, erstmal ein Weilchen zu warten, und es dann erneut zu versuchen ...
  8. Autor dieses Themas

    t*******t

    Ich hab nachgefragt und tatsächlich wurde die Domain noch nicht freigegeben. Grund dafür war, dass ich das Domain-Abo gekündigt und kurze Zeit später wieder angemeldet hatte. Das hat einen Fehler im "Confixx" verursacht, weshalb die Domain nicht freigeschalten wurde. Allerdings haben die dass dann ziemlich schnell gerichtet und nun funktioniert alles!

    Nochmals Danke für die Hilfe!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!