kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website durchsuchen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    syf

    syf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    ich such ein gutes Tutorial wie ich sone Suchfunkt. wie bei Lima oben rechts habe!
    Wäre dankbar für ne gute Antwort!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. syf schrieb:
    Hallo
    ich such ein gutes Tutorial wie ich sone Suchfunkt. wie bei Lima oben rechts habe!
    Wäre dankbar für ne gute Antwort!
    weil wir hier ja nicht wissen können, wie deine seite aufgebaut ist, kann nur allgemein geantwortet werden: google ;)
  4. Bei Lima City ist die Suchfunktion über Google Adsense geschaltet. Du benötigst also ein Google Adsene Konto und dort wird dir dann alles erklärt, wie du diese Suche einbauen kannst (darfst) und etwas personalisieren darfst.

    Gibt da noch viele weitere Lösungen eine Suche zu implementieren. Hängt davon ab, welche Vorraussetzungen dein Webserver (bestimmtes Apache Modul oder Zendframework) erfüllt und wie deine Webseite programmiert wurde. (in HTML oder PHP und bei PHP mit DB oder ohne)
  5. g****e

    Über Google Adsense? Ich weiß ja nich... Du kannst auch einfach eine Google Suche so benutzen. Gib mal in die Google Suche beispielsweise: "site:www.lima-city.de google" ein, dann hast du ebenfallls die Seite durchsucht. Mit der "site:" option kannst du eine bestimmte Domain durchsuchen. Wenn du das dann beispielsweise mit der PHP Seite analysierst und aufbereitest, hast du eine eigentlich recht vollständige Suche. Wäre das vllt was für dich?

    Ansonsten musst du entsprechende Felder der Datenbank durchsuchen, Volltextsuche wäre ein Stichwort, oder Felder mit %SUCHTWORT% durchsuchen.

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    syf

    syf hat kostenlosen Webspace.

    okey ich danke euch
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!