kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit php von dem web- auf den downloadserver zugreifen.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dregi

    dregi hat kostenlosen Webspace.

    Habe mir Download-Volumen zugelegt und möchte dies auch nützen können.

    Ist es möglich/erlaubt mit php von dem web- auf den downloadserver zu lesen und zu schreiben?

    $pfad="meindownloadserver";  //wie muss der aussehen??
    $datei="test.rts";
    $filename=$pfad."/".$datei;
    if(!is_file($filename)){
       echo "leider noch nicht vorhanden";
       erstelledatei($filename);
    }


    @ForenAdmins möchte die Gelegenheit gleich nützen um auf meinen letzten Thread hinzuweisen, ohne ihn zu pushen, dessen Änderungen noch nicht gemacht wurden (http://www.lima-city.de/thread/falsche-angaben-unter-http-www-lima-city-de-2008-download).

    Liebe grüsse Dregi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dregi schrieb:
    Ist es möglich/erlaubt mit php von dem web- auf den downloadserver zu lesen und zu schreiben?
    Woher willst du die Daten nehmen, die du auf dem Downloadserver ablegen willst? Von einem Nutzerupload?

    Da laut phpinfo() in PHP die FTP-Unterstützung aktiviert ist könntest du darüber deine Dateien hochladen und deren Existenz prüfen. Einen eventuellen Download wirst du mit cURL durchführen müssen…


    dregi schrieb:
    @ForenAdmins möchte die Gelegenheit gleich nützen um auf meinen letzten Thread hinzuweisen, ohne ihn zu pushen, dessen Änderungen noch nicht gemacht wurden
    Der Thread wird schon nicht vergessen.
  4. hier sind deine daten: lima-city/Verwaltung/Download-Server
    hir ist das ganze was du für ftp unter php brauchst: book.ftp.php
    und ein komplettes beispiel: tutorials.de
  5. Die Datei auf vorhandenheit prüfen kannst du auch mit fOpen()
  6. Autor dieses Themas

    dregi

    dregi hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank für eure hilfe
    Ich hatte mir erhofft es gebe einen Pfad wie "../download/" um auf diesen Ordner zuzugreifen.
    Woher willst du die Daten nehmen, die du auf dem Downloadserver ablegen willst? Von einem Nutzerupload?
    User können Daten beitragen, und sie können Daten herunterladen. Um den Download angenehmer zu gestalten wollte ich diesen zur Laufzeit in das gewünschte Format konvertieren und zur Verfügung stellen.

    Mit der FTP Verbindung habe ich es nun im Prinzip hinbekommen.
    Leider gibt es da zwei Probleme zu dieser Lösung:

    1. Format erstellen>FTP Verbindung aufbauen>ftp Upload->download scheint nicht sehr schnell zu sein. wenn ich alle Beiträge auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung
    504 Gateway Time-out The server didn't respond in time.


    2. Je nach gewünschtem Format, verstösse ich zwischen
    erstelledatei($filename);
    ftp_put($conn_id, "$output", $filename, FTP_BINARY);
    und
    unlink($filename);

    der folgender Weisung:
    .... sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten.....

    Liebe grüsse Dregi
  7. dregi schrieb:
    ... zwei Probleme zu dieser Lösung:
    1. ...
    504 Gateway Time-out The server didn't respond in time.
    das muss nicht mit ftp via php zu tun haben. ich bekomme seit tagen (3-4) für stinknormale sachen die selbe meldung (kirschen ganz ohne würmer gibt es nicht! wir sind bei lima ;)
    2. Je nach gewünschtem Format, verstösse ich zwischen
    ...
    .... sowie sämtliche Methoden, um Dateien zu tarnen, verschlüsseln oder ähnliche Aktionen, um den Dateiinhalt oder das Dateiformat zu verschleiern ohne vorherige Zustimmung eines Knights oder eines Administrators verboten.....
    das ist etwas verwirrend! es steht dezidiert in den faq oder so, dass auf dem ftp-server alle dateitypen erlaubt sind. in diesem sinne wäre eine passwortgeschützte zip-datei auch verboten. ich habe davon aber nichts gerhört.
    da solltest dich an den support wenden.
  8. Autor dieses Themas

    dregi

    dregi hat kostenlosen Webspace.

    das muss nicht mit ftp via php zu tun haben.
    Muss nicht, da es je nach grösse der zu erstellenden + verschiebende Datei ein klaren zusammenhag gibt....
    Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Zeitfenster, innerhalb dessen auf eine Antwort vom Server gewartet wurde, überschritten wurde
    Klar kann dies umgangen werden...so ein Fortschrittsbalken ist so oder so fur den Gast eine gute Sache :-)

    , dass auf dem ftp-server alle dateitypen erlaubt sind.
    Ja, auf dem Downloadserver sind die Dateien erlaubt, zwischen dem Erstellen und dem FTP Verschieben liegen die Daten jedoch auf dem Webserver.

    Hatte schon zuviel Zeit mit dem Problem verschwendet. Habe das ganze nun zu einem anderen Hoster verschoben.
    Für mich persönlich hat es sich somit erledigt.

    Danke und liebe grüsse Dregi
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!