kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Notizsoftware mit lokaler Dateiablage

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ tag/all">all,

    Ich suche nach einer Notizsoftware, im Stil von Basket die mindestens unter Linux und Windows läuft, schön wäre wenn sie auch unter Android funktionieren würde.

    Wichtig wäre mir das die Daten lokal oder im lokalen Netzwerk (smb) abgelegt werden und nicht bei irgendeinem Online Dienst bei dem ich mich registrieren muss und bei dem ich keine Kontrolle über die Daten habe.

    Die Software sollte nach möglichkeit quelloffen und kostenfrei sein, ich wäre aber zur Not auch bereit bis zu 50€ zu investieren.

    Hat Jemand eine Idee ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tomboy. Linux, Android (noch nicht ganz ausgereift), Windows.

    http://projects.gnome.org/tomboy/features.html

    http://www.makeuseof.com/tag/sync-tomboy-notes-computers-operating-systems/

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tomdroid&hl=en

    EDIT:
    Funktionsumfang von Basket nicht überblickt, könnte das falsche sein. :wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2013 13:52:17 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Ist das falsche, weil lange nicht so gut ausgestattet wie basket, aber als notizzettel vor allem unter gnome trotzdem zu gebrauchen, leider für meine anwendung zu einfach gehalten.
  5. Was fehlt dir denn bei Basket?

    Vllt schaust du einfach mal hier nach Alterntiven: http://alternativeto.net/software/basket/?license=opensource

    Schau dir vllt dass mal an: http://makagiga.sourceforge.net/index.html
    Oder das hier: http://www.thinkingrock.de/news.htmlIst aber schon eine GTD-Software

    Beitrag zuletzt geändert: 6.1.2013 15:42:28 von imho
  6. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    An Basket fehlt mír das es nicht unter Windows läuft und ich keine zeit (und vermutlich auch nicht die nötigen Fähigkeiten) habe um es selbst zu portieren und das ich nicht Ständig andLinux oder eine VM laufen lassen kann und das ich Sachen wie Evernote nicht nutzen kann weil ich mit potentiell geschäftskritischen Daten umgehe wenn ich das dienstlich benutze und die folglich nicht aus der Hand geben kann und das bei privaten Daten nicht will.

    Dieses Makagiga werd ich mir mal anschauen, das sieht interessant aus, muss mir aber anschauen wie das Programm die Daten speichert um zu sehen ob es brauchbar ist.

    Also falls noch Jemand etwas weiss, immer raus damit.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!