kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


NAS an Speedport w700v

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    imho

    Kostenloser Webspace von imho

    imho hat kostenlosen Webspace.

    Ich will mir ein günstiges Homenas zulegen.. Ins Auge gefasst habe ich bisher die Seagate GoFlex Home oder das WD my book live...

    Leider setzen solche Geräte meist (zumindest die zwei) UPNP vorraus was mein Router (Speedport w700v) anscheinend nicht hat....Laufen die Geräte trotzdem ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke mal schon das die Geräte laufen werden, aber vielleicht nicht so schnell oder leistungsfähig sind als sie eigendlich sein sollten. Ambesten ist es immer wenn die Geräte kompartiebel miteinander sind, so sollte dann nichts schief gehen.
  4. UPNP steht für Universal Plug and Play, das hat mit dem Router nicht das mindeste zu tun.

    Wenn alle deine Geräte das unterstützdem würden könntest du die im UPNP Standard vorhandenen Zusatzfunktionen nutzen (bspw. den Streamingserver auf der NAS mit dem Handy einstellen) für die generelle Funktion ist UPNP aber absolut belanglos.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2012 21:20:27 von fatfox
  5. coopfungamers

    coopfungamers hat kostenlosen Webspace.

    wie mein Vorredner schon erwähnte ist UPNP nicht zwingend notwendig um so etwas zu realisieren
    Du kannst die benötigten Verbindungen (Portweiterleitungen etc.) auch selbst einrichten, was auch eher empfehlenswert ist da Du dann auch weist was durch deinen Router kommt und was nicht
    bei UPNP kann es evtl. auch durch Schadware ausgenutzt werden (davon abgesehen müsste sich die Schadware bereits auf einem Gerät im Netzwerk befinden)
  6. Hallo
    ich betreibe eine Synology DS213 air hinter einen Speedport W504V.
    Und habe mit dieser keine Probleme.
    Der Streaming Server funktioniert trotz fehlendem UPNP ohne Probleme.

    Spitzei
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!