kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


computerstart.de.tl

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    ximide

    ximide hat kostenlosen Webspace.

    Meine neue Website www.computerstart.de.tl (www.computerstart.de.tl) ist ab jetzt on. Bitte schaut sie euch doch einfach mal an, und sagt mir was dazu. Empfehlt Sie bitte auch auf Facebook, Twitter, Xing, Gplus wo auch immer, weiter, sodass bald eine riesen Community draus wird. Das Design ist original CSS bei mir. :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Damit da eine riesige Community daraus wird, sollte die Seite noch ein bisschen mehr Content vorweisen können. Das ist mir etwas zu dürftig. Auch wenn das Design von Dir selbst gemacht ist, ich finde es nicht wirklich originell.
  4. Der Ablauf eines Nutzers der auf deine Webseite gekommen ist: Draufklick. Hmm, wegklick.
    Das Design ist in Ordnung, dafür das es aus Hompage Baukasten kommt (gegen die ich aus Gründen die ich nicht nennen will eine größere Abneigung habe). Aber es fehlen viel zu viele Inhalte. Mann kommt auf die Seite und sieht einen kurzen Text und der Rest ist weiß. Informationen sind nur ein paar Grundliegende drauf. Es sollte mehr kommen. Wie ist ein PC aufgebaut? Wie kann man ihn Aufrüsten? Wie erkennt man gute Hardware? Was ist für mich geeignet? All sowas solltest du erklären.
  5. Vom Design OK, aber die Inhalte!

    Da finde ich bei Google bessere Informationen. Habe mal einfach nur in Software geschaut. Und auch nur den Absatz Office gelesen. Ich bin wahrlich nicht der Software-Freak. Nur was dort steht ist zum einen etwas falsch und zum anderen finde ich bei Google wesentlich mehr Informationen schon alleine auf der Suchergebnisseite. OpenOffice z.B. gibt es nicht mehr und heisst nun Libre Office. Was mir fehlt ist die info, was kann welches und warum sollte ich das nehmen. Zu dem gibt es noch einige Office Suiten mehr (Auch Online).

    Deine Infos sind so, als wenn ich morgens die Zeitung aufschlage oder abends die Nachrichten schaue, viel Text mit keinem Inhalt.
  6. nun... die Idee, eine Seite zu machen, um leuten zu helfen ist ganz in Ordnung...


    dein Verständnis dieser Idee und deren Umsetzung is unter aller Kanone...

    1. Das ist keine Beratung sonder eine Wischi-Waschi-Nicht erklärung... eine aufählung von Irgendwas, ohne begründung und vorstellung, was was ist...

    2. kein gescheites Impressum

    3. Wer einen Homepage-Baukasten bemüht, ist für mich kein Kompetenter Berater in Computerfragen, da würde ich eher den Durchschnittstölpel in der Waschmaschinenabteilung im Blödmarkt um Rat fragen...

    4. Das design ist keines Lobes würdig, das ist das standarddesign von was auch immer...


    5. Inkonsistente Schreibweise (hier gehts zum hersteller, hier, hier, [bezeichnung direkt] lass dir eine konstante schreibweise einfallen...


    6. Forum ist schlecht strukturiert, 0 initialinhalte, keine Nutzngsbedingungen (damit wenigstens etwas im Forum ist)


    beratung passiert bei dir pauschal aufgrund irgendwelcher aussagen, wo du glaubst, das braucht man... beratung wäre, wenn du über einen Fragebogen den Hilfebedürftigen zu seinem Ergebnis führst... aber das geht wohl mit einem Homepagebaukasten nicht...


    so far... no go!
  7. ximide schrieb:
    ... Das Design ist original CSS bei mir. :wink:
    äääähmm ... :-o !? welches design???? ok! ich fasse mich jetzt mal kurz. design sieht so aus (da kannst dir paar beispiele ansehen). mehr ist da nicht zu vermerken ;)
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Der Header nimmt - grob gefühlt - 2/3 der Seite ein. Das ist schlimm, sehr schlimm.
  9. sonok schrieb:
    Der Header nimmt - grob gefühlt - 2/3 der Seite ein. Das ist schlimm, sehr schlimm.



    der Header ist für das inhaltsangebot perfekt dimensioniert... bei 0 Inhalt müssen Werbung + Header sich die gesamte Seite teilen... kill mal den werbeblocker, dann weißt du, was ich meine...
  10. sonok schrieb:
    Der Header nimmt - grob gefühlt - 2/3 der Seite ein. Das ist schlimm, sehr schlimm.

    ...und warum schiebst du ihn auch so weit nach unten? Verkleinere den header selbst um einiges und den Top-Abstand auch um mindestens die Hälfte würde ich sagen, damit man beim Aufruf der Seite automatisch mehr Inhalt sieht...
  11. webverdiensttk

    Kostenloser Webspace von webverdiensttk

    webverdiensttk hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht nicht schlecht aus jedoch fehlt noch der Inhalt/Context
  12. sonok schrieb:
    Der Header nimmt - grob gefühlt - 2/3 der Seite ein. Das ist schlimm, sehr schlimm.

    Ach! Herr Snook muß wieder mit seinem Großbildschirm protzen. :( Bei mir brauchen Header und Menüleiste nur 1/2 des Bildschirms. :biggrin: ... Die sind aber wohl auch wichtiger, als der Content.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    sonok schrieb:
    Der Header nimmt - grob gefühlt - 2/3 der Seite ein. [...]

    Oder der Kandidat hat den Header inzwischen stillschweigend verkleinert ...
  14. Design lahm.

    Content fehlerhaft, unvollständig, inkompetent.

    Setzen Sechs.
  15. also ich hab schon schlechteres design gesehen, auch auf professionellen seiten.

    ein bisschen hilfe bei rechtschreibung, einheitlichem stil (per sie / per du) usw. und das wird schon.

    auch nicht schlimm finde ich, dass der content erst nach und nach kommt, die seite ist ja noch sooo jung.

    fazit von mir:
    klar ist weniger oft mehr und verbesserung ist möglich, aber für einen ersten wurf eigentlich nicht so übel.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!