kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine zweite Erde

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Was glaubt ihr wielange die Menschheit noch brauchen wird, um eine zweite erde zu besiedeln?Ihr fragt euch bestimmt, wie ich auf solche Gedanken komme.Das kommt ganz bestimmt von Star Trek Online.:smokin:

    Die Gefahr, dass unsere Erde unbewohntbar wird ist real.Denkt z.B. an die ganze Asteroiden die unsere Erde umkreisen, und wie die Dinosaurier ausgestorben sind...Das ist der Grund, warum die Menschheit bald eine zweite Erde besiedeln muß.Wir sind meine Meinung nach kurz davor. Wir haben, das Hubble Weltraumteleskop. Auch noch die ISS Raumstation, die sich schon seit 1998 im Aufbau befindet.Ländern wie Deutschland,Spanien,Usa,Russland,Italien und Frankreich sind daran beteiligt. Auch mehrere Ländern sollen im Zukunft dazu kommen.




    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 14:22:32 von esquadrao
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hpage schrieb: Aber eine Zweite erde gibt es nicht und wird es auch nicht geben"
    Das sehe ich ein bisschen anderes. Das Universum ist so groß, da gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Planeten, die ähnliche Bedinungen bieten wie die Erde. Die Frage ist nur, wie weit ist/sind der/die Planet/en von hier weg. Daher hängt die Antwort auf die gestellte Frage, wie lange es noch dauert, bis eine zweite "Erde" besiedelt wird, damit zusammen, wie schnell wir uns von A nach B bewegen können. Und da sehe ich noch nicht die nötigen Technologien, um so weite Entfernungen in zumutbarer Zeit zu erreichen.
  4. Ich denke auch, dass die Technologie noch laange nicht ausreicht, um für längere Zeit auf einem anderen Planeten zu leben.
    Es gibt sehr viele Faktoren, alleine das Magnetfeld und Sonnenlicht sind für unseren Körper schon wichtig.

    michabraun hat ja recht damit, dass es bestimmt sehr viele andere Plantenn, wie die erde gibt..

    Naja ich denke mal dass es das in nächster Zeit noch nicht geben wird..
  5. h**s

    wie michabraun schon sagte liegt da das problem wohl im hinkommen, denn wenn der alte einstein recht behält würde eine reise zu einem erdähnlichen planeten wohl selbst mit maximaler geschwindigkeit ewig dauern...
    ...da ist es wohl wahrscheinlicher das man auf raumstationen oder in habitaten auf näheren planeten oder monden leben wird wenns die erde mal unbewohnbar wird.
  6. h******g

    Ein erdähnlicher Planet wurde bereits vor einigen Jahren entdeckt (zumindest gibt es da Wolken und vermutlich viel Wasser), welcher in der habitablen Zone einer Sonne liegt und ein Vielfaches größer als die Erde ist. Der liegt aber einige hundert Lichtjahre entfernt.

    Ich weiß, es gibt genügend Fanatiker, die der festen Überzeugung sind, dass der Mars denächst besiedelt wird usw. Wir haben aber hier schon so viele Probleme, dass solche Vorhaben zurzeit eine reine Utopie sind. Und dass die Erde unbewohnbar wird, ist auch Blödsinn (außer unseren Anführern sind auch noch die letzten Synapsen krepiert und sie schießen Nuklearsprengköpfe aus allen Löchern). Die Menschheit räumt einfach lieber den Dreck hinter sich auf, anstatt gleich von Anfang an keinen zu produzieren - war immer schon so.
  7. esquadrao schrieb:

    Die Gefahr, dass unsere Erde unbewohntbar wird ist real.Denkt z.B. an die ganze Asteroiden die unsere Erde umkreisen, und wie die Dinosaurier ausgestorben sind...Das ist der Grund, warum die Menschheit bald eine zweite Erde besiedeln muß.Wir sind meine Meinung nach kurz davor. Wir haben, das Hubble Weltraumteleskop. Auch noch die ISS Raumstation, die sich schon seit 1998 im Aufbau befindet.Ländern wie Deutschland,Spanien,Usa,Russland,Italien und Frankreich sind daran beteiligt. Auch mehrere Ländern sollen im Zukunft dazu kommen.


    Welche Gefahr stellen denn Asteroiden dar, die die Erde umkreisen (solange sie beim Umkreisen bleiben), außer das sie eine Gefahr für die

    Der Einzige Asteroid, der derzeit eine "Gefahr" darzustellen scheint ist/wr Aphophis, der 2036 unglaublich nahe an der Erde vorbei kommt, aber auch für diesen gab es nun Entwarnung, ursprünglich war die Wahrshceinlichkeit einer Kollision 1:250.000 jetzt gab es Entwarnung...
    ...gerade eben gehört bei DRadio-Wissen...


    Raumfahrt sind?
    Kurz davor eine neue Erde zu besiedeln?
    Also, unter kurz davor stelle ich mir was anderes vor, wir werden es mit Sicherheit nicht mehr erleben ;)

    Und, man sollte sich eher mal damit beschäftigen den ganzen Weltraumschrott zu beseitigen und keinen neuen mehr zu produzieren, denn schon jetzt haben NASA & Co. Probleme damit. Und wenn Chinesen z.B. so weiter machen und aus fun Satelliten hochsenden um sie dann 2 Tage später in 100.000 zu zerfetzen mit einer Rakete werden wir ca. 2030 keine Raumfahrtprojekte mehr starten können, weil sie nicht mehr durch die Umlaufbahn des Weltraumschrotts durchkommt, ohne zerfleddert zu werden.

    Beste Grüße :D



    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2013 9:50:20 von kigollogik
  8. bei der Anzahl Gesteinsansammlungen, die es im Universum gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einige Planeten erdähnlich sind. Erdähnlich könnte man unterteilen in für menschen Lebensfeindlich und lebensfördernd. Die lebensfördernden werden Zweifelsohne auch Leben hervorgebracht haben und vielleicht sogar bereits intelligentes Leben.

    Es ist nur Menschliche (falsche) Eitelkeit, die vielen Religionsfanatikern und sogar Atheisten verbietet, an die Möglichkeit zu glauben, dass der ZUfall uns ähnliches Leben hervorgebracht haben könnte... damals dchte die Kirche auch, dass sich die Welt um die Erdplatte drehe (platte, wiel sie ja noch nciht rund war...)
  9. Es ist zwar durchaus gut möglich das ein Planet im Universum existiert der Menschen beherbergen könnte. Aber selbst wenn wie so einen Planeten entdecken würden, wäre er so weit weg das wir ohne die Möglichkeit der ÜberLichtGeschwindigkeit niemals dort ankommen könnten. Außer wir würden für Generationen auf Raumschiffen leben. Lange. Sehr Lange. Da lob ich mir doch das gute alte Element Zero. MfG.
  10. hpage schrieb:
    Aber eine Zweite erde gibt es nicht und wird es auch nicht geben"

    Woher diese Gewissheit?
    Das meiste, was unsere Astronomen zu wissen Glauben, beruht auf der Kalkulation mit Zahlen, deren Werte statistisch bestimmt sind. :wink:
    Wir kennen nur einen kleinen Bruchteil dessen, was da draußen zu finden sein könnte.
    Mal eben hinfliegen und Gewissheit schaffen, ist nicht machbar.

    Letztendlich ist es für uns, die wir hier und jetzt leben, auch irrelevant. Wir werden, in unserer Lebensspanne, vermutlich keine der möglichen Alternativerden erreichen können. In 55 Jahren praktischer Raumfahrt haben wir es nicht weiter gebracht, als unseren Mond zu betreten. Wir werden vermutlich noch Jahrzehnte brauchen, bis ein Mensch seinen Fuß auf einen anderen Planeten in unserem eigenen Sonnensystem setzen wird.

    Und ganz ehrlich, gibt es Wichtigeres. :wink:
  11. gepunktetundgebluemt

    gepunktetundgebluemt hat kostenlosen Webspace.

    Breits vor einigen Jahren wurde schonmal ein erdähnlicher Planet entdeckt, weil dort gibt es WOlken und dann logischerweise auch wasse. Dieser ist aber um ein vielfaches größer und ist auch lichtjahre von uns entfernt

    Viele Fanatiker sagen auch, dass der Mars bald besiedelt wird, was ich aber stark bezweifle
  12. Man kann sich sicher sein, dass es Planeten gibt, die als zweite Erde funktionierten könnten. Das Problem ist nur dort hinzukommen. Einfach drauf los mit Lichgeschwindigkeit würde viel zu lage dauern. Also müssen wir nur eine Abkürzung durch Raum und Zeit finden. und es ist bestimmt nicht unwahrscheinlich, dass so etwas möglcih ist, wenn man bedenkt, was die Menschheit schon alles endeckt hat, was unmöglich schien.
    Und ich glaube auch, dass wir irgentwann mal in der Lage sind den mars zu besiedeln, die Frage ist nur ob uns das dann als sinnvoll erscheint.
  13. Meine Theorie ist ja diese:

    Es gibt eine Formel zur Berechnung von intelligentem Leben im All, dass Problem ist, ab einem gewissen Zeitpunkt wird ein Parameter immer wichtiger, nämlich umso höher die Intelligenz wächst und umso mehr Entdeckungen und Entwicklungen wir machen, desto mehr steigt das Risiko das sich eine Spezies selbst zerstört. Und wenn man bedenkt, dass wir uns 1962 wärend der Kuba Krise schon beinahe vernichtet hätten, dann werden wir nie einen Antrieb mit Lichtgeschwindigkeit erbauen und zu einem anderen, erdähnlichem Planeten reisen :(

    Das es ein solchen Planeten gibt ist jedoch sehr, sehr wahrscheinlich!
  14. wer kann es schon ausschließen, dass es ein paralleluniversum gibt? neuesten forschungen zu folge könnte unser universum in einem übergeordneten, größeren universum eingebettet sein. das könnte bedeuteten, dass es mehrere universen in diesem super-universum gibt und dann stellt sich die frage: gibt es noch ein größeres?
  15. Ich glaube, es gibt keine zweite Erde, sondern einfach nur weitere Planeten auf denen zwar Leben existiert, es aber nicht wie auf der Erde aussieht. Vielleicht brauchen die Lebewesen dort Helium um zu überleben ...
  16. m0v3-epvp schrieb:
    Ich glaube, es gibt keine zweite Erde, sondern einfach nur weitere Planeten auf denen zwar Leben existiert, es aber nicht wie auf der Erde aussieht. Vielleicht brauchen die Lebewesen dort Helium um zu überleben ...



    hm, und welches Reaktionsendprodukt kommt beim helium raus?

    atmen die Kernfusion von Stickstoff + Helium zu sauerstoff und Wasserstoff? den organismus will ich sehen, der das kann... am besten im bereich von 30-40°C...


    ich denke die physik gibt einige eigenschaften vor, wie sich dinge zu entwickeln haben, außerirdisches leben gibt es auf jeden fall, nur ist es intelligent, und vor allem wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es gar Menschenähnlich ist?

    vielleicht sind das intelligente Dinosaurier (Deren Hirn Walnussgröße übertroffen hat) oder andere tiere, die sich im gegensatz bei uns den Affen weiter entwickelt haben...

    meine meinung zu Erdähnlichen Gesteinsbrocken gab ich weiteroben schon kund...
  17. schuetzengildegrossoesingen

    schuetzengildegrossoesingen hat kostenlosen Webspace.

    Klar gibt es parallele Universen. Und es gibt sicher auch Sterne mit Erden, die ein Leben darauf möglich machen. Allerdings wird das nichts, auch nicht im Laufe der Zeit. Diese Planeten sind einfach zu weit weg, unmöglich. Allerdings ist der Gedanke schon interessant.
  18. t***e

    Das Univsersum ist bekanntlich Endlos - also wäre platz für endlos viele Erden.. - Es ist eindlos zeit im raum verfügbar...
    Es wird endlos viele welten geben.. :D Denke ich zumindest.. obs stimmt weiss ich nicht ^^
  19. t-ape schrieb:
    Das Univsersum ist bekanntlich Endlos - also wäre platz für endlos viele Erden.. - Es ist eindlos zeit im raum verfügbar...
    Es wird endlos viele welten geben.. :D Denke ich zumindest.. obs stimmt weiss ich nicht ^^


    Dass das universum Endlos ist, ist eine These, die darauf fußt, dass wir nciht in der lage sind, seine Größe zu bestimmen... anhand der Thermischen Eigenschaften des Weltalls geht man aber davon aus, dass es expandiert... und etwas, was expandiert kann nciht endlos sein...

    schuetzengildegrossoesingen schrieb:
    Klar gibt es parallele Universen. Und es gibt sicher auch Sterne mit Erden, die ein Leben darauf möglich machen. Allerdings wird das nichts, auch nicht im Laufe der Zeit. Diese Planeten sind einfach zu weit weg, unmöglich. Allerdings ist der Gedanke schon interessant.


    Parallele Universen sind auch nur eine Theorie, ein Mathematisches Konstrukt. dass es sowas gibt, ist nciht mal ansatzweise erwiesen, aber auch nciht widerlegt... Die theorie basiert auf der Wurmlochtheorie... erst wenn die erwiesen ist, kann man sich daran machen, die andere zu beweisen... sonst könnte ich auch anhand eines Grusel-romans behaupten, die geister verstorbener sind grün und tummeln sich für uns unsichtbar weiter auf dem planeten...
  20. Grundsätzlich stellt sich wohl die Frage, ob wir neue Planeten endecken, weil sie "schon immer" da sind, oder ob wir sie entdecken, weil jemand daran glaubt, dass er welche finden wird und sie vielleicht dadurch entstehen oder gefunden werden. Das ist natürlich auch theoretisch, aber ich denke, darüber lohnt es sich einmal nachzudenken.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!