kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinen eigenen Blog erstellen bin aber leider ein abslouter NOOOOOOOB.

    Also kurz meine Geschichte. Hab mir bei Strato meine Domain gesichert www.trendy-nailarts.de.
    Dann bin ich zu lima City um kostenlosen Webspace zu erhalten.
    Soweit so gut
    Dann hab ich mithilfe von Youtube Wordpress installiert. Meine Datenbank und FTP zugang ebenfalls bei lima-city.

    Hat auch alles super geklappt mit dem installieren.

    Jetzt zum Problem : Ich wollte jetzt anfangen ein neues Thme zu installieren, ich hab es ausgewählt und schon ein paar Zeilen aus spaß geschrieben aber wenn ich jetzt www.trendy-nailarts.de eingebe kommt immernoch "Hier entsteht bals eine neue Hompage usw.".
    Als wenn da garnichts Hochgeladen wurde irgendwie. Ich denke ich hab was verkehrt gemacht. Bitte helft mir.

    Danke schonmal für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast Du der Domain im Verwaltungsbereich den Ordner mit der Wordpress-Installation zugewiesen?
  4. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Glaube nicht hab einfach mit Filzezille die ganzen Dateien von Wordpress hochgeladen.

    Könntest du mir sagen was ich da genau machen muss ???

    Vielen Dank
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell den Browsercache löschen?
  6. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Daran liegt es leider nicht, ich hab jetzt alles komplett vom Webspace-Server gelöscht und Wordpress nochmal neu hochgeladen.

    Nun hab ich nur eine weiße Seite xD ^^

    Was mach ich nur falsch ? hmmmmm
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Du bekommst einen 500-Fehler vom Server… aktivier die Ausgabe von Fehlern wie es hier beschrieben wird.
  8. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Die Datei mit dem Editor anlegen und auf dem Webspace laden ??
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    trendy-nailarts schrieb:
    Die Datei mit dem Editor anlegen und auf dem Webspace laden ??
    Ja. Aber sie muss wirklich
    .htaccess
    heißen und den entsprechenden Inhalt haben.
  10. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Okay hab Sie erstellt und auf dem Webspace geladen, was soll ich jetzt machen ???

    Er zeigt mir jetzt folgendes an :

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-load.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-admin/admin.php on line 30



    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 21:20:12 von trendy-nailarts
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    trendy-nailarts schrieb:
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-load.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-admin/admin.php on line 30
    Das bedeutet, dass ihm eine Datei fehlt… hast du sicher alle Dateien richtig hochgeladen?
  12. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Ich lösche noch einmal alles und lade es nochmal hoch. Soll ich mal ohne die wp-config-sample zu bearbeiten hochladen ???

    So alles hochgeladen.

    Kommt immernoch diese Meldung :

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-load.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-admin/admin.php on line 30


    Ganz sicher alles Hochgeladen.

    HMMM Hilfffeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 22:01:33 von trendy-nailarts
  13. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt erscheint die Fehlermeldung:
    Es scheint so, als ob die Datei wp-config.php nicht existiert. Ich brauche diese Datei, bevor wir starten können.

    Brauchst du Hilfe? Hier gibt es die englischsprachige Anleitung.

    Du kannst die Datei wp-config.php durch das Webinterface erstellen, aber das funktioniert nicht mit allen Serverkonfigurationen. Der sicherste Weg ist die Datei manuell zu erstellen.


    Kontrolliere ob du auch die Datei wp-config.php hochgeladen hast. Denn Wordpress läuft auf Lima-City.de

    MfG daswing
  14. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Die Datei wp-config.php ist auch Hochgeladen. Das kann doch nicht sein das ich mich zu dämlich dafür anstelle. ich mache es genauso wie beschrieben.

    Müssen noch irgendwelche anderen Datei auf dem Webspace-Server sein ??

    Ich habe erst alles gelöscht und dann alle Dateien von Wordpress draufgezogen ist doch okay oder ??
  15. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    trendy-nailarts schrieb:
    Die Datei wp-config.php ist auch Hochgeladen. Das kann doch nicht sein das ich mich zu dämlich dafür anstelle. ich mache es genauso wie beschrieben.

    Müssen noch irgendwelche anderen Datei auf dem Webspace-Server sein ??

    Wordpress ist ohne weiteren Modifikationen lauffähig, beachte aber das die wp-config korrekt angepasst wurde.


    Ich habe erst alles gelöscht und dann alle Dateien von Wordpress draufgezogen ist doch okay oder ??

    Das ist richtig, beachte das es bei dem entpackten Wordpress-Ordner noch keine wp-config gibt, diese musst du erst von
    wp-config-sample.php
    in
    wp-config.php
    umgenannt werden muss.


    Desweiteren hast du offenbar das ganze in einen Ordner
    html
    gepackt. Da muss die wp-config.php natürlich auch rein.

    MfG daswing

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 22:23:56 von daswing
  16. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Jap genau das hab ich gemacht und dann habe ich meine ganzen Daten aus der Datenbank eingetragen.

    Nach dem Upload will ich auf www.trendy-nailarts.de gehen und dann kommt eben die beschriebene Fehlermeldung.

    Ach Mensch :-///

    In welchem html ordner meinst du ???

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 22:28:50 von trendy-nailarts
  17. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Update: Probiere diese Anleitung: https://www.lima-city.de/thread/warning-file_exists-function-file-exists-open_basedir

    Wer bei der Installation von Updates, Themes oder Plugins für WordPress eine Fehlermeldung wie diese erhält:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp//akismet.zip) is not within the allowed path(s): (/var/www/web4/html/:/var/www/web4/phptmp/:/var/www/web4/files/:/var/www/web4/atd/) in /var/www/web4/html/wp-includes/functions.php on line 2118

    Der kann das Problem einfach lösen indem er in die wp-config.php folgenden Eintrag einfügt:

    DEFINE(‘WP_TEMP_DIR’, ‘/home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/’);

    Dabei ist /var/www/web4/phptmp ein Verzeichnis innerhalb des eigenen shared Hosting Accounts.

    Quelle: http://www.florian-kubis.de/2010/01/wordpress-open_basedir-restriction-in-effect/ (Pfad angepasst)

    Probiere das aus und versuche es erneut


    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 22:36:53 von daswing
  18. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'db_272695_1');

    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'USER272695');

    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', '***');

    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'mysql.lima-city.de');

    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

    /**#@+
    * Sicherheitsschlüssel
    *
    * Ändere jeden KEY in eine beliebige, möglichst einzigartige Phrase.
    * Auf der Seite {@link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    * Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein. Du kannst die Schlüssel jederzeit wieder ändern, alle angemeldeten Benutzer müssen sich danach erneut anmelden.
    *
    * @seit 2.6.0
    */
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_SALT', 'put your unique phrase here');

    /**#@-*/

    /**
    * WordPress Datenbanktabellen-Präfix
    *
    * Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    * verschiedene WordPress-Installationen betreiben. Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
    */
    $table_prefix = 'wp_';

    /**
    * WordPress Sprachdatei
    *
    * Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
    * Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
    * Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
    */
    define('WPLANG', 'de_DE');

    /**
    * For developers: WordPress debugging mode.
    *
    * Change this to true to enable the display of notices during development.
    * It is strongly recommended that plugin and theme developers use WP_DEBUG
    * in their development environments.
    */
    define('WP_DEBUG', false);

    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */

    /** Absolute path to the WordPress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');

    /** Sets up WordPress vars and included files. */
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');




    Wo soll ich es denn da genau einfügen ????

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 23:04:04 von thomasba
  19. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    <?php
    /**
     * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen für WordPress vorgenommen.
     *
     * Zu diesen Einstellungen gehören: MySQL-Zugangsdaten, Tabellenpräfix,
     * Secret-Keys, Sprache und ABSPATH. Mehr Informationen zur wp-config.php gibt es auf der {@link http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php
     * wp-config.php editieren} Seite im Codex. Die Informationen für die MySQL-Datenbank bekommst du von deinem Webhoster.
     *
     * Diese Datei wird von der wp-config.php-Erzeugungsroutine verwendet. Sie wird ausgeführt, wenn noch keine wp-config.php (aber eine wp-config-sample.php) vorhanden ist,
     * und die Installationsroutine (/wp-admin/install.php) aufgerufen wird.
     * Man kann aber auch direkt in dieser Datei alle Eingaben vornehmen und sie von wp-config-sample.php in wp-config.php umbenennen und die Installation starten.
     *
     * @package WordPress
     */
    
    /**  MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
    /**  Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'db_272695_1');
    
    /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'USER272695');
    
    /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', '#######');
    
    /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'mysql.lima-city.de');
    
    /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    
    /** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');
    
    define('WP_SITEURL', 'http://http://www.trendy-nailarts.de/');
    define('WP_HOME', 'http://http://www.trendy-nailarts.de/');
    
    /**#@+
     * Sicherheitsschlüssel
     *
     * Ändere jeden KEY in eine beliebige, möglichst einzigartige Phrase. 
     * Auf der Seite {@link https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/salt/ WordPress.org secret-key service} kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
     * Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein. Du kannst die Schlüssel jederzeit wieder ändern, alle angemeldeten Benutzer müssen sich danach erneut anmelden.
     *
     * @seit 2.6.0
     */
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_SALT', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_SALT', 'put your unique phrase here');
    
    
    /**#@-*/
    
    /**
     * WordPress Datenbanktabellen-Präfix
     *
     *  Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
     *  verschiedene WordPress-Installationen betreiben. Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!
     */
    $table_prefix  = 'wp_';
    
    /**
     * WordPress Sprachdatei
     *
     * Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
     * Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
     * Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
     */
    define('WPLANG', 'de_DE');
    
    /**
     * For developers: WordPress debugging mode.
     *
     * Change this to true to enable the display of notices during development.
     * It is strongly recommended that plugin and theme developers use WP_DEBUG
     * in their development environments.
     */
    define('WP_DEBUG', false);
    
    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */
    
    /** Absolute path to the WordPress directory. */
    if ( !defined('ABSPATH') )
    	define('ABSPATH', dirname(__FILE__) . '/');
    
    /** Sets up WordPress vars and included files. */
    require_once(ABSPATH . 'wp-settings.php');

    Du musst noch dein Passwort und die Sicherheitsschlüssel ausfüllen, dann müsste es klappen.

    MfG daswing

    Beitrag zuletzt geändert: 10.1.2013 23:04:36 von daswing
  20. Autor dieses Themas

    trendy-nailarts

    trendy-nailarts hat kostenlosen Webspace.

    Wo soll ich den Sicherheitsschlüssel eintragen ??
    Welcher ist denn das ??

    bis jetzt kommt wieder nur : Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-load.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/trendy-nailarts/html/wp-admin/admin.php on line 30

    Ich lass es für heite bleiben und probiere morgen weiter.

    Vielen dank für deine/eure Hilfe, morgen ist ein neuer Tag. Da klappt es bestimmt.

    Bye Bye

    So Gten Morgen.

    Hab es jetzt nochmal Probiert, geht nichts..... nur eine weiße seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2013 7:55:33 von trendy-nailarts
  21. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    trendy-nailarts schrieb:
    //..//
    So Gten Morgen.

    Hab es jetzt nochmal Probiert, geht nichts..... nur eine weiße seite.


    Moin Moin, jetzt zeigt deine Seite die Beispielseiten von Wordpress an, Super ;)
    Falls du trotzdessen noch eine weiße Seite haben solltest lösche den Cache mit
    STRG+F5
    .

    Wie ich aber sehe hast du es jetzt bei bplaced installiert. Ich kann dir sagen das es ebenso hier läuft und eigentlich auch die Installation problemlos von statten geht.

    MfG daswing

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2013 10:09:10 von daswing
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!