kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Amarok: falsche Wiedergabezeit

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich nutze Amarok in der Version 2.6.0. Bei manchen Radio-Aufnahmen wird die Wiedergabedauer falsch angezeigt. Wenn ich zb. den Fortschrittsbalken ganz zum Ende bewege, wird der Titel weiter abgespielt, obwohl die verbleibende Zeit lange auf 0:00 steht. Hat schon jemand das Problem gehabt und erfolgreich behoben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sind die Aufnahmen zu dem Zeitpunkt schon beendet oder läuft der Stream noch ?
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die Aufnahmen sind beendet, dh. es sind eigentlich mp3-Dateien, die ich von der Phonostar-Cloud fertig herunterlade. Es liegt aber nicht unbedingt an Phonostar, denn ich hatte das Problem auch manchmal bei eigenen Aufnahmen über den Stream-Ripper. Die Wiedergabelänge, die Amarok annimmt stimmt einfach nicht. Wenn ich die Datei mit VLC Player öffne, wird die Länge richtig angezeigt, man kann sogar bis zum Ende spulen.

    Der Player hat auch manchmal Probleme die Meta-Informationen, wie Album-Cover, Album... zu erkennen, die ich unter Amarok selbst eingepflegt habe. Ob da vielleicht allgemein ein Bug bei der Erkennung von Meta-Informationen besteht? Wiedergabe-Länge ist doch sicher auch Teil der Metainformation.
  5. Ich habe vor einiger Zeit einmal versucht die Tracklänge aus Metainformationen zu lesen und bin daran gescheitert das es nicht zuverlässig genug funktionierte offenbar spielte die Version des Metadatensystems ebenso wie der Dateityp eine Rolle, aber ich konnte keine korrekte Zuordnung treffen wann es nun schief ging und wann nicht weil es keine Regelmäßigkeit gab.

    Eine Lösung habe ich also nicht, aber wenn es im VLC klappt dann nimm eben den VLC oder was hindert dich ?
  6. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Eine Lösung habe ich also nicht, aber wenn es im VLC klappt dann nimm eben den VLC oder was hindert dich ?


    Im Grunde hindert mich nichts den VLC Player zu benutzen, nur das unwohle Gefühl, dass Teile meines, mit viel Liebe eingerichteten Betriebssystems nicht reibungslos ihren Zweck erfüllen :)

    Amarok 2.7 "A Minor Tune" ist für das neue Kubuntu erschienen, eventuell besteht damit das Problem nicht mehr. Ich warte aber noch ein paar Wochen mit dem Installieren, junge Releases bringen gerne neue Fehler mit. Solange werde ich mein Unwohles-Gefühl herunterschlucken^^.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!