kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dragon Spracherkennung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel schon sagt geht es um die "Dragon Spracherkennung"

    ... was haltet Ihr davon? Ich habe mir diese Software aus arbeitstechnischen Gründen installiert und bin total enttäuscht!

    Worte werden nicht richtig erkannt, es kommen ganz andere Worte zustande als die, die man ausgesprochen hat.

    Farzit: Ich finde die Software totoal missraten! Hab't Ihr andere oder bessere Erfahrungen mit diese Software gemacht?

    Oder könnt Ihr mir eine ähnliche Software empfelen die auch funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kindervilla-liebenwalde

    kindervilla-liebenwalde hat kostenlosen Webspace.

    Habe mit der Software selber noch nicht gearbeitet, aber Arbeitskolegen waren sehr begeistert. Das Einzige war die Anlernphase, die war sehr zeitaufwendig.
  4. Hab die Software auch ausprobiert und bin enttäuscht :D Hat windows nicht so etwas ähnliches ? :confused::confused:

    Mann muss sehr langsam und Deutlich sprechen ( So hat es zumindest bei mir geklappt) oder mann sollte einfach ganz die finger weg lassen :D :disapprove::disapprove:









    mfg
  5. Ich benutze Dragon selber und bin begeistert. Sehr gute Spracherkennung und eine ungemeine Arbeitserleichterung vor allem bei längeren Texten. Nutze es schon seit mehreren Jahren und bin mittlerweile bei der 12er Version, die auch unter Windows 8 Perfekt läuft.
    Je länger man mit der Software arbeitet, desto perfekter wird die Spracherkennung, da Dragon sich ständig anpasst und "dazu lernt". Allerdings ist die Erkennung auch ohne Training schon sehr gut. Man sollte allerdings auch ein vernünftiges Headset benutzen und kein einfaches Handmikro :biggrin:

    Gruß
    Thomas
  6. s*************h

    thbohlen schrieb:
    Man sollte allerdings auch ein vernünftiges Headset benutzen und kein einfaches Handmikro :biggrin:

    Daran wird es unter anderem liegen. Das Mikrophone sei es ein Handmikro oder das Mikro eines Headsets sollte auf jeden Fall richtig zum Mund hin ausgerichtet sein.

    Windows hat auch so eine bereits integrierte Funktion, welche auch die Möglichkeit neben Texten auch das ganze System zu steuern. Bei allen Spracherkennungsprogrammen ist allerdings wie schon öfters angesprochen eine Trainingsphase von Vorteil, damit die Software sich an deine Stimme "gewöhnen" kann.

    Gruß S. Brosch
  7. s********b

    Hi,
    Ich hatte Dragon auch, hatte aber auch dieselben Probleme wie du. Ich bin dann doch zur hauseigenen Spracherkennung von Windows 7 umgestiegen. Die läuft prima.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!