kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Includen in phpform

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    superultimatelps

    superultimatelps hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich hab ne frage mein code lautet



    include ("news.php");


    wieso funkt das nicht

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2013 21:21:39 von superultimatelps
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weil das Semikolon am Ende fehlt:

    include ("news.php");
  4. Autor dieses Themas

    superultimatelps

    superultimatelps hat kostenlosen Webspace.

    hatte ich hab nur vergessen einzutragen guck doch auf mein webspace link superultimatelps.lima-city.de
  5. Das gehört auch zwischen <?php und ?>

    Du solltest dir mal die PHP-Doku ansehen:
    http://www.php.net/manual/de/index.php
  6. Autor dieses Themas

    superultimatelps

    superultimatelps hat kostenlosen Webspace.

    achso thx und übrigens ICH KANN PHP ZUM MEISTENS NUR DIESES INCLUDE NICHT BESONDERS annsonsten hab ichs chon ne website programmiert mit forum usw
  7. include funktioniert aber nicht anders, wie jeder Funktionsaufruf auch. Das solltest du nach dem programmieren eines ganzen Forums aber wissen.
  8. Autor dieses Themas

    superultimatelps

    superultimatelps hat kostenlosen Webspace.

    hey ich brauchte nicht mit include arbeiten dafür hat mein freund gesorgt
  9. m**********n

    Heißt das, das du die einzelnen Dateien geschrieben hast und du dann deinen Kumpel die "<?php ?>" drumsetzen und die Includes einfügen hast lassen? Das kommt sehr unglaubwürdig rüber, weil ohne Include eigentlich nix läuft...
  10. Dann spiel ich mal Teebeutel und häng mich hier rein und erkläre dem Forumprogrammierer wie ein normales include funktioniert :thumb:

    Also angenommen du willst
    news.php
    in deine
    index.php
    inkludieren.
    Natürlich befinden sich beide im selben Verzeichnis (in diesem Beispiel jedenfalls ;-) ).
    Dann fügst du nurnoch folgenden Code 1 zu 1 an die Stelle in die index.php, an der der komplette Inhalt der news.php stehen soll. (Im Endeffekt is es so, als würde es die news.php nicht geben und der Code würde komplett in der index stehen)
    <?php
        include 'news.php';
    ?>


    Nochmal: Voraussetzung ist, dass beide im selben Verzeichnis liegen, sonst musst du einen relativen Pfad angeben.

    Hoffe dieser sinnlose Beitrag war nich ganz so sinnlos.. :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2013 23:55:45 von copynpaste
  11. Autor dieses Themas

    superultimatelps

    superultimatelps hat kostenlosen Webspace.

    copynpaste schrieb:
    Dann spiel ich mal Teebeutel und häng mich hier rein und erkläre dem Forumprogrammierer wie ein normales include funktioniert :thumb:

    Also angenommen du willst
    news.php
    in deine
    index.php
    inkludieren.
    Natürlich befinden sich beide im selben Verzeichnis (in diesem Beispiel jedenfalls ;-) ).
    Dann fügst du nurnoch folgenden Code 1 zu 1 an die Stelle in die index.php, an der der komplette Inhalt der news.php stehen soll. (Im Endeffekt is es so, als würde es die news.php nicht geben und der Code würde komplett in der index stehen)
    <?php
        include 'news.php';
    ?>


    Nochmal: Voraussetzung ist, dass beide im selben Verzeichnis liegen, sonst musst du einen relativen Pfad angeben.

    Hoffe dieser sinnlose Beitrag war nich ganz so sinnlos.. :wave:


    ja ja ich weis es nunseit ein paar stunden und ich hab es schon
  12. superultimatelps schrieb:

    ja ja ich weis es nunseit ein paar stunden und ich hab es schon


    Sollte wohl mal ein Danke werden, wenn es groß und erwachsen ist....

    Ich habe eine Anmerkung dazu: Da PHP nicht dein Fachgebiet zu sein scheint, kannst du dich in diesem Zusammenhang auch mal mit include_once() beschäftigen, kann sein dass du das viel eher brauchst

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2013 1:15:25 von alphara
  13. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    superultimatelps schrieb:
    ja ja ich weis es nunseit ein paar stunden und ich hab es schon


    Gott sei dank, damit geschlossen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!