kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


blous.de - Ein einfaches Massenunterhaltungsportal

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    numique

    Kostenloser Webspace von numique

    numique hat kostenlosen Webspace.

    Liebe lima-city-Gemeinschaft,

    ich möchte hier kurz meine Seite vorstellen.

    Bei blous. handelt es sich um eine schlichte Unterhaltungsseite, in Form einer Bildersammlung, wie es so viele von dieser Art gibt. Ich hoffe, durch ein einfaches, übersichtliches Layout und den Inhalt zu überzeugen, sowie die Ausrichtung auf das deutschsprachige Publikum.

    Den registrierten Benutzern wird die Möglichkeit geboten, durch eine simple like-dislike-Abstimmung die Inhalte zu bewerten, eine Favoritenliste mit den Lieblingsbildern zu erstellen, sowie eigene Inhalte hinzuzufügen, sei es was völlig eigenes oder einfach etwas, worauf man im Internet gestoßen ist und es für würdig hält, es mit anderen Menschen zu teilen. Außer der Möglichkeit, Bilder hochzuladen, können auch YouTube- bzw. Vimeo-Videos eingebettet werden.
    Das alles kann dann von anderen bewertet, kommentiert und via Facebook geteilt werden. Die überzeugendsten Inhalte werden dann auf die Hauptseite verschoben, die Inhalte von niedrigerer Qualität verbleiben dagegen in der Warteschlange.

    Also, bitte klicken und sich einen Eindruck verschaffen: http://blous.de

    Über eine vernichtende Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen - ich möchte noch an der Seite arbeiten und sie nach dem Geschmack der Besucher weiterentwickeln.
    Ich hoffe, dass zumindest ein Teil von euch viel Spaß mit dieser Seite haben wird.

    lg,
    numique

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2013 19:11:36 von numique
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nehme an du hast die Rechte an allen Bildern ohne Quellenangabe ?
  4. fatfox schrieb:
    Ich nehme an du hast die Rechte an allen Bildern ohne Quellenangabe ?
    Da hab ich starke Zweifel: gleich das 1. Bild auf einem Blog gefunden und der Nick des dortigen Uploaders stimmt nicht mit dem auf seiner Seite überein. Die Bildunterschrift lässt zudem vermuten das der Uploader und der Betreiber der Seite http://blous.de/ identisch sind.
    Ob sich Dr. Zoidberg geschmeichelt fühlt das sein Profilfotoverändert wurde? Werde ihm mal eine PN zukommen lassen und fragen ob er katholisch ist.

    Fazit 2 Bilder eines Uploaders = 2 Urheberrechtsverletzungen? Du solltest diesen Uploader sperren und in deine Nutzungsbestimmungen dahingehend erweitern dass du die Kosten für Urheberrechtsverstösse vom jeweiligen Uploader zurückforderst.

    Du kannst ja die restlichen Bilder des sehr aktiven sinqha:
    (Moderator)
    Hinzugefügte Objekte: 231
    Registrierungsdatum: 2013-02-10 22:10
    Letzte Aktivität: 2013-02-15 16:40
    selbst überprüfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2013 21:24:04 von autobert
  5. Das ist eigentlich fast genau das gleiche wie 1jux.net.
  6. php-test1 schrieb:
    Das ist eigentlich fast genau das gleiche wie 1jux.net.
    Glückwunsch!

    Wie sagte der Themenersteller?

    in Form einer Bildersammlung, wie es so viele von dieser Art gibt.


    Du hast eine davon gefunden. Hier dein Fleißkärtchen. :spammer:

    Die Anmerkungen von Fatfox und autobert finde ich viel relevanter. Solche Dinge können den Betreiber nämlich, im Zweifelsfalle, richtig Geld kosten!
  7. Autor dieses Themas

    numique

    Kostenloser Webspace von numique

    numique hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für das Feedback!

    @php-test1: Scharf beobachtet.

    @Anderen:
    Es ist meine erste Seite und sie ist erst seit paar Tagen online. Ich habe noch nicht viel Erfahrung in diesem Bereich - ich war, um ehrlich zu sein, ein bisschen überrascht, dass es in Deutschland tatsächlich eine strenge Impressumpflicht gibt. Da ich selbst eher auf englischsprachen, sowie anderen, nicht-deutschen Seiten unterwegs bin, habe ich nicht sonderlich darauf geachtet, weil es dort möglich ist, sein Werk anonym ins Netz zu stellen.
    Grundsätzlich wollte ich eine Seite erstellen, die diesen sog. "Katzencontent" sammelt, also jegliche lolcats, memes, rage comics, u.ä. Erst das Feedback und die sofortigen Hinweise auf die mögliche Urheberrechtsverletzungen haben mir zu denken gegeben. Sämtliche Bilder, die bis jetzt hochgeladen wurden, wurden auch von mir persönlich hochgeladen, da die Seite ja noch sehr jung ist. Ich werde jetzt wohl erstmal das ganze Modell nochmal überdenken müssen. Wenn ich tatsächlich jedes Bild darauf überprüfen muss, ob es rechtswidrig ist, dann macht meine Seite eigentlich auch kein Sinn mehr. Ich werde mich wohl dazu noch ausgiebig in einem Internetrechtforum informieren müssen.
  8. Die Impressumspflicht, ist dein kleinstes Problem. Sie ist zwar gesetzlich geregelt, aber von staatlicher Seite werden Verstöße bisher nicht geahndet. Verstöße gegen die Impressumspflicht sind bisher nur im Wettberwerbsrecht relevant. Stichwort: Abmahnung.

    Dir wird eher, wie Du bereits selbst erkannt hast, das Urheberrecht ein Problem bereiten Gut für dich, daß Du das schnell erkannt hast und dein Konzept nun überdenkst. Fakt ist, daß Du, als Betreiber, letztendlich (jetzt komme mir keiner mit rechtlichen Spitzfindigkeiten! Die Zwischenschritte, bis zur durchgreifenden Haftung, sind mir wohl bekannt.) dafür verantwortlich bist, was auf deiner Seite zu sehen ist. Die vorgeblich vorhandene Anonymität, die Du vermißt,, ist auch in anderen Ländern, zumindest, wenn man eine eigene Domain betreibt, meist nur Wunschdenken.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!