kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL eingabe über homepage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,



    Ich möchte ein PHP Scribt erstellen mit welchem ich 4 werte in meine MySQL Datenbank eingeben kann,
    Leider weiß ich aber nicht ganz wie ich es am besten anfertige, hab es schon versucht aber
    irgend wie funkioniert es leider nicht.
    Vielleicht kann mir bitte jemand helfen, ist sher dringend.

    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du etwas versucht hast dann gibt es doch sicher einen Code mit dem du das versucht hast ?

    Wenn du es versucht hast gab es dabei vermutlich einen Fehler ?

    Im Prinzip ist es ganz einfach aber das ist oft so :-)

    Verbindung zur Datenbank herstellen
    Tabelle auswählen
    Daten einlesen
    Daten in Tabelle schreiben
    (geschriebene Daten überprüfen)
    Verbindung zur Datenbank beeenden

    Was man dazu noch wissen muss ist wo die Daten herkommen, wie die Datenbank aussieht und was du damit bezweckst.
  4. push-notification

    push-notification hat kostenlosen Webspace.

    Mir scheint es so, als ob du dich mit der ganzen Materie noch nicht wirklich beschäftigt hast. Arbeite doch einfach mal die Beispiele von http://www.php-einfach.de/einf_mysql.php oder von http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php durch.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2013 13:28:12 von push-notification
  5. Autor dieses Themas

    irndorfer

    Kostenloser Webspace von irndorfer

    irndorfer hat kostenlosen Webspace.

    habe ich schon gelensen, danke

    aber genau kenn ich mich nicht aus wie ich es mit denn textfeldern und einem speicher button anstellen kann
    vielleicht hat jemand da noch eine idee danke.
  6. Bin mal so nett und erkläre etwas(ausnahmsweise)
    alles was in html zwischen <from> und </form> steht, wird beim klicken auf einem Buttom <input type="submit"> an den Server geschickt:
    <form method="post" action="meine_php_datei.php>
    <input type="text" name="test"/>//Der Inhalt dieses Textfeldes wird an den Server geschickt
    //Weitere inputs
    <input type="submit">
    </form>
    alternativ geht auch method="get", dabei wird der Inahlt in Form von ?test=inhalt an die URL angehangen.

    in der php Datei kann der Inhalt mit
    $_POST['test'] ausgelsen werden:
    $inhalt=$_POST['test'];
    //Datenbakverbindung:
    mysql_connect("mysql.lima-city.de", "dein Userdname", "dein Passwort");
    select_database("Deine Datenabnk");
    mysql_query("INSERT INTO meine_tabelle (meine_Spalte) VALUES (' ".$inhalt." ')");

    Les aber auf jeden Fall die schon geposteten Links, sind wirklich sehr gute Anfängertutorials.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!