kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima-status Dienstleister (Status-Check)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Tag zusammen,

    Als Lima-User kennt ihr ja bestimmt Lima-Status (Link: http://lima-status.de/), die Seite, auf der man über den aktuellen Status der Lima-Server aufgeklärt wird und auch entsprechende Statistiken erhält.

    In der dortigen Beschreibung heißt es unter anderem: "Der Status der Dienste bzw. Seiten wird von einem externen Dienstleistungsunternehmen über Verbindungen aus Europa und den USA im Minuten-Takt überprüft".

    Nun ist es so, dass ich selbst ein Projekt plane, das genau diese Anwendung benötigt: Es soll im Minutentakt der Status bestimmter Server überprüft werden (recht viele Server auf einmal).

    Da eine Überprüfung von mehreren Servern aus aussagekräftiger ist, ich mir aber nicht diese Zahl an Servern leisten kann, wüsste ich gerne von euch, ob jemand einen entsprechenden Anbieter kennt oder sogar weiß, welcher Anbieter hinter Lima-Status steckt.


    Vielen Dank für alle Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    mermadalis schrieb:
    Da eine Überprüfung von mehreren Servern aus aussagekräftiger ist
    Warum sollten noch mehr Pingscripte denn noch aussagekräftiger sein, als die eh´ schon mehreren, die da laufen? :confused:
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Lima-City verwendet Monitis als Dienstleister für den Verfügbarkeitscheck.
    Es gibt aber sicher viele andere Dienstleister hierfür, welche mit einer Suchmaschine deiner Wahl einfach zu finden sein werden :thumb:
  5. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Warum sollten noch mehr Pingscripte denn noch aussagekräftiger sein, als die eh´ schon mehreren, die da laufen? :confused:


    Ich meinte das so, dass ich ein Ping von einem einzigen Server weniger aussagekräftig ist als mehrere Pings von mehreren Servern. Denn bei einem Server kann es ja auch sein, dass ein serverinternes Problem besteht und das Durchkommen des Pings verhindert. Je mehr Server ich aber habe, desto objektiver wird das Ergebnis: Wenn kein Server eine Antwort erhält, dürfte der Zielserver mit ziemlicher Sicherheit down sein.
  6. m******e

    mermadalis schrieb:
    Warum sollten noch mehr Pingscripte denn noch aussagekräftiger sein, als die eh´ schon mehreren, die da laufen? :confused:
    Ich meinte das so, dass ich ein Ping von einem einzigen Server weniger aussagekräftig ist als mehrere Pings von mehreren Servern. Denn bei einem Server kann es ja auch sein, dass ein serverinternes Problem besteht und das Durchkommen des Pings verhindert.

    Welcher Teil meiner Aussage ging an Deinem Browser vorbei? Lese noch mal:
    menschle schrieb:
    Warum sollten noch mehr Pingscripte denn noch aussagekräftiger sein,
    als die eh´ schon mehreren, die da laufen?

    Je mehr Server ich aber habe, desto objektiver wird das Ergebnis: Wenn kein Server eine Antwort erhält, dürfte der Zielserver mit ziemlicher Sicherheit down sein.
    Nö, je mehr Server die Lima-Server anpingen, desto eher ist von einer DoS-Attacke auszugehen. Oder etwa nicht? :confused:

  7. Hallo :wave:

    Selbstverständlich kann die Seite mal für einen Server nicht erreichbar sein, für einen anderen aber schon. Bei einem Seitenaufruf oder Ping alle 60 Sekunden, selbst von 10 verschiedenen Servern, kann man doch wohl nicht von DDoS sprechen.

    mfg :wave:
  8. m******e

    voloya schrieb:
    Selbstverständlich kann die Seite mal für einen Server nicht erreichbar sein, für einen anderen aber schon. Bei einem Seitenaufruf oder Ping alle 60 Sekunden, selbst von 10 verschiedenen Servern, kann man doch wohl nicht von DDoS sprechen.
    Oller Besserwisser! :tongue:
    Die Frage ist doch, wie es wäre, wenn jeder User solch einen Frosch in die Welt setzen würde. Und glaube mir: Es gibt bereits mehrere Frösche. ;)
  9. Hallo :wave:

    menschle schrieb:
    Die Frage ist doch, wie es wäre, wenn jeder User solch einen Frosch in die Welt setzen würde. Und glaube mir: Es gibt bereits mehrere Frösche. ;)

    Ich glaube ein normaler Ping hat nur 32 bytes, wenn man aber DDoS-en will setzt man die Paketgröße auf 65K bytes. Dann wäre man aber immer noch nur ein einzelner Benutzer und ein Server könnte das problemlos aushalten. Es müsste da schon tausende Pings pro Sekunde geben (60,000 "uptime tests" pro Minute).

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2013 1:49:48 von voloya
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!