kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Paket aus Japan - Wie lange dauert das?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mrandroid

    mrandroid hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    heute bzw. morgen wird ein Paket von Japan nach Deutschland zu mir versendet. Wie lange wird das dauern, bis das Paket bei mir ist? Ich erwate eine Tastatur. Das Paket wird per DHL versendet.

    [url]http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/japan.html[/url] Auf dieser Seite steht etwas von 10 Tagen bei Laufzeitorientierung Standard (Werktage). Allerdings weiß ich nicht was mit Laufzeitorientierung Standard (Werktage) gemeint ist.

    Beste Grüße,
    MrAndroid!


    Ich habe gerade eben noch mal die Email gelesen, und da ist mir aufgefallen, dass da Fett in Rot Paket bei DHL nachverfolgen steht. Wenn ich auf Zu DHL wechseln klicke, komme ich auf der Seite http://www.dhl-usa.com/en/express/. Wann kommt das Paket nun bei mir an?

    Beste Grüße,
    MrAndroid!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2013 21:16:38 von mrandroid
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kommt drauf an wie groß und schwer das Paket ist und welche Zwischenstationen es abfährt, 10 tage finde ich bei Luftfracht realistisch, auf dem Seeweg ist das nicht zu machen.
  4. Das muss aber ne ziemlich geile Tastatur sein wenn du dir die von Japan schicken lässt :biggrin:

    Generell würd ich von einer Lieferdauer von 10-14 Tagen ausgehen im übrigen.
  5. Also auf dem Seeweg dauert sowas schon 3-8 Wochen.

    Luftpost ist teurer, aber schneller. Kann innerhalb 6 Werktagen da sein.

    Möglich ist, daß du dann Post vom Zoll bekommst und es dort abholen musst.
  6. Autor dieses Themas

    mrandroid

    mrandroid hat kostenlosen Webspace.

    Warum beim Zoll? Muss ich da was bezahlen? Die Tastatur ist ein Testexemplar die normal 25 Euro kostet
  7. Aus einem Nicht-EU Land kommende Ware muss verzollt werden.
    Das heißt sobald die Tastatur da ist bekommst du nen Brief von dem Zollamt in deiner Nähe.
    Dort kannst du das Paket dann abholen - 19 % Einfuhrzoll inklusive.
    Und hoff, das es kein gefälschtes Exemplar ist, sonst drohen Strafen! :P
  8. dettomanservers

    dettomanservers hat kostenlosen Webspace.

    ich hab mal was auf hongkong gestellt. ist zwar nicht ganz japan, aber auch aus der ecke ;). das hat gut 2 wochen gedauert! wird aber wahrscheinlich auch auf den spediteur und luft- bzw schifffracht ankommen!
  9. Autor dieses Themas

    mrandroid

    mrandroid hat kostenlosen Webspace.

    Es wurde am 2.04.13 verschickt und ist am 9.04.13 bei mir angekommen. Also grad mal eine Woche. Ich habe nichts bezahlt. Ich bekam ein Brief vom Zoll, indem stand, dass ich denen per Mail schreiben muss was in dem Paket drin ist und wie viel es kostet.

    Der Support bei DHL Zoll SCHLEIDITZ (?) sind echt gar nicht nett. Nur weil ich etwas nicht verstanden habe, müssen die mich nicht gelcih auslachen! -.-
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!