kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Benachrichtigung bei leerem Download Server

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    huchler

    Kostenloser Webspace von huchler

    huchler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mein tag/download">Download-Server ist ständig leer.

    Kann ich mich per email benachrichtigen lassen wenn der Download Server z.B. unter 10 MB ist bzw. leer ist?

    Natürlich kauf ich immer regelmäßig Download Volumen nach.

    Kann ich denn auch einsehen, an welchem Tag wieviel von meinem Download Volumen verbraucht wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2013 12:05:56 von huchler
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Das ist meines Wissens nicht möglich.
    Es wird vielleicht in Zukunft möglich sein aber bist jetzt kann man es noch nicht.

    Tolle Aussage, und sehr hilfreich ...

    Konkret: nein, es ist derzeit noch nicht möglich, wird aber künftig definitiv möglich sein. Es gibt dazu bereits einen angenommenen Wunsch:
    https://www.lima-city.de/thread/benachrichtigung-bei-geringem-download-volumen
  4. Gehen tut das, wenn man seine Downloads tracked d.h. beispielsweise ein PHP-Script alà download.php?file=blabla.ext

    Das Script erzeugt dann den Download.

    In einer DB oder von mir aus auch Textdatei steht dein Gesamtvolumen. Dort ziehst du dann die Dateigröße bei jedem Download ab.

    Rest dürfte selbsterklärend sein.

    Ansonsten auf die Umsetzung seitens LC warten.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2013 13:40:57 von fabo
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    fabo schrieb:
    Gehen tut das, wenn man seine Downloads tracked d.h. beispielsweise ein PHP-Script alà download.php?file=blabla.ext

    Das Script erzeugt dann den Download.

    In einer DB oder von mir aus auch Textdatei steht dein Gesamtvolumen. Dort ziehst du dann die Dateigröße bei jedem Download ab.

    Rest dürfte selbsterklärend sein.

    Ansonsten auf die Umsetzung seitens LC warten.


    Oder einfach die API von lima-city verwenden:
    www.lima-city.de/2008/api

    Damit kann das verbleibende Downloadvolumen abgefragt werden und vor einem Download geprüft werden, ob genügend DOwnloadvolumen verfügbar ist, falls ja, weiterleiten, sonst eben eine Fehlerseite anzeigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2013 14:59:03 von thomasba
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!