kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dubai - Rundreise

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    barsbuetteler-sv-2001

    barsbuetteler-sv-2001 hat kostenlosen Webspace.

    Dubai ist immer eine REise Wert!

    Beste Sehenswürdigkeiten:
    - Burj Al Arab, ein Muss!
    - Burj Khailfa, auf dem Weg kann man gleich einen Stop bei den Fountains machen.
    - Ebenso sehenswert ist die Dubai Mall

    Sportaktivitäten --> Kitesurfen und unbedingt eine Wüstensafari mit Sandboarding machen.


    Bei weiteren Fragen, meldet euch gern :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dubai steht bei mir in der Liste der möglichen kommenden Reiseziele.

    Allerdings erscheint mir die tag/stadt">Stadt mit Ihren vielen Wolkenkratzern "zu modern" zu sein. Außerdem stelle ich es mir mit seinem großen ausländischen Bevölkerungsanteil sehr International, und damit irgendwie austauschbar vor - das wirkliche Arabien wird man dort wohl kaum finden.
    Gibt es dort überhaupt alte sehenswerte Gebäude ? Da haben Ägypten oder Jordanien natürlich mehr zu bieten.
    Aber die Sicherheitslage dürfte wohl für Dubai sprechen.

    Besteht die eigentlch die Möglichkeit auf dem Landweg die Nachbarländer der VAE zu besuchen ? Saudi Arabien dürfte wohl schwierig sein, aber eine Kombination Dubai (VAE) mit Oman fände ich sehr reizvoll. Existiert vielleicht eine Busverbindung nach Maskat ?

    Salam,
  4. unwegsam schrieb:
    Allerdings erscheint mir die Stadt mit Ihren vielen Wolkenkratzern "zu modern" zu sein. Außerdem stelle ich es mir mit seinem großen ausländischen Bevölkerungsanteil sehr International, und damit irgendwie austauschbar vor

    So ist es. Dubai ist ein durchaus annehmbarer Aufenthaltsort bei Zwischenstops auf Langstreckenflügen. Die genannten Repräsentationsbauten und die, aus dem Meer gestampften Wohninseln, sind höchstens aus Arichitektensicht interessant. Eine "Dubai-Rundreise" halte ich für verschwendete Lebenszeit. Die, vom TE genannten Ziele, sind nicht weniger künstlich und belanglos, wie Las Vegas, oder Sun City. Sie sind nur ein Symbol dafür, was man mit Geld, oder, um Geld zu verdienen, anstellen kann.
    Das Land Dubai und seine Bewohner wird man bei einer derartigen Rundreise sicher nicht kennenlernen.

    Ok, jedem das seine. Mir wäre es fad! Da kann ich einen x-beliebigen Konsumtempel an irgendeinem Ort der Welt besuchen.

    barsbuetteler-sv-2001 schrieb:
    Sportaktivitäten --> Kitesurfen und unbedingt eine Wüstensafari mit Sandboarding machen.

    Das geht auch in vielen anderen arabischen Ländern und zwar durchaus preiswerter und beeindruckender.

    Zum Kitesurfen bietet sich zB. Bloubergstrang, bei Kapstadt, in Südafrika an. Ein solcher Urlaub ist, nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus kultureller Sicht, sicher interessanter, als Dubai. :wink: Wüstensafaris mit Sandboarding kann man auch, wenn man bei Gibraltar mal eben übers Wasser hüpft, in Nordafrika hervorragend betreiben. Kulturell geben die nordafrikanischen Staaten sicher auch mehr her, als das durchgestylte Dubai.
  5. In Dubai kann man auch super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen.
    Wenn man die "Überlandbusse" nutzt kann man durch alle 7 Emirate fahren und zahlt dafür kaum was.

    Ok, es ist wirklich nut ein normaler Linienbuss und kein Turishuttle - es ist aber 100% sicher und man sieht eine Menge vom Land. Wir sind vor ca. 1 Jahr von Sharja (wie auch immer sich das schreibt) an die andere Küstenseite gefahren. Durch die ganze Wüste ....

    War eine tolle Erfahrung und so hängt man nicht den ganzen Tag NUR in Dubai rum !
  6. m*******g

    Soviel ich weis ist Benzin in Dubai relativ billig :) Und dort gibt es einen ziemlich großen Wasserpark, ich würde dort hin gehen. Auch die Skihalle und der Golfplatz sind einen Besuch wert :)
  7. e********s

    Ich halte eine Dubai-Rundreise nicht für besonders interessant, wenn man nicht gerade Beton-Fan oder shopping-süchtig ist. Die einzige halbwegs sehenswerte Ecke in Dubai ist die Altstadt am Dubai Creek, wo abends wenigstens noch eine Spur arabischen Flairs zu spüren ist.

    unwegsam schrieb:
    Besteht die eigentlch die Möglichkeit auf dem Landweg die Nachbarländer der VAE zu besuchen ? Saudi Arabien dürfte wohl schwierig sein, aber eine Kombination Dubai (VAE) mit Oman fände ich sehr reizvoll. Existiert vielleicht eine Busverbindung nach Maskat ?

    Saudi-Arabien bietet keine normalen Touristenvisa an. Ins Land kommt man nur mit Arbeitsvisum, als Pilger zur Hajj oder wenn man eine der seltenen, extrem teuren Touri-Pauschalreisen bucht. Aber die Anregung von unwegsam mit Oman möchte ich unterstützen.

    Eine der interessantesten Dinge, die Dubai-Reisende mit ein paar Tagen Zeit unternehmen können, ist ein Ausflug ins benachbarte Oman. Mögliche Ziele: die Hauptstadt Muscat oder eine der anderen Küstenstädte. Wenn man Zeit hat, kann man von dort auch Wüsten- und Bergtouren ins Landesinnere unternehmen. Oman ist nach meiner Erfahrung eines der freundlichsten, entspanntesten und sehenswertesten Länder der arabischen Welt. Hier findet man auch noch viel ursprüngliche, arabische Gastfreundschaft.

    Oman ist von Dubai aus auch mit öffentlichen Bussen gut erreichbar (Dubai-Muscat: 6 Stunden). Ich würde allerdings wegen der Temperaturen nicht unbedingt im europäischen Sommer dorthin fahren, weder nach Dubai noch nach Oman.


    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2013 10:09:05 von ebooktipps
  8. volunteer-bali

    Kostenloser Webspace von volunteer-bali

    volunteer-bali hat kostenlosen Webspace.

    Die Posts von den anderen Mitgliedern stimmen schon. Dubai hat einige Dinge zu besichtigen, aber nochmal dorthin würde ich nicht fliegen.

    Beste Sehenswürdigkeiten:
    - Burj Al Arab, ein Muss!
    - Burj Khailfa, auf dem Weg kann man gleich einen Stop bei den Fountains machen.
    - Ebenso sehenswert ist die Dubai Mall


    1. Burj Al Arab

    Vom Strand aus eher sehr langweilig zu betrachten. Falls man die Möglichkeit hat, einen Tee in dem Hotel zu trinken, würde ich dazu raten.

    2. Burj Khailfa

    Angucken muss man sich den Tower, das stimmt. Falls man einen Blick von oben auf Dubai werfen möchte, kann man sich das Ticket dafür auf der Homepage kaufen. Das kostet einiges, aber die Fotos werden bestimmt sehr gut.

    3. Dubai Mall

    Die kann man besichtigen, wenn man zum Burj Khailfa maschiert. Je nachdem, wieviele Frauen du dabei hast, kann das ein langer und teurer Einkauf werden :).

    Alles in allem würde ich nicht mehr als drei Tage in Dubai bleiben. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Auch die Baggy-Tour in der Wüste ist eher nicht zu empfehlen.

    Tut mir Leid für diesen negativen Post, aber es gibt schöneres als Dubai. :slant:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!