kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[PHPBB3 vs. WBB] Was lässt sich besser Modifizieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    domii

    domii hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich hab mal eine Frage: Welche Forensoftware lässt sich schneller und leichter personalisieren bzw. leichter personalisieren: Sprich zusätzliche Inhalte einbauen für die es kein Plugin/keine Erweiterungen gibt.

    Diese sind zwei verschiedene Foren/Community-Software und bringt jeweils eine ziemlich große Entwicklergemeinschaft mit. (WBB aber eine Deutschsprachige)

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    PHPBB3
    100 % (3 Stimmen)
    WBB
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. PHPBB ist auch recht verbreitet und von meinen eigenen Erfahrungen recht gut anzupassen, was styles und plugins angeht. Auc in der Grundausstattung hat PHPBB schon ne Menge schalter und Hebel wo man dran herumstellen kann.
  4. domii schrieb: Sprich zusätzliche Inhalte einbauen für die es kein Plugin/keine Erweiterungen gibt.

    Was schwebt dir da vor? Ich wüßte für für phpBB kaum ein Plugin, was es noch nicht gibt. :wink:

    bringt jeweils eine ziemlich große Entwicklergemeinschaft mit. (WBB aber eine Deutschsprachige)

    Damit kann phpBB auch dienen: www.phpBB.de Es gibt sogar eigene deutsche Communities für größere Plugins

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Allemal phpBB, da es openSource ist, der Code besser dokumentiert ist und mir persönlich die Lizenzbestimmungen um einiges sympatischer sind, als bei WBB.
  5. ich würde auch zu phpbb raten. es gibt im bezug auf plugins wirklich fast nichts, was es nicht gibt.
    manche spiele wie zb. eveonline haben per phpbb plugin sogar die möglichkeit das spiel mit dem forum per API key zu koppeln.
    Allerdings kann ich zu WBB nicht viel sagen. Ich kenne es zwar aber eben zu wenig.

    Denke es kommt auch darauf an was du machen möchtest.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2013 11:20:13 von lunaticfay
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!