kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Englische Bücher?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    h******g

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob mir jemand spannende, englische Bücher empfehlen kann. Habe Sprachkompetenz B2.
    Bitte keine Kriminalromane (der obligatorische Serienmörder und exzentrische Ermittler langweilen spätestens ab dem 2. Buch dieser Art). Habe vor kurzem die Hunger Games Triologie gelesen und fand das ganz gut.
    Es können auch ruhig mehrere Bände sein - da hat man länger davon. Wie gesagt, Genre ist nicht so wichtig, nur keinen Krimi.

    vg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wird wohl zum Sammelthread werden?
    Es eignet sich doch im Grunde jedes Buch?

    Mit deiner Sprachkompetenz solltest du bei sämtlichen Werken keine größeren Probleme haben, Fremdwörter können nachgeschlagen werden. Du solltest dir vielleicht nicht gerade irgendwelche wissenschaftlichen Essays besorgen :D

    Viel Spaß beim lesen....von Harry Potter bis Stephen King ..oder so...

    --> Buchladen
  4. Naja, da ist die Liste im Grunde unendlich lang. Ich zähle mal 4 Bücher auf die ich bereits gelesen habe und die in das Genre Hungergames passt.

    Godspeed
    Anders- Die tote Stadt
    Starters
    Skinned
    etc.

    Ich denke mal das diese Bücher auch in anderen Sprachen übersetzt wurden, dh du kannst sie auch in englisch lesen.
  5. Autor dieses Themas

    h******g

    Natürlich gibt es verdammt viele Bücher - das ist ja genau das Problem. Ich suche schon eine Weile und habe mir gedacht, vielleicht kommt hier ein passender Vorschlag. Ich werde mir die Bücher mal ansehen, danke.
  6. Herr der Ringe hab ich auf englisch gelesen, genau wie Harry Potter, Wenn du auf Techno/ Politthriller stehst kann ich auch The Bear and the Dragon empfehlen.
  7. Ich habe alle Teile von ERAGON gelesen und muss sagen, dass die in der original Sprache nochmal besser sind! Auf jeden Fall eine gute spannende Story ;)
  8. Wenn du Science-Fiction (und die Matrix-Reihe) magst, kann ich die William Gibson empfehlen.

    Er benutzt eine sehr knappe, prägnante Sprache und seine Bücher erscheinen meist in Trilogien. Die Neuromancer-Triologie sollte man auf jeden Fall gelesen haben.
    (wie man an meiner Signatur sieht, bin ich Fan und deshalb nicht sonderlich objektiv *g*)
  9. e*************1

    Es kommt immer drauf an, wie gut du Englisch kannst.
    B2 ist halt relativ, ich kenne Leute die haben B2 und verstehen kein Wort und es gibt Leute die verstehen fast alles.

    Einfache Bücher im Englischen sind z B. Shades of Grey oder die Biss Reihe.
    Die haben vom Sitl her nicht das höchste Niveau und ist meiner Meinung nach deswegen sehr leichte Kost. Natürlich muss das Thema auch gefallen, z. B. Biss finde ich persönlich furchtbar. ;)

    Ich lese gerne Stephen King Bücher auch im Englischen, dafür muss dann halt aber auch einiges an Englisch kenntniss da sein, die sind da schon um einiges komplizierter.

    Aber in englischen Büchern ist es ja sowieso so, dass man auch immer wieder Wörter die man nicht kennt nur im Kontext übersetzt. ;)
  10. Autor dieses Themas

    h******g

    Habe mir Starters und Ashes bestellt und die sind beide sehr angenehm zu lesen. Ein paar Stephen-King-Bücher werde ich mir wohl als nächstes vornehmen.
    B2 ist halt relativ, ich kenne Leute die haben B2 und verstehen kein Wort und es gibt Leute die verstehen fast alles.

    Ich habe damals einen telc-Test Technisches Englisch gemacht und der war eigentlich schon anspruchsvoll (zumindest der schriftliche Teil war auf Cambridge-Niveau). Ich denke, dass es einfach Leute gibt, die die Sprache nachher kaum verwenden und die Kenntnisse einrosten - und das will ich bei mir verhindern.
  11. Erstmal ne tolle Seite für englische Buchempfehlungen: http://www.goodreads.com/. Habe ich letztens entdeckt und eignet sich wirklich gut dazu.

    Hier mal mein Profil: http://www.goodreads.com/user/show/19158799-x421 , dort siehst du, was ich so gelesen habe (habe natürlich nicht alles erdenkliche hinzugefügt, nur ein paar "Eckdaten" um dort ein bisschen was zu haben.

    Die Maze-Runner-Serie könnte ich empfehlen, habe ich letztens gelesen und fand ich wirklich sehr gut. Musst halt Fiktion mögen. ^^
  12. Die Per-Anhalter-ins-All-Serie kann ich dir sehr empfehlen. Auf Englisch: "Hitchhiker's Guide to the Galaxy".

    Die Dirk-Gently-Romane vom selben Autor (Douglas Adams) sind auch witzig. Obwohl das auf den ersten Blick wie ein Krimi aussieht, ist es viel mehr als das. Es ist eine absurde Reise durch die Gegenwart, gewürzt mit Fantasy und Science-Fiction. Einfach mal googeln.

    Ansonsten hab ich den Hobbit auf Englisch gelesen, was sehr spaßig war.
  13. Der Hobbit ist echt gut! Die ganzen Namen sind zwar zuerst schwer zu merken, jedoch wenn man etwas englisch kann, ist die Sprache sehr gut zu verstehen! Wir haben auch einen Teil mal in der Schule gelesen und jeder hat eig. alles verstanden. Kann ich also nur empfehlen!
  14. Einer der besten englischsprachigen Autoren ist meiner Meinung nach Terry Pratchett. Und da gibt es von Jugendbüchern (Wee Free Men, Johnny and The Bomb) bishin zu hochwissenschaftlich (Science of the Discworld) fast alles. Eines meiner Lieblingsbücher ist zum Beispiel 'The Truth'. Sehr gut ist auch 'Monstrous Regiment'. Eigentlich sind aber alle bis auf die letzten 4-5 Bücher sensationell.
  15. berlinfahrt-luo

    berlinfahrt-luo hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben mal La linea gelesen. Wenn du evtl. weniger Unterhaltunsliteratur suchst, ist dies ein thema mit dem es sich lohnt zu beschäftigen. Die Sprache ist finde ich gut verständlich und die Handlung durchaus so, dass man gut darüber nachdenken kann.
  16. Also, ich kann mich whocaresprod nur anschließen: Terry Pratchett rules!
    Außerdem empfehle ich alle Werke von Neil Gaiman und eines meiner Lieblingsbücher
    der letzten Jahre: The Bookthief (dt: Die Bücherdiebin) von Markus Zusak.
  17. krelarkrelarson

    krelarkrelarson hat kostenlosen Webspace.

    sheeep schrieb:
    Also, ich kann mich whocaresprod nur anschließen: Terry Pratchett rules!


    Auf jeden Fall. Die Scheibenweltromane von ihm sind einfach so herrlich skuril aber doch in der eigenen Welt schlüssig. Ansonsten kommt es natürlich immer auf das bevorzugte Genre an. Ich persönlich liebe halt auch Douglas Adams (in diesem Zusammenhang kann ich auch von Terry Jones basierend auf einer Fußnote im Hitchhikers Guide geschriebene Buch Spaceship Titanic empfehlen)

    Ansonsten ist das bei Science Fiction häufig so ene Sache wegen der häufigen VErwendung von Fremd- oder Fachbegriffen. Wenn du jedoch nach einer Herrausforderung suchst würd ichs wirklich mal in klassischer Literatur versuchen (Edgar Allen Poe oder William Shakespear)
  18. Hey,

    Ich weiß ja nicht ob du Harry Potter schon im deutschen gelesen hast, aber wenn ja ließ es trotzdem nochmal auf englisch. Es macht immer wieder Spaß und man entdeckt im englischen auch imemr wieder interessante Dinge und manche Wortwitze funktionieren natürlich auch viel besser im englischen. Für den Anfang sind die auf jeden Fall klasse!
  19. Hallöle,

    eine weitere Option zur Buchauswahl ist auch die folgende:

    einfach gucken ob es von einem Buch das man auf deutsch schon gelesen hat eine Englishe Fortsetzung gibt, den grade bei englishsprachigen Autoren kommt die Engl.-Version deutlich früher in den Handel als die Übersetzung.

    Das habe ich so bei Harry Potter 5 gemacht wo ich in der 9. Klasse war (war schon eine Herrausforderung damals)
    und ebenso bei den letzten beiden Büchern der Barrayar-Serie von Lois McMaster-Bujold (preisgekröhnte US Science-Fiction-Autorin).

    Grade letztere Bücher kann ich empfehlen wenn man bei Science-Fiction nicht nur Raumfahrt und Schießereien á la StarWars haben möchte.

    Gruß Railomanie
  20. Wie wäre es, wenn du einfach Bücher aus einer Reihe liest,welche dir auch auf deutsch zusagt? Dann kennst du schon die Grundhandlung und musst wahrscheinlich auch nich so viele Wörter nachschlagen. Nich empfelen, würde ich sehr fachbezogene Bücher, denn wenn man zu viele Wörter nachschlagen muss, verliert man oft schnell die Lust (ich zumindest) Was mir sehr gefallen hat ist Diary of a Wimpy Kid von Jeff Kinney oder zu Deutsch: Greg's Tagebuch.
  21. Die ersten fünf oder sechs Romane die der Gute Chuck palahniuk rausgebracht hat sind sehr zu Empfehlen, besonders Fight Club, Choke und Surivor.
    Ansonsten sind Dave Gormans Bücher sher lustig und zu meißt auch war, Are you Dave Gorman? is einfach nur genial.

    Die Dexter Reihe, ja die Bücher auf der die Serie absiert, sind auch eine ANschaffung wert und um längen besser als die Serie.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!