kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 7 kann nicht gestartet werden - Virus?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    berit123

    berit123 hat kostenlosen Webspace.

    :wave: Hallo Leute, ich habe da ein kleins Problem....
    Mein Windows 7 PC zeigt eine komische Meldung an, dass er nicht gestartet werden kann hier ein Bild:
    http://ubuntuone.com/3o2Ur91Z293xaPQ9ERnkKm
    Vor kurzem habe ich FileZilla runtergeladen für Lima, ich glaube daher kommt der Virus...
    Weiß jemand weiter?
    LG
    berit123

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Es ist ein Virus glaube ich
    14,29 % (1 Stimme)
    Kein Virus glaube ich
    85,71 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was pssiert denn nach dieser meldung ? Schließlich wird da ja eine Reperatur versucht. Schlägt die fehl oder passiert gar nichts oder hast du einfach nicht gewartet ?

    Wo hast du Filezilla denn her ? Üblicherweise ist Filezilla virenfrei, bei beliebter freier Software passiert es aber des öfteren das dubiose Anbieter veränderte Versionen anbieten, wenn mqan die benutzt ist ein Trojaner / Virus nicht mehr auszuschließen.
  4. Ich glaube kaum, dass es ein Virus ist oder irgendwie an FileZilla liegt – ich hatte das auch vor kurzem schon mal nach einem fehlgeschlagenen Update. Ist halt Microsoft. :lol:

    Hol Dir am besten, sobald es wieder geht, CCleaner, wenn du den noch nicht hast, lass ihn einmal durchlaufen und er behebt vielleicht mit ein bisschen Glück die Probleme von selbst. :thumb:
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

    Liebe Grüße
    FunnyWeb

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2013 9:36:59 von funnyweb
  5. g****e

    Der CCleaner behebt solche Probleme nicht... Wie denn auch? Er entfernt nur das, was zu 100% sicher nicht zum System gehört.

    Ein MS Patch kann es durchaus sein, vor kurzem wurde ja vor einem gewarnt, der das Booten unmöglich macht und der PC damit neu aufgesetzt werden müsse. Die Patchnummer war 2823324. Dieser Patch KONNTE (musste nicht) dazu führen, dass Computer nicht mehr bootfähig sind. Wie sich das genau auswirkt habe ich nicht gelesen, könnte jedoch hiermit zusammen hängen. Jenachdem wie regelmäßig du Updates machst, oder eben nicht. Obwohl es eigentlich schon einen fix gg diesen Patch gibt, oder nicht?

    Es gäbe viele Möglichkeiten, du könntest dir auch was eingefangen haben, oder deine Platte spielt verrückt, sodass Bits gekippt sind oder was nicht geladen werden kann. Interessant wäre das Ergebnis dieser Reperatur.

    Liebe Grüße
  6. Autor dieses Themas

    berit123

    berit123 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Wo hast du Filezilla denn her ? Üblicherweise ist Filezilla virenfrei, bei beliebter freier Software passiert es aber des öfteren das dubiose Anbieter veränderte Versionen anbieten, wenn mqan die benutzt ist ein Trojaner / Virus nicht mehr auszuschließen.
    hab ich von chip.de
    Dankee ;-)
    LG
    berit123
  7. ggamee schrieb:
    Der CCleaner behebt solche Probleme nicht... Wie denn auch? Er entfernt nur das, was zu 100% sicher nicht zum System gehört.
    Stimmt, er macht aber das System schneller und beinhaltet gute Tools, um die Registry zu reinigen und um Autostart-Einträge einzusehen und dümmliche oder schädliche Software zu deinstallieren. Er ist halt gut und gehört auf jeden Windows-Rechner!
  8. Autor dieses Themas

    berit123

    berit123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt einfach mal den CCleaner installiert. Fast hätte ich mir dabei gleichzeitig unerwünschte Software geholt.
    Der PC geht also wieder ;-)
    Was nun?
    LG
    berit123
  9. berit123 schrieb:
    Ich habe jetzt einfach mal den CCleaner installiert. Fast hätte ich mir dabei gleichzeitig unerwünschte Software geholt.
    Der PC geht also wieder ;-)
    Was nun?
    1. Schritt: CCleaner
    Dann rufe ihn noch mal auf und gehe in der Seitenspalte auf "Registry" und klicke unten auf "nach Fehlern suchen", lasse ihn bis zu 100% laufen und klicke danach auf "Fehler beheben", dann bei der Meldung "Änderungen in der Registry sichern?" sagst du "ja" und kannst dann direkt auf "Speichern" drücken. Dann drück auf "Alle beheben" und lass ihn durchlaufen. Dann könnte es sein, dass Dein PC schon mal wieder ein bisschen schneller geht.

    2. Schritt: CCleaner
    Gehe in der Seitenspalte auf "Extras" und warte, bis sich die Liste vernünftig aufgebaut hat. Klicke dann oben auf "Installiert am", wenn dann erst mal oben kein Datum steht, drücke da noch mal, wenn das alles was mit 2013 ist, kannst Dus so lassen.
    Ja. Da siehst Du jetzt die Programme, die Du vor kurzer Zeit installiert hast. Du kannst immer eins auswählen und dann deinstallieren. Aber immer hübsch NACHEINANDER, wenn Du mehrere deinstallierst. Hier könnte auch schon der Fehler liegen. Wenn Du bei manchen Programmen nicht weißt, was das ist, schreib das am besten hier ins Fourm. Der CCleaner ist wirklich praktisch und gut – bei der Installation muss man nur aufpassen, dass man keine anderen Sachen (z. B. Google Chrome und solche hässlichen Toolbars) mitinstalliert.

    3. Schritt: CCleaner
    Bleibe unter "Extras" und gehe aber in der anderen Spalte rechts daneben auf "Autostart" (oder "Autorun", keine Ahnung, wie das heißt) und lass ihn erstmal die Liste aufbauen. Du kannst sie hier im Forum posten; im Autostart können sich Viren gut verstecken...

    4. Schritt: CCleaner
    Bleibe unter Extras → Autostart und gehe jetzt oben auf "Geplante Aufgaben", sende uns die Liste und gehe dann auf "Kontextmenü", sende uns die Liste und das gleiche machst Du halt bei allen anderen Kategorien da oben.

    5. Schritt: Virensoftware
    Hast Du einen guten Virenscanner?
    Falls nein:
    http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html
    Beim Antivirenprogramm möchte ich Dir aber auch eigentlich die Wahl selbst überlassen, das muss jeder für sich bestimmen.
    Jedenfalls solltest Du einen System-Scan durchführen! Das ist das Wichtigste!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2013 11:00:06 von funnyweb
  10. Autor dieses Themas

    berit123

    berit123 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die ausführliche Anleitung! :thumb:
    die verstehe sogar ich ;-) :wall:

    ich habe McAfee als Virenprogramm
    ist das OK? :confused:

    der CCleaner hat wirklich richtig viel aufgeräumt :thumb:
    LG
  11. berit123 schrieb:
    ich habe McAfee als Virenprogramm
    ist das OK? :confused:
    McAfee... Najaa... Welche Version hast Du denn?
    Jedenfalls wurde der Herr McAfee vor kurzer Zeit festgenommen, weil er seinen Nachbarn umbringen wollt oder sowas in der Art. https://de.wikipedia.org/wiki/John_McAfee#Leben Heißt zwar nicht, dass das Programm schlecht ist, aber... na ja. https://de.wikipedia.org/wiki/McAfee_VirusScan#Kritik
    Hier hast Du einen Virenscanner-Test: http://www.chip.de/artikel/Virenscanner-im-Vergleich-AV-Test-prueft-23-Sicherheits-Suiten_57514734.html
    Musst Du selbst wissen, wenn Du die Gratisversion hast, würde ich Dir empfehlen, die mal wacker zu deinstallieren, z. B. mit dem CCleaner, Du weißt ja jetzt, wie das geht :-D und Dir Avira oder irgendein anderes vernünftiges zu installieren. → http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html
    Beim Antivirenprogramm möchte ich Dir aber auch eigentlich die Wahl selbst überlassen, das muss jeder für sich bestimmen. Das war gerade meine persönliche Meinung, Tatsachen können abweichen. ;-)

    Liebe Grüße
    FunnyWeb
  12. Autor dieses Themas

    berit123

    berit123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nicht die Gratisversion von McAfee... Ich lass die auf dem Computer, da ich bis jetzt immer zufrieden damit war.... :wink:
    Danke für die Hilfe
    LG
    berit123
  13. berit123 schrieb:
    Ich habe nicht die Gratisversion von McAfee... Ich lass die auf dem Computer, da ich bis jetzt immer zufrieden damit war.... :wink:
    Danke für die Hilfe
    Ja, OK, wenn die gekauft ist, würde ich die auch behalten (die gekaufte ist vermutlich auch nicht so scheußlich schlecht wie die kostenlose) – aber dann führe unbedingt mal einen Scan durch, das ist das Wichtigste!
  14. Autor dieses Themas

    berit123

    berit123 hat kostenlosen Webspace.

    Den Scan mache ich auf jeden fall...
    Danke nochmal für die Hilfe :biggrin:
    LG
    berit123
  15. Wie ist der Scan verlaufen?
    Führe am besten ein Windows-Update durch und guck, ob die letzten vernünftig verlaufen sind.
    Durch ein missglücktes Update hatte ich selbst nämlich fast das gleiche Problem.
    Liebe Grüße
    FunnyWeb
  16. berit123 schrieb:
    :wave: Hallo Leute, ich habe da ein kleins Problem....
    Mein Windows 7 PC zeigt eine komische Meldung an, dass er nicht gestartet werden kann hier ein Bild:
    http://ubuntuone.com/3o2Ur91Z293xaPQ9ERnkKm
    Vor kurzem habe ich FileZilla runtergeladen für Lima, ich glaube daher kommt der Virus...
    Weiß jemand weiter?
    LG
    berit123

    Das ist kein Virus.
    Du hast dein Windows durch irgendwas ein Softwareschaden, vlt durch ein Programm der falsch Installiert wurde oder so.
    Das kann auch passieren, wenn du beim Updaten dein PC ausmachst.
    Bei älteren Betriebssysteme würde das nicht mehr angehen, oder hätte nur Fehler gehabt.
    Aber bei Windows 7 kommt diese Starthilfe, wenn der PC Probleme hat anzugehen.

    > Das Problem löst sich aber von selbst, aber das dauert. Hatte das auch, weil ich beim Updaten den PC ausgemacht habe.
    Das hat 4h gedauert.
  17. skateen schrieb:
    Das ist kein Virus.
    Du hast dein Windows durch irgendwas ein Softwareschaden, vlt durch ein Programm der falsch Installiert wurde oder so.
    Das kann auch passieren, wenn du beim Updaten dein PC ausmachst.
    Bei älteren Betriebssysteme würde das nicht mehr angehen, oder hätte nur Fehler gehabt.
    Aber bei Windows 7 kommt diese Starthilfe, wenn der PC Probleme hat anzugehen.

    > Das Problem löst sich aber von selbst, aber das dauert. Hatte das auch, weil ich beim Updaten den PC ausgemacht habe.
    Das hat 4h gedauert.
    Eben – das ist es ja, was ich meine. Ich hatte den Fehler ebenfalls nach einem hyperintelligenten Windows-Update. Die Firma Microsoft spielt gerne einmal Streiche – ich habe den PC nicht einmal ausgeschaltet. Kompetenz und Hyperintelligenz der Programmierer sind Markenzeichen solcher fortschrittlichen Firmen... :megarofl:

    Liebe Grüße
    FunnyWeb
  18. h***e

    Hast wohl nicht so viel Mit Computer zu tun der Fehler ist schon lange bekannt.
    Hier Bild dir deine Meinung

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2013 19:47:36 von hpage
  19. hpage schrieb:
    Hast wohl nicht so viel Mit Computer zu tun der Fehler ist schon lange bekannt.
    Hier Bild dir deine Meinung
    Ich mag zwar die Bild eigentlich nicht, aber in dem Punkt hanse echt mal Recht: Update mit Hirnrissen... Ich will ja jetzt nicht auf die aufgeblasene Entwicklerfirma schimpfen, aber die haben wirklich alle Bögen raus, wenns darum geht, die Kunden unzufrieden zu machen...
    Der häufigste Virus der Welt: Windows

    naja, meine Meinung... wie wahrscheinlich vieler Linux-User ebenfalls...
    Bitte einfach überlesen.

    Liebe Grüße
    FunnyWeb

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2013 15:05:09 von funnyweb
  20. h***e

    funnyweb schrieb:
    hpage schrieb:
    Hast wohl nicht so viel Mit Computer zu tun der Fehler ist schon lange bekannt.
    Hier Bild dir deine Meinung
    Ich mag zwar die Bild eigentlich nicht, aber in dem Punkt hanse echt mal Recht: Update mit Hirnrissen... Ich will ja jetzt nicht auf die aufgeblasene Entwicklerfirma schimpfen, aber die haben wirklich alle Bögen raus, wenns darum geht, die Kunden unzufrieden zu machen...
    Der häufigste Virus der Welt: Windows



    Was hat das mit der Bild zu tun?
    Das Steht auf sehr vielen Normalen Seiten auch.
    Musst nur mal googlen.

    Windows ist ein Betriebssystem und kein Virus.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2013 20:11:02 von hpage
  21. Autor dieses Themas

    berit123

    berit123 hat kostenlosen Webspace.

    Der Scan ist ganz gut verlaufen ;-)
    Bei meinem Laptop ist wieder alles okay!
    Danke für die Hilfe :-)
    Liebe Grüße
    berit123
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!