kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


alte PC Hardware zweckentfremden

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    import-revolution

    import-revolution hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute,

    da ich nun schon des öfteren alte PC Hardware im Keller liegen hatte, stelle ich mir die Frage, was ich daraus nicht alles bauen könnte.
    Egal ob nur die Hardware zweckentfremdet wird (also durch das öffnen des CD Laufwerks irgendwas anderes ausgelöst wird), oder ob man eine zusätzliche Computerkomponente "erfindet" und diese ins Netzwerk anbindet.
    Könntet ihr mir ein paar Ideen liefern was ich mit der alten Hardware alles anstellen könnte?

    vielen Dank im Voraus
    lg RevRev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Servus,


    das gleiche habe ich mich auch schon mal gefragt :P


    http://www.lima-city.de/thread/alter-pc-kreative-ideen-gesucht

    Aber vielleicht gibt es auch neue Ideen ;)?

  4. h***e

    den rechner kann man als homeserver verwenden.
    terminkalender, dateiablage oder http://sourceforge.net/projects/googleclone/

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2013 17:57:52 von hpage
  5. Man kann natürlich ettliche Teile eines PCs zweckentfremden...

    Ich habe schon Festplatten gesehen die als Schleif- und Polierteller umfunktioniert wurden, Mainboards als Uhr oder Lampe, die Laser aus optischen Laufwerken als optische Efekthascherei oder Graviermaschine und Ihre Positionierantriebe für 3D Drucker und ähnliches, Soundkarten als Frequenzgeneratoren oder Oszi, Schnittstellenbausteine in Adaptern, Netzteile als Laborstromversorgung oder zum befeuern von Car HiFi Technik außerhalb des Autos...

    Auch wäre so ein alter PC eine dankbare Platform fürs Case Modding oder einen Casecon, so ein P2 im Slot Steckplatz spw. sieht toll aus wenn man den Kühlkörper innen beleuchtet und den kleinen silbernen Aufkleber durch ein Display ersetzt (bspw. aus einer Uhr)

    Oder man gibt das gute Stück wie bereits schon im alten Thread erwähnt ab, es muss ja nicht gleich Afrika sein, ich habe schon häufig alte Rechner überholt und mit Linux an dankbare "Schreibprogrammanwender" weitergegeben oder als Surfstation mit elterlicher Kontrolle an die Internetgeneration 3.0 weitergegeben manchmal bekommt man für die Arbeit sogar etwas Geld, obwohl ich außer ev. Reparaturkosten nie etwas verlangt habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2013 18:06:47 von fatfox
  6. Mit alten Floppy-Laufwerken kann man auch Musik machen. :biggrin:

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!