kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ford Mondeo

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    alphastar

    Kostenloser Webspace von alphastar

    alphastar hat kostenlosen Webspace.

    Hallo habe einen Ford Mondeo Bj. 96
    er ist scho etwas aufgebaut

    Farbe: Schwarz Mettalic
    Getönte scheiben natürlich in Spiegel
    Sportaußenspiegel
    Sportfahrwerk
    Breit Reifen Vorn 215 Hinten 225
    K&N Sportluftfilter
    Domstrebe
    Verlängerte Motorhaube
    Geänderte Tacho scheiben beleuchtung
    Komplette Sportauspuff anlage
    1300Watt Subwoofer
    JVC Radio

    jetzt meine was kann und darf ich noch verändern an ihm?
    habe groß keine ahnung davon

    bitte helft mir

    lg Alpha
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Motor ? Kennbuchstaben ? Schlüsselnummern ?
  4. Autor dieses Themas

    alphastar

    Kostenloser Webspace von alphastar

    alphastar hat kostenlosen Webspace.

    Motor 1.8 Benziner

    was ist mit kennbuchstabe gemeint? bzw. wo steht das und meine schlüsselnummer gebe ich ungern herraus
  5. Eventuell noch einen hilfreichen Aufkleber.Z.B. diesen

    Immer praktisch. Damit verliert man nicht so schnell die Orientierung. :biggrin:
  6. Kennbuchstaben sind meist am Motorblock eingeschlagen, und bestimmen die genaue Motorausführung (wichtig fürs Tuning weil innerhalb einer Modellreihe die Motoren mitunter leicht verändert werden)

    Die Schlüsselnummern aus der Zulassung kann man gefahrlos weitergeben, sie werden verwendet um die genaue Ausstattung und Ausführung zuordnen zu können, das braucht man bspw. für Ersatzteilbestellungen.

    Aber zur Sache:

    Bei einem 1,8 Benziner würde man vermutlich einen Turbo Umbau machen können, oder ein Chiptuning, auch an den Bremsen könnte man etwas machen, oder Anbauteile (Bodykit, Spoiler, Schürzen usw.)

    @ FF:

    Ford Fahrer haben Depeche Mode Aufkleber :-D

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2013 18:25:50 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    alphastar

    Kostenloser Webspace von alphastar

    alphastar hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich verstehe nur nicht in der zulassung steht höhstgeschwindigkeit 195km'h

    aber fahren tut er über 240km'h kann es sein das der vorgänger was am motor gemacht hat was ich net weiß???

    die schlüsselnummer ist das die fahrzeug-inten bla bla nummer?
  8. 240 km/h lautt Tacho läuft er ev. aber das liegt daran das du vermutlich andere Räder fährst und dein Tacho nicht stimmt, ich halte es für unwahrscheinlich das man mit einem 1,8l saugmotor in einem Mondeo schneller als 210 fährt, nicht mal den Berg runter mit Rückenwind und Heimweh.

    Testen kannst du das mit einem Navi mit Geschwindigkeitsanzeige, die GPS Messung ist meistens genauer als der Tacho.

    Die Schlüsselnummer ist das was in deiner Zulassung under Schlüsselnummer steht.
  9. Autor dieses Themas

    alphastar

    Kostenloser Webspace von alphastar

    alphastar hat kostenlosen Webspace.

    :scared: finde die schlüsselnummer net nur die Fahrzeug intentivikations nummer,

    räder fahre ich vorne 215 und hinten 225
    also im motorraum wurde rum gebastelt, da ja ne domstrebe drin ist, und paar metall rohre
  10. Die Breite der Räder hat keinen Einfluss auf die Tachoanzeige, sondern maximal der Durchmesser der Räder.

    Die Schlüsselnummern stehen im Fahrzeugschein am oberen Rand, ich weiß die Ordnungsziffern gerade nicht weil ich meinen Schein grad nicht hier hab und dafür jetzt nicht in die Garage gehe. Ist aber auch egal, die Frage ist ja beantwortet.
  11. schattenjaeger

    schattenjaeger hat kostenlosen Webspace.

    Wie schnell das der Tacho anzeigt hängt vom Abrollumfang der Reifen ab und der setzt sich unteranderem auch durch die breite der Reifen zusammen, da die reifenhöhe im prozentualen zusammenhang mit der reifenbreite steht.
    Aber zurück zum Thema....

    Du kannst im innenraum noch so einiges verändern. SItze, Lederausstattung, Armaturenbrett mit Leder beziehen oder lackieren lassen. Den Dachhimmel als Sternenhimmel umbaun.

    Dann wie schon erwähnt Bodykit draufbaun, Lufthutzen in der Motorhaube usw.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!