kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Snooker

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    meinekleinewhiskybar

    meinekleinewhiskybar hat kostenlosen Webspace.

    Wer von euch ist snooker begeistert?ich persönlich schau mir es immer an wenn es übertragen wird.mein absoluter liebling ist ronnie o'sullivan.in den 90igern habe ich mir wegen stephen hendry snokker angesehen.durch ihn habe ich mich dann auch für snooker interessiert.leider hat hendry seine karriere schon benendet.

    was haltet ihr von snooker und wem drückt ihr die daumen?


    Umfrage: wer ist der beste snookerspieler seit 1990?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ronnie O’Sullivan
    66,67 % (2 Stimmen)
    John Higgins
    33,33 % (1 Stimme)
    Neil Robertson
    0 % (0 Stimmen)
    Graeme Dott
    0 % (0 Stimmen)
    Shaun Murphy
    0 % (0 Stimmen)
    Mark J. Williams
    0 % (0 Stimmen)
    Peter Ebdon
    0 % (0 Stimmen)
    Stephen Hendry
    0 % (0 Stimmen)
    Ken Doherty
    0 % (0 Stimmen)
    John Parrott
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde diese Billardvariante sehr interessant, habe aber eine ziemlich lange Zeit benötigt, mich da "hineinzusehen". Jetzt kann ich viele Spielzüge und Strategien der Spieler recht gut nachvollziehen.

    Im Vergleich mit Snooker (mit seinem großen Tisch - was wirklich eine enorme Präzision erfordert) kommt mir das normale Poolbillard wie Kinderkram vor (was es aber gar nicht ist).

    Zuerst habe ich das Zusehen bei Snooker als ausgesprochen beruhigend empfunden (der Rhythmus ist ja sehr ruhig) - in letzter Zeit habe ich allerdings begonnen, mit meinen persönlichen Lieblingsspielern mitzufiebern, wodurch der Entspannungseffekt natürlich weg ist.

    Seitdem empfinde ich so manche Partie als außerordentlich spannend, obgleich ja objektiv gesehen ja wenig "Action" passiert.

    Zur Umfrage möchte ich noch etwas sagen:

    Ich glaube, einen "besten" Snooker-Spieler gibt es nicht - was man ja daran sieht, dass die Spitze der Weltrangliste verhältnismäßig häufig wechselt - wenn man will, könne man Steven Hendry nennen, weil dieser ziemlich lange die Nr. 1 in der Welt war. Allerdings war zu seinen besten Zeiten das Niveau und die Leistungsdichte in der Spitze noch nicht so hoch wie heute.

    Wenn die Frage nach dem "charismatischten" Spieler gestellt würde, wäre die Antwort allerdings aus meiner Sicht eindeutig - es wäre m.E. Ronny O Sullivan - seine Art zu agieren, die so spielerisch leicht wirkt, ist wohl kaum zu übertreffen - Bei keinem Spieler macht es mehr Spaß, zuzusehen (wenn er in guter Form und Stimmung ist)

  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!