kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Macbook USB Anschlüsse funktionieren nicht unter Windows

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    habe da ein kleines Problem, habe mir grad Windows 7 64 Bit auf mein Macbook geladen und auch alle Treiber von Bootcamp erfolgreich installiert. Es funktioniert nun alles super, vorher hatte ich es schon einmal mit 32 Bit probiert, da lief es allerdings nicht wirklich gut.
    Habe allerdings nun ein Problem, die USB Anschlsse funktionieren unter Windows nicht mehr. Wenn ich das Macbook mit Mac OSX starte funktionieren sie aber. Hat da einer eine Idee wieso?
    Ich habe derzeit ein Macbook vom letzten Jahr mit 13 Zoll nicht mit Retina Display.
    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

    lg JoeFoeGames
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Äppel-Hardware funktioniert an dieser Stelle wahrscheinlich anders als die Intel/AMD-orientierte Hardware. Sicher brauchst du einen passenden Treiber für die USB-Ports.

    Haben denn die 32bit-USB-Treiber funktioniert, wenn auch alles andere "nicht wirklich gut" lief?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2013 19:18:09 von mathesoft
  4. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    mathesoft schrieb:
    Die Äppel-Hardware funktioniert an dieser Stelle wahrscheinlich anders als die Intel/AMD-orientierte Hardware. Sicher brauchst du einen passenden Treiber für die USB-Ports.

    Haben denn die 32bit-USB-Treiber funktioniert, wenn auch alles andere "nicht wirklich gut" lief?


    jap, die haben damals funktioniert. interessanterweise. obwohl es mich wundert das bootcamp für alles irgendwelche treiber mitbringt, aber nur nicht für die usb schnitstellen.
  5. joefoegames schrieb:
    Hi Leute,

    habe da ein kleines Problem, habe mir grad Windows 7 64 Bit auf mein Macbook geladen und auch alle Treiber von Bootcamp erfolgreich installiert. Es funktioniert nun alles super, vorher hatte ich es schon einmal mit 32 Bit probiert, da lief es allerdings nicht wirklich gut.
    Habe allerdings nun ein Problem, die USB Anschlsse funktionieren unter Windows nicht mehr. Wenn ich das Macbook mit Mac OSX starte funktionieren sie aber. Hat da einer eine Idee wieso?
    Ich habe derzeit ein Macbook vom letzten Jahr mit 13 Zoll nicht mit Retina Display.
    Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

    lg JoeFoeGames


    Was versuchst du denn unter Windows an den USB Anschlüssen zu betreiben? Ich hab mir mal sagen lassen, das unter bootcamp/Windows Betrieb die USB Ports weniger Strom bekommen als unter MacOS Betrieb. Könnte aber auch nur ein Mythos sein.
  6. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    cayce schrieb:

    Was versuchst du denn unter Windows an den USB Anschlüssen zu betreiben? Ich hab mir mal sagen lassen, das unter bootcamp/Windows Betrieb die USB Ports weniger Strom bekommen als unter MacOS Betrieb. Könnte aber auch nur ein Mythos sein.


    Also so weit ich weiß bekommen die gneau so viel wie unter Mac OSx, und ich will halt einfach nur entweder ne Maus betreiben oder nen Stick anschließen. Aber er nimmt nichts an.
  7. wenn die USB unter 32bit liefen, aber jetzt nicht unter 64bit, dann sind die Treiber wahrscheinlich nicht für 64bit ausgelegt und verweigern deshalb den Betrieb?
  8. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    mathesoft schrieb:
    wenn die USB unter 32bit liefen, aber jetzt nicht unter 64bit, dann sind die Treiber wahrscheinlich nicht für 64bit ausgelegt und verweigern deshalb den Betrieb?


    Würde mich wundern, ich werd aber nochmal schauen ob ich noch weitere USB Treiber für 64 Bit finde, aber eigentlich müssten bei bootcamp ja Treiber dafür dabei sein. Sonst waren ja auch allewichtigen Treiber für 64 Bit darin enthalten. Ich hab auchschon gegoogelt, aber noch nichts hilfreiches gefunden.
  9. Da die USB Anschlüsse (meistens) an der Southbridge hängen (auch wenn man das heute so ohne weiteres nicht mehr sehen kann) benötigst du einfach einen geeigneten Chipsatztreiber für dein Mainboard. Mitunter werden USB Anschlüsse auch über separate Controler angebunden, dann wäre ein extra Treiber für den USB Controler erforderlich.

    Wenn beides nicht zum Erfolg führt dann musst du wohl auf ein natives Windows v erzichten oder ohne USB auskommen. Einen Kartensteckplatz wo man einen USB controleranstecken könnte wie ihn ordentliche Laptops haben gibt es ja vermutlich bei Apple nicht.
  10. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon im Gerätemanager nachgeschaut, und eigentlich sind für alle USB Controller/Geräte die Treiber installiert und Windows sagt von sich selber das sie angeblich einwandfrei funktionieren. Sie hab auch versucht, die Treiber zu aktualisieren, hat aber nichts genützt, die sind auf dem neusten Stand.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!