kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


OpenSource Browsergame in PHP und MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mamam

    mamam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich suche dringend ein OpenSource Browsergame, welches in PHP und MySQL geschrieben worden ist. Die Seite browsergames24.de ist mir bekannt, allerdings wurde ich da nicht fündig, da die einzigen Browsergames in PHP und MySQL unvollendet waren.
    Könntet ihr mir einen Namen nennen/einen Link schicken/Code zeigen/etc? Bin sehr sehr dankbar.
    MfG
    TByte

    PS.: Nicht notwendig, aber gut wenn der Code ausreichend Kommentiert wäre ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    http://bengine.de/
    Eine der besten Open Source Browsergames, die ich je gesehen habe. Ich habe daran viel gelernt, und arbeiten so nebenbei noch mit als Supporter. Basti-sama, der Hauptentwickler (und eig einzige Entwickler) hat da echt ein Meisterwerk geschaffen. Ist auch für höhere Performance eig ausgelegt. Und wenn du einen Bug hast, immer in den Bugtracker, in der Regel gibts schnelle Fixes. Durch die Package API kann man sehr gut Updatefähig bleiben und dabei trotzdem alles anpassen.

    Es benötigt allerdings nicht nur PHP und MySQL, sondern dazu auch Java, du brauchst also mindest einen vServer, denn das Kampfsystem läuft mittels Java (wegen der Performance, soll ja auch mehrere tausend Spieler abarbeiten können und trotzdem schnell bleiben).

    Kannst ja mal schauen ob es was für dich ist. Es ist komplett und sehr gut erweiterbar. Wenn du Anfänger im Bereich PHP bist, ist es relativ komplex, mag sein, aber man kann viel daran lernen, wir helfen immer (auch hier im Forum bei Lima gibts immer Hilfe zum PHP lernen) und Bugsfixen musst du nicht selbst machen, für die Grundversion übernimmt Basti das.

    Achja: Code ist eigentlich relativ gut ausdokumentiert, und sehr sehr gut verständlich.

    Liebe Grüße
  4. da gibts echt viel im Netz :D

    http://sourceforge.net/projects/devana/
    http://sourceforge.net/projects/phaosrpg/
    http://sourceforge.net/projects/worldofkallen/
    http://sourceforge.net/projects/hw2/
    http://zwischenwelt.org/code.php
    https://github.com/Litotex/Litotex-0.8
    http://code.google.com/p/2moons/downloads/list

    mgh
  5. ggamee schrieb:
    http://bengine.de/
    Eine der besten Open Source Browsergames, die ich je gesehen habe.

    Wenn ich mich recht entsinne, aber ziemlich spezialisiert auf oGame-Clones, oder?
  6. oder aber stehen einem die haare zu berge - und zwar hier ;)
    ich stelle mal die frage, ob php überhaupt spieletauglich ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2013 3:31:04 von czibere
  7. g****e

    fatfreddy schrieb:
    ggamee schrieb:
    http://bengine.de/
    Eine der besten Open Source Browsergames, die ich je gesehen habe.

    Wenn ich mich recht entsinne, aber ziemlich spezialisiert auf oGame-Clones, oder?

    Das Grundspiel schon. Wenn es aber nicht passt kann man es großteils anpassen. Dank der Package API kann man zudem auch grundlegende Funktionalitäten überschreiben, wenn man möchte, ohne dabei die Updatefähigkeit zu verlieren. Daher stelle ich die Bengine auch nicht einzig und allein zum oGame Klon dar, auch wenn sie es scheinen mag, sondern sie ist halt eine Grundfassung, die sich, find ich, relativ gut anpassen lässt, jenachdem was geplant ist.
    http://demo.bengine.de/
    Ist eine Demo, die man mal antesten kann, wird aber wöchentlich resettet, also ist wirklich nur zum Testen gedacht. Der Notizblock und die Imperiumsübersicht sind dabei Packages, welche nachträglich hinzugefügt werden können.

    Der TE hat halt nicht erklärt, in welche Richtung es gehen soll. Ob Galaxie und Weltall ok ist, ob er Anstrengung reinstecken möchte um es Unique zu machen, oder ob er ein OutOfTheBox Rollenspiel wie HolyWar haben möchte. Daher hab ich einfach mal das Projekt gepostet, an dem ich selbst noch mehr oder minder aktiv bin, und welches mir geholfen hat viele viele Dinge in der SoftwareEntwicklung zu verstehen und meine eigenen Fähigkeiten zu verbessern, und da der TE besonders auf einen "guten" Code hindeutet ist dies Projekt wirklich spitze.

    Liebe Grüße
  8. Autor dieses Themas

    mamam

    mamam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,:wave:


    Danke für eure ganzen Antworten.:lol:


    Ich suche ein Browser spiel
    wo man ein Garten hat wo man ernten kann und Pflanzen kann.:biggrin::biggrin:

    Wie dieses http://www.myfreefarm.de/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!