kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Let's Player auf Youtube?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Denke mal dieses Thema passt ganz gut in diesen Bereich, da es doch ziemlich Off-Topic ist.
    Ich wollte von euch einfach mal hören, ob ihr viele Lets plays auf youtube guckt? Welche Leute guckt ihr da so am liebsten und welche guten Titel spielen die so?
    Natürlich kennen die meisten Gronkh oder Sarazar, aber es gibt ja unzählige von Lets Playern, also wenn ihr einen guten kennt, empfehlt ihn doch einfach mal hier.
    Mein Kumpel und ich haben jetzt auch schon seit einiger Zeit einen und ich muss sagen es macht echt Spaß. Wenn ihr mal vorbei schauen wollt:
    http://www.youtube.com/joefoegames
    oder auch bei facebook und twitter:
    http://www.facebook.com/joefoegames
    http://www.twitter.com/joefoegames

    Bin gespannt auf eure Meinungen, Anregungen und Erfahrungen.

    Greets
    JoeFoeGames
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hätte ich nicht mal einen sehr interessanten Artikel über das Phänomen "Let's play" gelesen, wüßte ich vermutlich nicht mal, wovon Du redest. Interessant fande ich den Aspekt, daß man mit so etwas anscheinend "spielerisch" sein Auskommen sichern kann. Warum diese Videos so eine griße Zahl an Zschaeurn findet, kann ich mir aber absolut nicht erklären. Hab ich Spaß an einem Game, dann spiele ich es. Hab ich keinen Spaß, interessiert ich auch das Spiel anderer nicht.
    Ok, solange es in Form eines Tutorials gemacht ist, gäbe es noch einen Grund für Views. Was einen dauerhaften Stamm an Zuschauern aber nicht erklärt. Nach dem Bericht habe ich mir die Videos von Gronkh und Direwolf20 mal angeschaut. Hatte, gerade beim schwafelnden Gronkh (dessen Gelaber ich bereits nach weniger als 2 Folgen unerträglich fand), für mich was von Dokusoap. Gucken, gucken, gucken. Was bringt es dem Zuschauer, eine Stunde und mehr des Tages zu opfern, um anderen Leuten bei irgendwas zuzuschauen? Habe ich Spaß an dem Game, werde ich schon direkt mehr Zeit investieren, als gut für mich ist. Dann noch die Videos? Daß muß man erst mal schaffen.
  4. Hier nochmal ein Video, das Let's Plays erklärt:



    Gronkh finde ich eher naja. Manchmal ist er echt lustig, aber wenn er dann in einer MC Folge einfach nur ein Feld umgräbt, ist das eher weniger spannend. Außerdem gibt er sich kaum Mühe beim editieren der Videos, während andere Let's Player monotone Abschnitte auch mal rausschneiden und vernünftige Intros und Outros machen.

    Meine absoluten Favoriten sind: Paulsoaresjr,
    Vechs und X

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2013 7:46:48 von bladehunter
  5. krelarkrelarson

    krelarkrelarson hat kostenlosen Webspace.

    Ob man Gronkh jetzt mag oder nicht sei jedem selbst überlassen, lassen muss man ihm jedoch, was er da aufgebaut hat, ich finde das hat schon einiges an Respekt verdient.

    bladehunter schrieb:
    (...) und vernünftige Intros und Outros machen.


    Ehrlich gesagt: Wenn man vlt erst später in ein LP einsteigt finde ich das eher nervig, vor allem im Playlist-Modus. Wenn man sowieso immer aktuell ist stört das nicht wirklich, aber wenn man die Anfänge bis aktuell sehen möchte und dann teilweise 150 mal die selbe Intro sehen muss und das ist dann vlt noch jedesmal so ne 30 Sekunden-Intro das nervt doch dann etwas... Ja ich weiss, man könnte ja auch manuell überspringen, aber ich mach häufig ne Playlist an und schieb mich dann auf nen Sofa zum genießen und da will ich nicht alle 10-15 Minuten aufstehen um das wegzuklicken...

    Prinzipiell mag ich viele LPs ganz gerne. Was mich aber oft stört ist das bei vielen der Sound einfach viel zu leise ist. Ich selber hatte mal angefangen LPs zu machen davon sind aber nur noch ein paar MC-Vdeos über als eine Art Andenken. Auf jedenfall haben LPs mein Konsumverhalten Games gegenüber völlig verändert. Früher hab ich eher Tripple A Titel gekauft war aber auch oft unzufrieden damit. Heute schaue ich ein Let's Play und wenn ich ein Spiel sehe, wo ich denke, das es mir zum Spielen Spaß macht kaufe ich es auch. Bei einem ähnlichen Spielebudget bin ich mittlerweile viel zufriedener mit meinen Games die ich habe dadurch.
  6. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich weiß, das mit den Intros nervt, haben wir selber auch schon festgestllt, werden wir auch demnächst ändern.
    Aber Gronkh mag ich persönlich auch nicht so, ich weiß nicht genau warum, aber seine Art wie er die Videos macht finde ich irgendwie nicht ansprechend.
    Ich guck nur gerne LP's wenn die Leute es lustig gestallten.
  7. e*****a

    ich gucke gerne minecraft let plays, weil die mich echt unterhalten, es gibt meiner meinung nach kein besseres spiel, indem man so frei ist, alles zu tun ,was man will
  8. honorofwarfare

    honorofwarfare hat kostenlosen Webspace.

    Ich schaue auch sehr gern Let´s Play, darum:
    1. Um zu gucken wie das Spiel so ist (wenn ich vorhabe es mir zu kaufen)
    2. es ist interessant die Geschichten anderer Menschen zu hören und wie die so leben :D
    Meine Favoriten sind MrGameSB, Elotrix und Zombey
  9. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    Ja Elotrix gefällt mir auch sehr gut und auch Zombey ist nicht schlecht.
    @eschtia: wenn du gern inecraft guckst, dann gefällt dir unser kanal bestimmt gut ^^
  10. krelarkrelarson schrieb:
    Ob man Gronkh jetzt mag oder nicht sei jedem selbst überlassen, lassen muss man ihm jedoch, was er da aufgebaut hat, ich finde das hat schon einiges an Respekt verdient.

    Was hat er denn aufgebaut? Ok, aus materieller Sicht hat er auch meinen Respekt, denn er hat es, für sich, geschafft, mit wenig Aufwand. einen Trend, zu einer, wenn man den Infos glauben mag, guten Einnahmequelle zu machen. Wie ich bereits sagte, sind seine Videos vergleichbar zu einer billig produzierten Dokusoap. Man holt halt seine Betrachter dort ab, wo sie stehen, und wenn man einen Flaschenzug dafür benutzt. :wink: Diese Videos sind weder informativ, hilfreich, noch wirklich lustig. Rumdaddelei mit seichten Kommentaren und, wenn überhaupt, einigen Allgemeinplätzen zu Gott und der Welt. Hmmm!? Braucht man das? Ich bin über den Erfolg eher verwundert. Ok, da mag gutes Marketing dahinter stecken. Inhalte sind es wohl eher weniger.

    Spiele in einem Video vorzustellen (Die sogenannten Mod-Spotlights, oder Spielevorstellungen im Allgemeinen), halte ich für durchaus sinnvoll. Der Betrachter bekommt einen Eindruck und kann seine Kaufentscheidung besser finden. Stumpfes, von Blafasel begleitetes runterspielen über mehr als 1000 Folgen? Da verstehe ich die Betrachter nicht . Mein 2. Beispiel, direwolf20, hat da schon einen interessanteren Ansatz. Er spielt und zeigt innovative Ideen und gibt dem "Selbstspieler" Tipps, die diesen im eigenen Spiel eventuell weiterbringen.
    Ok, für mich ist das auch nix, da ich die Möglichkeiten eines Spieles lieber selber auslote. W
    orin besteht denn der Reiz eines Spieles? Für mich im Entdecken und erforschen der Möglichkeiten. Die Zeit, die ich ins schauen von Let's Plays investiere würde, ginge, zumindest für mich, zu Lasten der verfügbaren Erforschungszeit für das Spiel.

    Gronkhs Let's Plays verschwenden nur Zeit, zumindest was mein persönliches Empfinden,bzw. meinen Anspruch an Spiele und Spielvergnügen betrifft.

  11. krelarkrelarson

    krelarkrelarson hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Braucht man das?


    Braucht man RTL? Das ist so ne Frage die ist sowas von Subjektiv das sollte eigentlich offensichtlich sein.

    Und zu der Frage was er aufgebaut hat... Gronkh und einige andere große Let's Player haben durch ihre Art geschafft vielen Leuten das Hobby Youtube näher zu bringen. Er hat mittlerweile über eine Millionen Abos (das ist schon nicht wenig) und mit seiner Webseite supportet er dabei noch andere Youtuber.

    Es kann sein, dass du LPs nicht magst, aber würdest du es tun wüsstest du, dass ohne die "großen", welche die Leute quasi anstecken selbst Videos zu machen, viele dieses Hobby nicht für sich entdeckt hätten.

    Das gillt übrigens auch für andere Bereiche auf Youtube oder allgemein im Internet. Wenn keiner gesagt hätte "Das kann ich auch" würden auf Youtube heute immernoch hauptsächlich Musik- und Katzenvideos hochgeladen werden wie anno dazumal...

    So... Das wars von mir und bin raus...
  12. Autor dieses Themas

    joefoegames

    joefoegames hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen es ist ein Hobby wie jedes andere, ob man es nun mag oder nicht. Darüber kann man nicht streiten. Es ist ein Geschmack den man hat, darüber kann man eben auch nicht streiten. Entweder man ihn, oder man hat ihn nicht. Manche Leute haben Spaß daran sollche Videos zu gucken und manche machen lieber selber sollche Videos. Ist halt jedem selbst überlassen!
  13. Ich persönlich sehe mir eher selten LPs an. Eigentlich nur, wenn ich mir das Gameplay ansehen möchte, bevor ich mir ein Spiel kaufe oder manchmal auch einfach nur zur Unterhaltung (weil sich die LPer hin und wieder einfach zu komisch anstellen XD)...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!