kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kann man mit HMTL ein Forum schreiben.

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    multicraft-server

    multicraft-server hat kostenlosen Webspace.

    Kann man mit HMTL ein Forum schreiben.
    Oder wi macht man das.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Mit HTML lässt sich nur die Darstellung eines Forums bauen. Damit in deinem Forum auch Beiträge erstellt werden können benötigst du eine serverseitige Programmiersprache wie z.B. PHP.
  4. Oder du nutzt ein Foren-CMS wie zum Bsp. https://www.phpbb.de/ :) Hierbei wird HTML CSS und PHP (sowie MySQL) benutzt.

    Liebe Grüße inetandfun
  5. hpage schrieb:
    Hier 2 Anleitungen in dem Gezeigt wird wie man ein Forum erstellt.
    [ur=http://pc.de/web/einfaches-forum-php-511l]Hier[/url]
    oder hier
    Wie von dir gewohnt... Blafasel! (Wenn Du nicht mehr als gegoogelte Links posten kannst, halte dich doch bitte einfach mal, einer guten Regel folgend, geschlossen.) Anders gesagt: Halt's Maul!!!

    Beide Links führen jemanden, der, wie man der Frage des Threaderstellers entnehmen kann, keinen blauen Dunst von derartigen Dingen hat, zwangsläufig in die Katastrophe.

    Inetandfun hat recht. Ein fertiges Forensystem wäre für den Anfang die beste Lösung. Dieses zu verstehen und, wenn die Fähigkeiten reichen, den eigenen Bedürfnissen anzupassen, ist schon Aufgabe genug. Danach kann man auch mehr, als Eigenentwicklungen, auf Basis dilettantischer Tutorials, in die Welt zu setzen.


  6. Erstmal ein CMS nehmen und ansonsten einfach mal in die (Fach)-Buchhandlung fahren und die Bücher zum Thema PHP durchblättern. Dir kann keiner sagen mit welchem Schreibstil du am besten zurecht kommst.
    Früher gab es von diesen Büchern ab und zu mal welche geschenkt (ich fand sie damals nicht schlecht. Zu genau diesem PHP-Buch kann ich leider nichts sagen.):
    www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-3400

    Wenn du nur mal einen Einstieg in die Thematik wünscht kann ich dir folgendes Tutorial nur wärmstens empfehlen:
    http://tut.php-quake.net/de/
    Im Anschluss daran kannst du dir ein eigenes Gästebuch, Loginscript etc. selbst Programmieren. Im Prinzip ist ein Forum nichts anderes als viele Gästebücher mit eigenen Überschriften, die in Kategorien einsortiert werden. Jeder kann sein Gästebuch(=Thema) erstellen und andere können darauf antworten.

    Viel Spaß und lass dich nicht entmutigen ;-)
  7. m******e

    multicraft-server schrieb:
    Kann man mit HMTL ein Forum schreiben.
    Definitiv ja, das geht, man kann ein Forum mit HTML schreiben.
    Wie das geht, gibt's hier zu sehen. Ist ganz einfach. ;)

    ABER: Was der werte Herr da von sich gab
    hpage schrieb zu später Stunde:
    bla blubb geburblestortschknorx
    ist nicht empfehlenswert, da PHP und ggf. MySQL nicht mal eben schnell gelernt werden kann - gerade wenn es sich um Foren und deren Sicherheit handelt. Als Einsteiger würde ich zu Testzwecken allenfalls etwas herumprobieren, jedoch für den echten Einsatz auch ein CMS empfehlen.

    phpbb ist ein bißchen sehr umständlich zu konfigurieren; man verläuft sich da sehr schnell.
    Wesentlich einfacher in der Handhanbung ist dann schon mybb.

    Im übrigen brachten es bislang alle anderen auf den Punkt - bis eben wieder mal (der? die? das?) dingens hpage.

  8. h***e

    menschle schrieb halb schlafend und Abgelenkt:
    Sinnloses Geschwafel


    Ich habe nicht gesagt dass man PHP schnell lernt.
    Ich habe gesagt das ich es empfehle den Code nicht zu kopieren sondern PHP zu lernen.
    PHP kann man in 2-3 Monaten lernen. Man ist da zwar noch kein Profi aber man kann es schon.
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    So langsam kotzt mich das hier echt an …

    hpage schreibt mal wieder einen Beitrag, in dem er irgendwelche Dinge schreibt, die der Threadersteller nicht gefragt hatte anstelle konkret auf die Ausgangsfrage einzugehen und dann kommen da wieder jemand und schnautzt ihn an.

    Hier bitte wieder zurück zum Thema. Alles was kommentare oder sonstwas zu diesem Kleinkrieg enthält wird kommentarlos gelöscht.

    Back2Topic
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!