kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SMART Fehlermedungen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Eine meiner Festplatten ist sehr alt und hat dementsprechend üble S.M.A.R.T. Werte. Leider nerven die andauernden Fehlermeldungen diesbezüglich (Festplatte wird bald kaputt gehen undsoweiterundsofort..).

    Die Meldungen kommen nun schon seit 3 Jahren, die Festplatte wurde teils sehr stark belastet und funktioniert immer noch einwandfrei. Chkdsk lässt die Meldungen eine Weile lang verschwinden, dann kommen sie wieder..

    Wie kann ich das deaktivieren? SMART Werte zurücksetzen? Ausschalten? Mir egal wie, solange ich nicht mehr genervt werde.

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Normalerweise lässt sich soetwas im BIOS deaktivieren, zumindest hatte ich bei meinem alten Rechner das im BIOS getan. Leider kann ich dir nicht genau sagen, welche Option das war, hieß aber soweit ich weiß auch was mit SMART. SMART heißt übrigens "self monitoring, analysis and reporting tool", falls es nur ausgeschrieben im BIOS stehen sollte.

    Liebe Grüße
  4. m******e

    ggamee schrieb:
    Normalerweise lässt sich soetwas im BIOS deaktivieren, zumindest hatte ich bei meinem alten Rechner das im BIOS getan. Leider kann ich dir nicht genau sagen, welche Option das war, hieß aber soweit ich weiß auch was mit SMART.
    Jepp, hieß S.M.A.R.T. und war beim Award-BIOS sehr schön zu handlen.

    Hab hier allerdings auch Kisten mit Phoenix & AMI-BIOS, wo es nicht einzustellen geht.
  5. Wer bringt denn diese Meldungen ? OS ? Dienstprogramm ? BIOS ?

    Was für ein OS / Mainboar verwendest du ? Welche Platte benutzt du ?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!