kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei in Digitalkamera läßt sich nicht kopieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Es ist nicht unbedingt ein Problem, aber lästig ist das schon.
    Wenn ich ein Bild das sich auf dem Datenträger in meiner Digitalkammera befindet, mit der Windows-Fotoanzeige ansehe ,
    und das dann kopieren will, geht das nicht, weil mir in diesem Fall (Digitalkamera-Datenträger),
    Kopieren, Kopie erstellen, nicht zur Verfügung steht.
    (Andere Anwendungen lassen überhaupt keine Bearbeitung oder Aufrufen der Datei zu)

    Ich muß den ganzen Ordner vom Digitalkamera-Datenträger kopieren und übertragen (was ohne weiteres geht),
    auf einem anderen Datenträger (Festplatte etwa) klappt das Kopieren, Bearbeiten, .... wie erwartet.

    Wie schaffe ich es ein Bild von der Speicherkarte meiner Digitalkamera zu kopieren?
    (Die Speicherkarte soll dabei in der Kamera verbleiben)
    Läßt das die Windows-Fotoanzeige nicht zu, oder meine Einstellungen im Betriebssystem sind entsprechend?

    Was macht man da?

    Win7
    Nikon coolpix s9300

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2013 15:26:31 von hansheinzgroen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin....

    Ich hatte ein ähnliches Problem,dann hab ich IrfanView installiert und damit ging es einwandfrei.
    Ist auch wesentlich schneller als mit der Orginalanzeige von Windows.

    mfg

  4. d*******y

    Hast du es schon mit Drag & Drop versucht?
  5. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    doublejey schrieb:
    Hast du es schon mit Drag & Drop versucht?


    Kopieren kann ich eine ungeöffnete Datei schon, auch auf meinem Desktop ziehen,
    mir wäre es wichtig, die Datei im geöffneten Zustand aus der Windows-Fotoanzeige heraus,
    über "Kopie erstellen" kopieren zu können.

    Leider ist die Windows-Fotoanzeige, die einzige Anwendung mit der ich eine Datei,
    auf den Kamera-Datenträger öffnen und ansehen kann.
    Nur stehen mir da die Kopiemöglichkeiten im Menü nicht zur Verfügung,
    so wie es bei anderen Speicherorten üblich ist.

    Aufgrund der kleinen Vorschaubilder kann ich schlecht entscheiden welches Bild ich kopieren will.
    Ich muß immert den ganzen Ordner über Rechtsklick kopieren,
    von der Festplatte aus ist dann alles wieder normal handzuhaben.

    Irgend eine Einstellung verhindert das eine einzelne geöffnete Datei,
    die auf dem Kamera-Datenträger liegt, nicht kopiert werden kann.
  6. Nabend,

    versuch mal STRG&X die Datei aus zuschneiden bzw. STRG&C zum kopieren wenn sie markiert ist, dann im Explorer des Zielordners STRG&V zum dortigen einfügen.

    mfG
  7. Hallo hansheinzgroen,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo ich keine Dateien mehr von meiner Digitalkamera "runterziehen" konnte. Das Problem war, dass ich ausversehen an der Speicherkarte einen kleinen "Hebel" umgelegt hatte. Dieser sperrt die karte, sodass sie nicht mehr beschrieben werden kann. Dadurch ist auch ein kopieren nicht mehr möglich.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    gruß
    SVB
  8. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    fuhr schrieb:
    Nabend,

    versuch mal STRG&X die Datei aus zuschneiden bzw. STRG&C zum kopieren wenn sie markiert ist, dann im Explorer des Zielordners STRG&V zum dortigen einfügen.

    mfG


    Das funktioniert auf anderen Datenträgern, dort kann ich mir Bilder anschauen, entweder durch Anklicken der Menü-Schaltfläche oder durch Strg+C bzw. Strg+V, ist der Datenträger in der Kamera steht mir diese Menü-Schaltfläche nicht zur Verfügung.

    svbremerberg schrieb:
    Hallo hansheinzgroen,
    ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo ich keine Dateien mehr von meiner Digitalkamera "runterziehen" konnte. Das Problem war, dass ich ausversehen an der Speicherkarte einen kleinen "Hebel" umgelegt hatte. Dieser sperrt die karte, sodass sie nicht mehr beschrieben werden kann. Dadurch ist auch ein kopieren nicht mehr möglich.


    Das habe ich auch schon nachgesehen, auch die Speicherkarten ausgetauscht.
    Einen ganzen Ordner kann ich ja kopieren, eine einzelne Datei auch, jedoch nur ungeöffnet.

    Auch auf meinem 2.PC (auch Windows7) ist das so

    Im Nikon-coolpix-s9300-Handbuch habe ich auch nachgesehen, nichts gefunden.
    Allerdings habe ich die ViewNX2-Software nicht installiert.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!