kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Must have

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    y********m

    Guten Tag liebe Lima-City.de Community,

    da ich seid kurzem dabei bin verschiedene Homepages aufzubauen und ich mich nicht strafbar machen möchte,
    würde ich gerne wissen, was muss ich unter welchen Umständen auf meine Homepage einbauen.
    z.B. wann brauch ich ein Impressum ?

    Ich hoffe ihr könnt mir schon bald weiterhelfen.

    MfG
    Yebbo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie immer bei Rechtsthemen kann man das so pauschal nicht beantwortet, da das vom Inhalt und der Öffentlichen Zugänglichkeit deiner Websites abhängt.

    Es gibt Anwälte, die sagen, das jeder Blog ein Impressum braucht, andere Entscheidungen schließen gewisse Websiten aus, z.B. die, die rein familiäre Inhalte hat (Quelle).

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2013 12:18:03 von cayce
  4. Autor dieses Themas

    y********m

    Ich möchte eine Website für unsreen öffentlichen Clan machen.
    Darauf kommen nur von mir selbst verfasste Beiträge und von mir Editierte Bilder.
    Andernfalls werde ich diese mit einem Copyright + Link versehen.

    Da wir auch einen Minecraftserver haben und für diesen Spenden sammeln, brauchen wir dann ein Impressum ?

    Außerdem habe ich gehört, dass ich darauf verweisen muss, dass meine Homepage Cookies erzeugt, weil ich sonst angezeigt werden kann, stimmt das oder ist das nur gerede ?




    (Sorry wenn die Fragen komisch klingen, aber ich will 1. nichts unnötiges auf der Homepage aber auch nicht angeklagt werden)
  5. Hier gibt es keine Rechtsberatung, dafür musst du zum Anwalt gehen.

    Für die Clanseite brauchst du ein Impressum.
    Die Mitteilung für die Cookies musst du afaik direkt sichtbar aber schon irgendwo haben (Datenschutz o.ä).
  6. Hier eine Seite wo mann sich über das Telemediengesetz §5 informieren kann.

    http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

    im Zweifelsfall, ist es u.U. besser einen Anwalt aufzusuchen und sich beraten zu lassen.
  7. Autor dieses Themas

    y********m

    Aber wenn ich zu einem Anwalt gehen würde um mich beraten zu lassen,
    würde mich dies Geld kosten oder ?

    Da ich noch ein Schüler bin und derzeit keine neben Einkünfte habe, wäre dies recht schwer zu bezahlen.

    Edit:
    Fuhr dein Link hilft mir schonmal, danke!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2013 12:55:09 von yebboforum
  8. yebboforum schrieb:
    Aber wenn ich zu einem Anwalt gehen würde um mich beraten zu lassen,
    würde mich dies Geld kosten oder ?



    Ja, ein Anwaltsbearatung kostet das auf jeden Fall Geld.
    Mit Impressum bis du auf jeden Fall erst mal auf der sichereren Seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2013 13:06:34 von cayce
  9. m******e

    yebboforum schrieb:
    was muss ich unter welchen Umständen auf meine Homepage einbauen.
    z.B. wann brauch ich ein Impressum ?
    Hallo yebboforum,
    der Threadtitel ist sehr passend gewählt: Ein Must have ist die Forensuche, denn Nachfragen dieser Art gab es schon oft. Versuche es mal ;)

    https://www.lima-city.de/search/Impressum
  10. Autor dieses Themas

    y********m

    Meine sollte aber explizit auf meine Homepage bezogen werden.
    Mit den Inhalten die ich Publizieren will.
  11. m******e

    yebboforum schrieb:
    Meine sollte aber explizit auf meine Homepage bezogen werden.
    Mit den Inhalten die ich Publizieren will.
    "Deine Homepage" = Singular = Einzahl.
    Es handelt sich um eine Homepage.

    yebboforum schrieb:
    da ich seid kurzem dabei bin verschiedene Homepages aufzubauen
    "verschiedene Homepages" = plural = Mehrzahl.
    Es handelt sich um mehrere Homepages.

    Was denn nun? Außerdem kennen wir deren Inhalte doch gar nicht.
    tchab brachte es schon auf den Punkt:
    tchab schrieb:
    Hier gibt es keine Rechtsberatung, dafür musst du zum Anwalt gehen.
    Oder die Suchmaschine Deines Vertrauens bemühen.
    Es gibt zahlreiche Webseiten, die wirklich genug Lesestoff zu diesem Thema bieten.

    Einfach mal reinlesen. ;)
  12. Es gibt bestimmte Service, bei denen du eine kostenlose Auskunft zu Rechten usw. bekommst.
    Ich weiß nicht ob es das in Deutschland gibt, ich glaube in Österreich heißt es BIFI.
  13. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Wie schon o.g. gabs das Thema bereits etliche Male.

    Somit *closed*
    Bei Rückfragen PN an mich.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!