kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine Domain für einen anderen Lima-Account

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hi Folks,

    eine Bekannte und Ich haben hier auf Lima-City ein Gemeninschaftsprojekt am Star. NUn kommt langsam die heiße Phase, wo das Projekt an den Start gehen soll. Die Bekannte (cayce als Lima-City Nutzerin) hat hier auf ihrem Webspace eine Website aufgesetzt und ich möchte eine Domain dazu beitragen.

    Das Problem: Ich möchte hier eine Domain registrieren und die Domain auf den Ordner mit der Website auf cayces Webspace zeigen lassen. Da ich die Domain selbst kaufen bzw registrieren will, möchte ich allerdings die Verwaltung weiterhin selbst führen. Ist soetwas mit A(AAA) Record machbar, da ja alles auf Lima-City bleibt? Wenn ja, wie kriegen wir das soweit hin? Eine einfache weiterleitung über ein PHP script
    <?php header("Location:http://beispieldomain.de"); ?>
    kommt da nicht in Frage denn es sollte schon soetwas herauskommen wie
    http://beispieldomain.de/Der/Pfad/zum/Dokume.nt
    oder so ähnlich. Wie kann man sowas realisieren?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2013 13:31:48 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde anfangen mit
    file_get_contents()
    zu experimentieren. Sowas wie... Mit htaccess alle anfragen auf index.php?path=url und dann
    echo file_get_contents("http://cayce.lima-city.de/$_GET['path']);
    (Natürlich nicht ohne die offensichtlichen Sicherheitslücken abzudecken. )

    Falls
    file_get_contents
    hier funktioniert. Wäre allerdings unnötiger Aufwand für den Server, wenn ich das richtig sehe.

    PS: Komplizierter könnte es werden, wenn du mit POST-Anfragen arbeitest.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.9.2013 15:15:46 von noxious
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    @noxious: nein, so macht man das nicht.

    @Rabenvieh: Wenn du das Feature »A-Records« hast kannst du die Domain auf den lima-city-Server zeigen lassen und cayce kann sie ganz normal wie eine Fremddomain aufschalten.
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    @noxious: nein, so macht man das nicht.

    @Rabenvieh: Wenn du das Feature »A-Records« hast kannst du die Domain auf den lima-city-Server zeigen lassen und cayce kann sie ganz normal wie eine Fremddomain aufschalten.


    Also müßte ich da einen A-Record hier bei Lima City erwerben, die Domain dort eintragen. Was müßte Cayce von Ihrer Seite aus tun, um die Seite auf den Ordner zu leiten?

    Ich bin immer noch der Meinung es währe einfacher, wenn Cayce eine Domain ersteigert oder kauft und ich beteilige mich an den Kosten.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Also müßte ich da einen A-Record hier bei Lima City erwerben, die Domain dort eintragen. Was müßte Cayce von Ihrer Seite aus tun, um die Seite auf den Ordner zu leiten?.
    Richtig, du müsstest dieses Feature (einmalig um 99ct) erwerben. Dann kannst du die Domain auf eine beliebige IP zeigen lassen. Du gibst hier die IP des lima-city-Servers an, so wie wenn es eine Fremddomain wäre. Die IP kannst du mit
    nslookup proxy.lima-city.de
    herausfinden.

    Cayce muss anschließend unter Verwaltung → Webspace → Subdomains eine »Domain aufschalten«. Hier muss der Name der Domain sowie der Ordner, auf den diese zeigen soll eingetragen werden.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich bin immer noch der Meinung es währe einfacher, wenn Cayce eine Domain ersteigert oder kauft und ich beteilige mich an den Kosten.
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, dann sparst du dir den Euro für das A-Records-Feature falls du das noch nie gekauft hast.
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    es geht mir jetzt nicht um den Euro hackyourlife. Die Verwaltung wie beispielsweise Postfächer und dergleichen hätte ich dann noch hier bei Lima-City? Was mich noch interessiert, cayce hat die website mit einem Mediawiki aufgesetzt. Wird beim herumstöbern in dem wiki die domain weiter genutzt oder kommt dann stattdessen cyces subdomain bei Lima-City heraus?

    also entweder das hier

    http://beispieldomain.de/PfadzumDokume.nt

    oder eben das hier
    http://cayce.lima-city.de/mediawiki/pfadzumdoukme.nt
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Die Verwaltung wie beispielsweise Postfächer und dergleichen hätte ich dann noch hier bei Lima-City?
    Ja. Du lässt die Domain ja nur irgendwo hin zeigen, die Verwaltung bleibt aber bei lima-city.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Wird beim herumstöbern in dem wiki die domain weiter genutzt oder kommt dann stattdessen cyces subdomain bei Lima-City heraus?

    also entweder das hier
    http://beispieldomain.de/PfadzumDokume.nt
    oder eben das hier
    http://cayce.lima-city.de/mediawiki/pfadzumdoukme.nt
    Wenn das Wiki so eingestellt ist, dass die echte Domain benutzt wird (das muss irgendwo in der localSettings.php als Basisdomain o.ä. festgelegt werden) und wenn du die Domain so aufschaltest wie ich es hier beschrieben habe, dann wird niemals die Subdomain angezeigt.
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir Hack, du hast sehr weitergeholfen mit deinen Antworten. Ich denke der Fred kann hier geschlossen werden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!