kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stromanschluss von 2 Raspberrypi's zusammenhängen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Raspberrypi's (raspberrypi.org) werden ja durch ein Micro USB mit Strom versorgt. Wenn ich z.B. 3 gleichzeitig laufen lassen will, aber nicht jeden einzeln einstecken will, kann ich die 3 Kabel auch einfach zu einem zusammen löten und dann die 3 fache Menge Strom drauf geben? Also sozusagen eine Paralellstromschaltung. Oder würde damit nichts funktionieren?

    Danke und Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn dein USB Port genug strom liefern würde dann Wäre das (nur Stromseitig) denkbar. Da der USB Port aber nicht genug Strom zur Verfügung stellt ist das fakultativ.

    Richtig machen würde man es mit einer kleinen Schaltung die ein Netzteil benutzt und für jeden Pi eine Sicherung in der Plusleitung vorsieht.

    Nach DIN VDE 0113-1 ist der Minus Anschluss dann noch mit dem Schutzleiter zu verbinden oder man setzt 2 Sicherungen, je eine in + und - Leitung ein und verwendet eine Isolationsüberwachung.
  4. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Wenn dein USB Port genug strom liefern würde dann Wäre das (nur Stromseitig) denkbar. Da der USB Port aber nicht genug Strom zur Verfügung stellt ist das fakultativ.

    Richtig machen würde man es mit einer kleinen Schaltung die ein Netzteil benutzt und für jeden Pi eine Sicherung in der Plusleitung vorsieht.

    Nach DIN VDE 0113-1 ist der Minus Anschluss dann noch mit dem Schutzleiter zu verbinden oder man setzt 2 Sicherungen, je eine in + und - Leitung ein und verwendet eine Isolationsüberwachung.


    Danke, hat alles beantwortet.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!