kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich auf Lima-City ein MySQL Datenbank einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe mir vor ein paar Wochen eine MySQL Datenbank ersteigert und will sie nun nutzen für ein Login/Register System. Nun habe ch aber das Problem, dass ich nicht weiß wie man in HTML eine Datenbank einbindet.

    Danke schon im Vorhinein :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Um mit einer Datenbank zu arbeiten, wirst du dich wohl oder übel mit PHP beschäftigen müssen. Mit HTML alleine kann man keine Datenbankverbindung aufbauen.
    Hier ist beschrieben, wie du dann mittels PHP eine MySQL-Datenbank ansprichst.
  4. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Danke, die Website hat mir sehr geholfen, aber wie lautet jetzt wieder der Pfad zu der Datenbank? (bei Lima-city ersteigerte Datenbank)

    Das ich das höchstwahrscheinlich mit PHP machen muss war mir schon klar. HTML ist ja schließlich auch nur Text...
  5. m******e

    rapgru schrieb:
    Danke, die Website hat mir sehr geholfen, aber wie lautet jetzt wieder der Pfad zu der Datenbank?
    Nicht der Pfad zur DB wird benötigt, sondern die URL und die Login-Daten.

    https://www.lima-city.de/usercp/databases
  6. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Also der Link zu der PhpMyAdmin Login Seite?
  7. Unter "Verwaltung:Webspace:Datenbank-Zugang" findest du die Zugangsdaten deiner Datenbank(en). Diese werden in geeigneter Weise von den PHP-Skripten verwendet.
    Mit "PhpMyAdmin" kannst du die Datenbanken verwalten, sofern notwendig.
  8. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich habe alle eure Anleitungen und Tutorials befolgt und bin zu diesem Schluss gekommen:

    config.php
    <?php
    $user = "USER275005";
    $host = "mysql.lima-city.de:3306";
    $password = "********************";
    $database = "db_275005_1";
    $usertable = "login";
    ?>


    login.php
    <?php
    include 'config.php';
    mysql_connect($host, $username, $password) or die(mysql_error());
    mysql_select_db($database) or die(mysql_error());
    ?>


    Jetzt kommt zwar kein PHP-Skript ERROR sondern wenn ich die Site starte bzw. öffne kommt an einer Stelle an der normalerweise garnichts steht dieser Text:
    "The server requested authentication method umknown to the client"

    Was mache ich falsch??
  9. rapgru schrieb:
    Was mache ich falsch??

    Du benützt hier:
    rapgru schrieb:
    <?php
    include 'config.php';
    mysql_connect($host, $username, $password) or die(mysql_error());
    mysql_select_db($database) or die(mysql_error());
    ?>

    Die Variable "$username", aber hier:
    rapgru schrieb:
    <?php
    $user = "USER275005";
    $host = "mysql.lima-city.de:3306";
    $password = "********************";
    $database = "db_275005_1";
    $usertable = "login";
    ?>


    Verwendest du die Variable "$user", entscheide dich für eine und benütze diese in beiden Codes!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!