kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu und Flash

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    auixis

    Kostenloser Webspace von auixis

    auixis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ,

    Ich würde gern Wissen ob man Flash Professional auch auf Ubuntu Installieren kann und wie sieht es mit Photoshop und Co. aus sind diese auch auf Ubuntu lauffähig?

    Gr.

    Marty
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Versuchs mal damit

    sudo apt-get update

    dann
    sudo apt-get install flashplugin-installer


    Sollte das noch immer nicht funktionieren schau mal hier nach: http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash


    Bei photoshop bin ich mir nicht sicher, daher verweise ich hierauf: http://www.winehq.org/
    Damit kann man windows programme emulieren.

    Hoffe konnte behilflich sein.
  4. cmx schrieb:
    Versuchs mal damit

    sudo apt-get update

    dann
    sudo apt-get install flashplugin-installer


    Sollte das noch immer nicht funktionieren schau mal hier nach: http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash

    Er wollte nicht das Flash Plugin installieren, sondern ein Programm von Adobe, mit dem man Flash-Dateien erstellen kann.
    auixis schrieb:
    Hallo ,

    Ich würde gern Wissen ob man Flash Professional auch auf Ubuntu Installieren kann und wie sieht es mit Photoshop und Co. aus sind diese auch auf Ubuntu lauffähig?

    Die Programme sollten zwar mit Wine gehen, aber so viel ich gehört habe, laufen die Programme nicht so flüssig (sprich: es ist schlauer, sie auf einem Windows oder OS X Betriebssystem zu installieren)
  5. scientificmasterpiece

    scientificmasterpiece hat kostenlosen Webspace.

    Photoshop auf einem wine zu emulieren wird, so wie ich hier irgendwo mal gelesen habe (Ähnliches Thema) etwas schwierig, da es eine Verbindung zum Internet benötigt. Anscheinend ist es dann nicht so einfach sich zu authentifizieren. Adobe Flash wird wohl ähnliche Probleme mit sich bringen.

    Da wird ja sogar diskutiert, ob man das deutsche Sprachpaket löschen darf um die englische Standard-Menüsprache zu verwenden. Die Adobe-Leute würden vermutlich die Decke hochgehen, wenn sie erfahren, dass jemand versucht ein für Windows lizensiertes Produkt unter Linux zu starten :-)
  6. scientificmasterpiece schrieb:
    Die Adobe-Leute würden vermutlich die Decke hochgehen, wenn sie erfahren, dass jemand versucht ein für Windows lizensiertes Produkt unter Linux zu starten :-)
    Solange du bezahlt hast wird denen das egal sein, ob du es versuchst oder nicht, sie geben einfach keinen Support, weil es nicht auf Linuxplattformen ausgelegt ist.

    Photoshop unter Ubuntu mit Wine zum laufen zu kriegen sollte mit winetricks eigentlich klappen, wie gut es läuft kann ich aber nicht sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe

    Und noch ein kleines Zitat von der Wine Seite
    "Wine Is Not an Emulator."
    Wollte das nur mal richtigstellen, wer genaueres dazu lesen möchte guckt hier (englisch)

    Ich werde mich mal ransetzen und versuchen PS mit Wine zum laufen zu bekommen und dann nochmal sagen wie es gelaufen ist

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2013 22:20:54 von anisubfinder
  7. Autor dieses Themas

    auixis

    Kostenloser Webspace von auixis

    auixis hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Danke für die vielen Inforamtion , ich werde sie mir mal Gründlich durchschauen , gibt es denn Alternativen zu Fotoshop & Co. ich hörte ja von Gimp aber das ist ja bestimmt nur recht einfach gestrickt zu Photoshop werde aber auf jedenfall das mit WIne einmal ausprobieren!

    Gr.

    Marty
  8. Das Problem ist aber die Performance, wird es schnell und vor allem stabil genug laufen? Falls Du wirklich mit besagten Programmen viel arbeitest, aber auf Linux nicht verzichten möchtest, wäre eine weitere Alternative, dass Du dir eine Windows-Lizenz kaufst und diese in einer virtuellen Maschine installierst.
  9. Kannst ja für die Programme eine Virtuele Maschine insterliren mit einem Window :)
    (einfacher als mit wine)
    Lg UbuntuWorld ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!