kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD 7870 niedrige Framezahl

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    bereits seit einem halben Jahr besitze ich nun die AMD 7870 und war bis jetzt eigentlich immer zu frieden mit ihr. Nur heute, als ich wieder eine Runde Mx vs ATV Reflex (2010, THQ) aufnehmen wollte, musste ich feststellen, dass ich innerhalb der Rennen in diesem Spiel, trotz eigentlich nicht besonders aufwendigen Texturen, eine sehr niedrige Framerate hatte (zwischen 12-20 Frames/Sekunde). Nun Frage ich mich, wo das Problem dabei liegt. Das Spiel ist nicht besonders aufwendig und sollte von der Karte locker geschafft werden (zum Vergleich: Crysis 3 lässt sich lagfrei spielen).
    Hardware:

    Prozessor: AMD A8-3870 (vier Kerne, 3 GHz)
    Grafikkarte: 1. Monitor: AMD 7870 (VTX3D), 2. Monitor: AMD 6550D (nur Programme, keine Spielanwendungen, Onboard)
    RAM: 16GB

    Meine Vermutungen wären:
    1. Prozessor zu schwach.
    2. Die Grafikkarten arbeiten nicht richtig zusammen (zweite Karte zieht die Leistung der ersten nach unten)
    3. Die Treiber-Einstellungen sind nicht richtig

    Vielleicht, weiß einer von euch, wo mein Fehler liegt oder was ich anders machen muss, damit ich wieder Lagfrei aufnehmen kann.
    Danke schonmal für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es schonmal besser funktioniert hat währe die korrekte Frage was sich seit dem letzten erfolgreichen Aufnahmeversuch verändert hat.

    Anso0nsten sind bei Grafikrucklern die üblichen verdächtigen zu prüfen...ich tippe auf einen langsamen Massenspeicher.
  4. Taucht das nur während der Aufnahmen auf? Wenn ja könnte es auch an einer langsamen Festplatte liegen. Welches Programm nutzt du denn für die Aufnahme?

    Wenn es aber schon mal funktioniert hat, dann liegt es eindeutig an der Software, überlege also am Besten, was du verändert hast.
  5. Autor dieses Themas

    mineore

    Kostenloser Webspace von mineore

    mineore hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Wenn es schonmal besser funktioniert hat währe die korrekte Frage was sich seit dem letzten erfolgreichen Aufnahmeversuch verändert hat.

    Anso0nsten sind bei Grafikrucklern die üblichen verdächtigen zu prüfen...ich tippe auf einen langsamen Massenspeicher.

    In den ersten Aufnahmen habe ich mich ebenfalls über niedrige Framezahlen (24-28FPS) gewundert, welche noch im grünen Bereich sind, aber doch sehr niedrig. Die Spiele sind beim normalen spielen ohne Aufnahme meist auch immer sehr flüssig gelaufen.
    tchab schrieb:
    Taucht das nur während der Aufnahmen auf? Wenn ja könnte es auch an einer langsamen Festplatte liegen. Welches Programm nutzt du denn für die Aufnahme?

    Wenn es aber schon mal funktioniert hat, dann liegt es eindeutig an der Software, überlege also am Besten, was du verändert hast.

    Zur Aufnahme verwende ich die Software DxTory, welche meiner Meinung nach die absolut beste Software zur Spielaufnahme ist. Die Einstellungen sind meine Standardeinstellungen, die ich schon immer verwendet habe (http://www.youtube.com/watch?v=7INrq8lXsRo). Dank der Benchmarktests, der Möglichkeit über mehrere Festplatten aufzunehmen und der seperaten Anzeige für Schreibrate, kann ich ausschließen, dass es an der Festplatte liegt.
  6. Hast du ein Treiberupdate gemacht ? Vllt haben die mit den Neuen was "kaputtgepatcht".
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!