kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Stats auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    über mein Webspace laufen ein paar Komplexe MySQL Abfragen-Script ab. Da wollte ich gern mal im Auge behalten wie viele das pro Stunde sind da wir ja hier eine Abfrage beschränkung haben (siehe http://www.lima-city.de/2008/mysql#nutzung).
    Ich habe bereits mit lordoflima (Admin) darüber gesprochen, jedoch weiß er auch nicht wie man die Verbrauchten Werte auslesen kann, hat jemand von euch eine Idee, oder weiß wie es geht?

    Gruß
    Marcel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Wäre es nicht am besten wenn du den Abfrage Script startest einen Counter hochzählen lassen bist eine Stunde vorbei ist das in einer Text Datei schreiben und wieder hochzählen lassen.
    so hast du nachher einer Liste wo du ablesen kannst wie viele Abfragen pro Stunde du hattest.

    Dachtest du an so was
  4. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    willstdueswissen schrieb:
    Wäre es nicht am besten wenn du den Abfrage Script startest einen Counter hochzählen lassen bist eine Stunde vorbei ist das in einer Text Datei schreiben und wieder hochzählen lassen.
    so hast du nachher einer Liste wo du ablesen kannst wie viele Abfragen pro Stunde du hattest.

    Dachtest du an so was

    Nein, bis jetzt nicht, hättest du ein Beispiel-Script??
  5. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    In etwa musste das so funktionieren wie ein einfacher besucher Zähler
    <?php
    $datei = fopen("counter.txt","r+");
    $counterstand = fgets($datei, 1000);
    if($counterstand == "")
    {
      $counterstand = 0;
    }
    $counterstand++;
    rewind($datei);
    fwrite($datei, $counterstand);
    fclose($datei);
    ?>


    Das müsste man dann in jeder Anfrage hineinschreiben
    am besten in einer externen datei auslagern und dann per include befehl

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2013 18:24:28 von willstdueswissen
  6. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    Okay, vielen Dank. Das ganze funktioniert. Es würde mich jedoch interessieren ob das ganze auch über eine MySQL abfrage möglich ist...
  7. Wie soll das gehen?
    Überleg doch mal. Du willst zählen wie viele MSQL-Abfragen du machst (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Und du willst mit einer MySQL-Abfrage abfragen wie oft du angefrage hast?
    ist unnötig.
    Du kannst höchstens den hochgezählten wert in eine Datenbank speichern oder wie, "willstdueswissen" schon geschrieben hat, in eine externe Datei.
    mfg
  8. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    lem schrieb:
    Wie soll das gehen?
    Überleg doch mal. Du willst zählen wie viele MSQL-Abfragen du machst (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Und du willst mit einer MySQL-Abfrage abfragen wie oft du angefrage hast?
    ist unnötig.
    Du kannst höchstens den hochgezählten wert in eine Datenbank speichern oder wie, "willstdueswissen" schon geschrieben hat, in eine externe Datei.
    mfg


    Nein das hast du Falsch verstanden. Der MySQL Server zählt die Connections, Updates und Abfragen pro Stunde. Diese Sind limitiert (Siehe Link oben.) Ich möchte nur die Zahl der bereits genutzen von Server erfragen. Die Limits sind erfragbar aber irgendwie nicht die Aktuellen Nutzungen.
  9. Ah ok.
    Ich glaube das geht trotzdem nicht, weil du dir dann den Datenbankzugang vom der Seite hier beschaffen müsstest, und dass du den bekommst ist recht unwahrscheinlich.
    Die einzige Abhilfe wäre glaub ich wirklich einen Zähler zu bauen. Könntest z.b. für jeden Zugriff den du auf eine Datenbank erledigst ein Script aufrufen (ein Funktion, die du vorher irgendwo speicherst), der dir die Zugrife in eine Datei schreibt und nach einer Stunde den Inhalt der Datei löscht.
    mfg
  10. Autor dieses Themas

    peymedia

    Kostenloser Webspace von peymedia

    peymedia hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das werde ich auch tun, aber villeicht ist es in naher Zukunft möglich - vorrausgesetzt man findet heraus wie das ganze Abfragbar ist - eine API von der Seite von LimaCity zu erstellen, um es den Benutzern zu ermöglichen diese Counts abzufragen.

    Gruß
    Marcel :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!