kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Problem (Key constraint)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    creepermania

    Kostenloser Webspace von creepermania

    creepermania hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner MySQL-Datenbank.
    Ich habe versucht, ein WBB4 zu installieren. Die Installation schlug fehl und nun möchte ich meine Datenbank löschen. Ich habe keine Ahnung von PHP oder MySQL, aber wenn ich die Tabellen löschen möchte kommt, dass Key Constraints (oder foreign keys) vorhanden sind (Wenn ich das richtig verstanden habe). Wenn ich nicht weiß, wie diese Dinger genau heißen (Ich habe sie ja nicht selber erstellt), wie kann ich sie dann entfernen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die komplette Datenbank durch die Administration zu leeren. Laut Support-Chat Nein :(
    Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn die ganze Datenbank gelöscht und durch eine neue ersetzt wird.
    MfG. CreeperMania

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2013 19:18:55 von creepermania
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

  4. Wenn ich das Problem richtig verstehe, hast du das selbe Problem wie der User in diesem Topic.

    Falls dir das einzelne Auflösen zu kompliziert ist (wie von burgi vorgeschlagen), versuch es doch mal damit:

    in deinem PhpAdmin Ammelden, und füge das hier im SQL Eingabefeld ein und führst es aus:

    SET FOREIGN_KEY_CHECKS = 0;


    Danach versuche die Tabelle zu löschen (entweder via der graph. Oberfläche in PHPMyAdmin via alle Tabllen markieren und DROP auswählen

    oder

    du gibt das in das SQL Eingabefeld des PHPMYAdmin ein und führst es aus:

    DROP TABLE Name_der_Tabelle;


    Name_der_Tabelle natürlich mit deinem Tabellennamen ersetzten (wenn es mehr als eine ist, musst du jede einzeln angeben. Und das Semikolon am Ende des Statements nicht vergessen).

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2013 10:33:42 von cayce
  5. Autor dieses Themas

    creepermania

    Kostenloser Webspace von creepermania

    creepermania hat kostenlosen Webspace.

    Hat beides leider nicht funktioniert. Ich hätte einen Vorschlag: Ich habe das Passwort der Tabelle geändert und werde es hier bekanntgeben. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand in PhpMyAdmin einloggt und das Problem löst.

    Benutzer: **********
    Passwort: *********

    Bitte baut damit keinen Mist.
    MfG. CreeperMania

    EDIT: habe die zugangsdaten entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2013 19:18:13 von creepermania
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe beide Varianten ausprobiert, und beide funktionieren.
    Die Datenbank ist nun leer. Wo du das Problem dabei hattest, kann ich nicht nachvollziehen ;-)
  7. Autor dieses Themas

    creepermania

    Kostenloser Webspace von creepermania

    creepermania hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Bemühungen, das Problem war, dass wenn ich die beiden Varianten versucht habe, immer Fehlermeldungen gekommen sind. Ist jetzt aber nicht wichtig, das Problem ist ja beseitigt :wink:
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    creepermania schrieb:
    Ist jetzt aber nicht wichtig, das Problem ist ja beseitigt :wink:

    Na dann :prost:
    geschlossen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!