kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress zeigt nur Subdomain

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an Alle,

    Eine Anfängerin und ihre Probleme mit Wordpress:

    Ich besitze hier bei Lima-City folgende Domain: http://jackys-hundeportal.de/
    Worpress ist auf folgender Subdomain installiert: http://hundewelt.lima-city.de/wordpress/

    Jetzt mein Problem:

    Die Domain jackys-hundeportal.de läßt sich aufrufen und die Startseite wird auch angezeigt. Sobald ein Link/Seite oder Beitrag angeklickt wird die Subdomain mit ihren Unterseiten angezeigt:

    Beispiel:
    http://hundewelt.lima-city.de/wordpress/beispiel-seite/
    Ich hätte gerne das z.B. angezeigt wird: jackys-hundeportal.de/beispielseite.de

    Ich hatte in den Einstellungen von Wordpress unter Allgemein WordPress-Adresse (URL) auf die Domain geändert. Das hatte zur Folge, das ich Wordpress nicht mehr rein kam. Ich habe in der SQL Datenbank, dann alle Links auf hundewelt.lima-city.de/wordpress/ geändert. Jetzt komme ich wieder auf Wordpress.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

    Was muß ich machen, damit die Topdomain angezeigt wird?
    Ich möchte die Seite auch vernünftig bei Google und Co. eintragen.

    LG Jacky

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm, das Problem hatte ich noch nicht. Hast du Wordpress bereits Installiert, als du die Domain schon hattest? Hast du Wordpress "von Hand" oder automatisch über Lima-City installiert? Ich könnte mir nur Vorstellen, dass deine Beiträge bereits unter der Lima-City Adresse gespeichert wurden und deswegen immer darunter geladen werden.
  4. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Niklas,

    ich hatte zuerst nur die Subdomain und dort war Wordpress installiert.
    Wordpress habe ich in einem Unterverzeichnis installiert. hundewelt.lima-city.de/wordpress

    Die Domain habe ich später hier gekauft.
    An der Installation habe ich nichts geändert.

    Wordpress habe ich per FTP zu Fuß installiert. Version 3.7.1

    Vielleicht helfen diese Infos.

    LG Jacky
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Wordpress leitet auf die bei der Installation verwendete URL weiter. DIe URL kann man aber im WP-Admin anpassen:
    Einstellungen > Allgemein: Wordpress-Adresse
  6. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Thomasba

    Ich hatte in den Einstellungen von Wordpress unter Allgemein WordPress-Adresse (URL) auf die Domain geändert.
    Das hatte zur Folge, das ich Wordpress nicht mehr rein kam. Ich habe in der SQL Datenbank, dann alle Links auf hundewelt.lima-city.de/wordpress/ geändert. Jetzt komme ich wieder auf Wordpress.

    Bitte erkläre mir genau wie das das funktioniert, denn ich möchte mich nicht noch einmal selbst aussperren.

    Hauptdomain: www.jackys-hundeportal.de
    Subdomain: hundewelt.lima-city.de

    Danke
    LG Jacky
  7. Ich persönlich würde an dieser Stelle das Theme abspeichern (via FTP), die Inhalte sichern (von denen es grade am Anfang ja zum Glück noch nicht so viele gibt) und einfach alles nochmal vom Server löschen (FTP/MySQL). Dann kontrollierst du noch einmal, ob deine Domain auch dem richtigen Verzeichnis zugeordnet ist und installierst das ganze nochmal. Die Neuinstallation ist nicht immer die bequemste Lösung, geht aber meistens (zumindest wenn es kaum Inhalte gibt) am schnellsten. Dank dem Installer hier auf Lima brauchst du auch gar nichts von Hand hochladen, sondern kannst direkt innerhalb weniger Sekunden Wordpress installieren und wieder loslegen (musste ich auch öfters machen).
    Das wäre mein Vorschlag, wenn du das aber nicht machen möchtest, warte lieber mal, was unsere Experten dazu sagen :D
  8. Autor dieses Themas

    hundewelt

    Kostenloser Webspace von hundewelt

    hundewelt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an Alle,

    Mein Problem ist gelöst.
    Leider mußte ich alles im root Verzeichnis neu installieren.
    Daten konnte ich leider nicht retten.

    Die alte Seite liegt zwar noch im Unterverzeicnis, aber ich komme nicht mehr dran. Schade.
    So darf ich jetzt alles neu schreiben und Einrichten.
    Dafür ist das Problem weg. http://jackys-hundeportal.de/

    Ich möchte allen nochmal Danke sagen.
    LG Jacky
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!