kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Foto synchronisieren der kontakte

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen

    warum werden die fotos der kontakte nicht synchronisiert?

    ich habe outlook 2010, habe mit Outlook Hotmail Connector meine live.com email-adresse eingerichtet., habe diese auch auf meinem windows phone 8 smartphone eingerichtet.

    die kontakte werden synchronisiert, aber die bilder welche ich in den kontakten (Kontaktprofilfoto) nicht.
    was mache ich falsch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Sieht so aus als könnte Microsoft das nicht:
    http://blogs.windows.com/windows/b/bloggingwindows/archive/2013/01/30/syncing-google-services-with-windows-8-and-windows-rt.aspx

    I would migrate from google, but there are still some pending issues with outlook.com

    - can't neither display nor synchronize contact photos

    - calendar has not been updated to the modern ui

    - no support for tasks using windows 8 or android

    Does anyone know when these features will be supported in order to provide a similar functionality than google?


    Du kannst dir aber jederzeit selbst mit Baikal deinen eigenen CardDAV Server auf lima-city aufsetzen, das sollte funktionieren. :) (SSL Zertifikat nicht vergessen.. wobei.. wenn du eh schon mit Microsoft synchronisiert hast.. :biggrin: )

    mfg :wave:
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    ich habe für das smartphone extra eine "technische" email-adresse erstellt, welche NUR für die Synchronisierung der Daten (Kontakte, Kalender) zwischen meinem Outlook und meinem smartphone tätig ist.

    daher weiss ich nicht, warum es nicht geht, den ales ist von microsoft.

    outlook (auf dem pc)
    windows phone 8 (smartphone)
    live.com (email-adresse)
  5. Hallo :wave:

    Zum Zeitpunkt des obigen zitierten Posts war es wohl schlichtweg nicht implementiert bei Microsoft, ich würde mal davon ausgehen, dass sich daran nichts geändert hat, wenn es immer noch nicht geht.

    Wie gesagt, du kannst dir in ein paar wenigen Schritten Baikal auf deinem Webspace installieren und damit testen. Ich verwende Baikal, aber keine Profilbilder.

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    was ist oder macht baikal?
  7. Hallo :wave:

    internetplattform schrieb:
    was ist oder macht baikal?


    Ich hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen, auch wenn sich das in ein paar Sekunden über Google herausfinden lässt.

    Baikal ist ein CardDAV/CalDAV Server, lässt dich also deine Kontakte und Kalender über Geräte synchronisieren, ohne dass du deine Daten einer großen Firma oder der NSA geben musst. :-) Es basiert auf PHP und läuft entweder mit MySQL oder mit SQLite (auch auf lima-city), sodass man es eigentlich auf fast jedem beliebigen Webspace betreiben kann.

    http://baikal-server.com/

    Die "Installation" geht eigentlich extrem schnell und unkompliziert. Leider etwas schlecht dokumentiert, jedoch bin ich mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass Baikal auch Kontaktbilder speichert.

    Falls der Webhoster unerwartet schließt, kann man Baikal schnell auf einen neuen Webspace hochladen (besonders, wenn man SQLite als Datenbank verwendet) und weiter verwenden.

    mfg :wave:
  8. heinrichmuller

    heinrichmuller hat kostenlosen Webspace.

    Hey ,

    wenn ich du wäre, würde ich meinen eigenen Baikal oder OwnCloud Server aufsetzen und und dann eine Art von Outlook - Ergänzung nutzen um zu synchronisieren.

    Meine Firma macht genau das, was ich zuvor beschrieben habe. Unsere IT hat ein Synchronisierungswerkzeug von einem Blog gefunden: http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/wie-kann-ich-outlook-mit-owncloudzimbra.html


    Er heißt EVO Kollaborateur für Outlook.

    Ich sah ihn dieses add-in installieren und alles funktionierte reibungslos.
    Du kannst es ja mal probieren.

    Viel Erfolg!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!