kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sql import fehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Backup meiner Datenbank angefertigt mit Datenbank exportieren nun habe ich ein Fehler gemacht und wollte das Backup wieder importieren.
    Doch es kommt ein Fehler was soll ich jetzt machen ich kenne mich mit Sql nicht aus.

    Hier ein Screenshot
    http://www.lima-city.de/images/photos/yv6eWUDgFFFkw9Uwnkor9SW4katV6U.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Du musst die Kollation irgendwie auf latin1_swedish_ci setzen und nicht einfach auf "latin1", wenn ich das richtig sehe. In der SQL-Datei die du hast also da wo "latin1" steht durch "latin1_swedish_ci" ersetzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2013 16:50:27 von demonic-legends
  4. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    CREATE DATABASE `db_284034_1` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;


    Hmm in dem Sql-Code steht einmal latin1 und zusätzlich latin_1_swedish_ci

    Würde dann nicht latin1 doppelt stehen oder könnte ich es nicht einfach weg lassen.

    Wie schon gesagt ich kenne mich gar nicht mit SQL aus.

    Aber danke schon mal.
  5. willstdueswissen schrieb:
    Ich habe ein Backup meiner Datenbank angefertigt mit Datenbank exportieren nun habe ich ein Fehler gemacht und wollte das Backup wieder importieren.
    also wie?:
    - du hast deine datenbank exportiert
    - du hast einen fehler gemacht
    - du wolltest den backup wieder importieren
    ...
    um himmels willen warum? du willst wirklich einen verpfuschten backup in eine richtige datenbank schreiben????
    oder habe ich da was nicht ganz mitbekommen ...?

    mein vorschlag: lerne es deine datenbank richtig zu exportieren! (es ist im netz zigfach bechrieben - google).

    ==== edit:
    ah yo! ich habe es vergessen zu schreiben. es gibt 2 fälle für 1064:
    - Using reserved words oder
    - Inserting incompatible data types into a field

    und von deinem dump sollten wir schon ein paar zeilen mehr sehen dürfen (vor und nach deines angebotes).

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2013 0:34:15 von czibere
  6. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Das ist ja das Problem ich habe die Datenbank exportiert.
    Nchts geändert, einfach auf meiner Festplatte gespeichert.

    Nun habe ich in der Datenbank (nicht in dem Backup) einen fehler gemacht nun wollte ich die exportierte Datei wieder importieren, damit ich den alten Stand habe.

    Nun wollte ich sie importieren und PhpmyAdmin gibt eine fehlermeldung aus.
    Ich will aber den alten Stand wieder haben.

    Also habe ich in der Datei nach dem Fehler gesucht die PhpmyAdmin angemerkt hat und es war diese Zeile
    CREATEDATABASE `db_284034_1` latin1 latin1_swedish_ci;
  7. willstdueswissen schrieb:
    Das ist ja das Problem ich habe die Datenbank exportiert.
    Nchts geändert, einfach auf meiner Festplatte gespeichert.

    Nun habe ich in der Datenbank (nicht in dem Backup) einen fehler gemacht nun wollte ich die exportierte Datei wieder importieren, damit ich den alten Stand habe.

    Nun wollte ich sie importieren und PhpmyAdmin gibt eine fehlermeldung aus.
    Ich will aber den alten Stand wieder haben.

    Also habe ich in der Datei nach dem Fehler gesucht die PhpmyAdmin angemerkt hat und es war diese Zeile
    CREATEDATABASE `db_284034_1` latin1 latin1_swedish_ci;
    eine bemerkung:
    CREATE DATABASE `db_284034_1`
      CHARACTER SET latin1
      COLLATE latin1_swedish_ci;
    sollte es genau heißen.
    eine frage: versuchst das auf lima-city oder auf deinem rechner? auf lima kannst keine datenbank erzeugen. so solltest du die zeile einfach auskommentieren. aber bevor du importierst, solltest du noch alle betroffenen tabellen entfernen (DROP TABLE `<tablename>`;)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2013 23:23:05 von czibere
  8. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuch das auf Lima-City.
    Ja ich weiß das man keine Datenbank erstellen kann, sonst hätte ich die eine nicht mit Gulden holen müssen.
    Aber ich kenne mich wie schon genannt mit MySql nicht aus.

    Die genannte Zeile habe ich auskommentiert und:wazzup:

    Nix wieder fehler in PhpMyAdmin:wall:
    Ich habe auch alles so geändert wie ihr es gesagt hat.
    Also auch die Betroffenen Datenbanken gelöscht und......
    Nix
    Wieder Fehler

    Der Fehler ist immer mit dem latin1 und latin_swedisch_ci

    Kann es sein das da der Hase im Pfeffer liegt.

    Kann ich den Code einfah löschen mit dem Charakter set?
  9. willstdueswissen schrieb:
    Ich versuch das auf Lima-City.
    Ja ich weiß das man keine Datenbank erstellen kann, sonst hätte ich die eine nicht mit Gulden holen müssen.
    Aber ich kenne mich wie schon genannt mit MySql nicht aus.

    Die genannte Zeile habe ich auskommentiert und:wazzup:

    Nix wieder fehler in PhpMyAdmin:wall:
    Ich habe auch alles so geändert wie ihr es gesagt hat.
    Also auch die Betroffenen Datenbanken gelöscht und......
    Nix
    Wieder Fehler

    Der Fehler ist immer mit dem latin1 und latin_swedisch_ci

    Kann es sein das da der Hase im Pfeffer liegt.

    Kann ich den Code einfah löschen mit dem Charakter set?
    es ist nicht einfach blind auf deine frage zu antworten. dass du noch immer fehler hast ist auch nichtssagend für eine lösung.
    phpmyadmin hat zig einstellungsöglichkeiten bei der erstelleung von dumps. auch da sehe ich schwarz, dass du es sagen kannst, welche du gemacht hast.
    eine einzige möglichkeit sehe ich dabei, dass du mir den anfang deines dumps zeigst, bis zu dem punkt, wo daten eingetragen werden. die brauche ich nicht.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!